Restreichweite und Ladezustand am Zielort - Die wundersame Mehrung

  • ... in einem anderen Thread wurde das Fehlen der Restreichweite oder Restladestandes des Akku am Zielort beanstandet.

    Dort wurde der Rat gegeben, sich dies durch einen Touch auf das Navigationsziel ansehen zu können.


    Gesagt, getoucht ...


    und gleichzeitig


    spannende, die Restakkuladung wäre ja höher als die aktuelle.


    Das muss doch ein Missverständnis sein ...


    doch ...


     


    schau schau .. trotz Verbrauch ... die Zielortrestakkufüllung wird immer mehr ....


     




    ja .. SO macht man das .,. man fährt "zur in auf" Arbeit und der Akkustand wird besser ...




    Kann das jemand erklären ? oder Reproduzieren ?

  • Weeehahaaa

    Hat den Titel des Themas von „Restreichweiter - Die wundersame Mehrung“ zu „Restreichweite und Ladezustand am Zielort - Die wundersame Mehrung“ geändert.
  • …so eine Vermehrung der Reichweite kenne ich, wenn ich zunächst mit Heizung gefahren bin, das Auto über Nacht stand und ich dann am nächsten Tag ohne Heizung weitergefahren bin - das finde ich aber nicht „wundersam“ sondern logisch, denn das Auto weiß ja nicht, wie sich ggf. das Fahr- und Streckenprofil ändert…

    Anderes Beispiel: Morgens um 7 die erste 20km-Fahrt bei 0 Grad mit Heizung auf 20 Grad… Restreichweite ist nachmittags bei 12 Grad um ein paar Kilometer gestiegen - die nächste Fahrt mit 20km ohne Heizung bringt nun nur 5km Abzug von der Reichweitenanzeige des Bc…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ... ich habe es nicht genau genug erklärt was passiert ist ...


    Während der Fahrt ist mein Akkustand (START 46%) gesunken, was ja normal ist, doch der Akkustand am Zielort war von vorne herein HÖHER (48%) als der Akkustand des Autos und ist dann auch noch während der Fahrt weiter gestiegen. Der Zielortakkustand war als IMMER höher, als der Akkustand des Autos (Ende 42%) UND ist auch noch gestiegen auf 52%.

  • ... vielleicht bist du ja 100 km weit bergab gefahren?

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW