Mustang erkennt kein WLAN-Netz mehr

  • Im Vergleich zum völlig kostenlosen Tor-Browser ist Brave für 9,99€/Monat und der Bedingung der Veröffentlichung meiner Kreditkartendaten im Internet ganz schön teuer.

    Wenn ich am PI-hole den Port ändere damit Brave dort korrekt arbeitet, habe ich keinen Zugang mehr per SSH dorthin. Mein Mining, könnte ich mir vorstellen, geht dann auch nicht mehr. Das konnte ich aber nicht so schnell testen.

    Ansonsten verspricht Brave ganz tolle Sachen. IP-Hiding stelle ich mir trotzdem sehr riskant vor. Ich denke das altbewehrte Tor ist für Onion und Darknet immer noch vorzuziehen. Allein das Handlng (Desktopversion statt Umwege über PI-hole) spricht dafür.

  • Bei DATEV über Citrix gibt es wohl gerade eine Zugriffsumstellung. Vielleicht nutzen Dir diese FAQs

    Ich nutze schon des Smartlogin per Citrix. Beim Weblogin kann ich nicht mehr lokal drucken und das ist fatal.

    Der Zugang per Cisco existiert nicht mehr. Vor ein paar Monaten habe ich das schonmal gemacht. Die Umstellung war mehr als ein halber Tag arbeit.

  • Ich denke man sollte zwei Dinge unterscheiden:

    DNS Anfrage: mit einer guten Firewall am PC kein Risiko im Privatbereich, es wird ja nur, wie breits erwähnt nach dem Verbindungspartner gefragt (IP-Addresse).

    Sensible Daten die ich über die Leitung schicke, Browser, App und Co hier ist TLS-Verschlüsselung (SSL) das minimum, sichere Passwörter die ich auch nur einmal verwende. Hier hilft auch keine verschlüsselte DNS Anfrage, da der Client in diesem Schritt ja mit seinem Partner kommuniziert und die IP-Adresse dazu bereits hat.


    Wer das Gefühl hat seinen Standort intransparent zu gestalten oder z.B. GeoBlocking umgehen zu müssen kann auf einige VPN Anbieter in DE bzw. Europa zurückgreifen.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)