Ford, die tun was
Ladegeschwindigkeiten beim Ionity
-
-
Ford muss es schnell machen. Wenn wir zu Kia/Hyudai vergleichen, unsere Ladezeiten sind deutlich größer
-
Die haben aber auch 800 VTechnik von da her ist der Vergleich nicht ganz korrekt.
-
da kann es doch nicht so schwer sein, eine Konditionierung manuell möglich zu machen.
bei meinem Bruder seinen Enyaq RS Coupe geht das manuelle Vorkonditionieren .... da sollte sich Ford ein Beispiel nehmen. Geht unabhängig vom Navi...
-
dass ist sinnvoll!
Von meine Meinung nach, Eigentümer des Fahzeug solte enstcheiden welche Ladekurve benutzt werden soll!
-
-
Ford muss es schnell machen. Wenn wir zu Kia/Hyudai vergleichen, unsere Ladezeiten sind deutlich größer
Aber unser Auto ist deutlich chiquer
-
hab meinen erst seit 6 Tagen und bin heute spaßhalber bzw um es mal auszuprobieren zu Ionity im Nachbarort gefahren. 15 Minuten Anreise mit der Ladestation im Navi als Ziel.
Hab mich richtig über >160kW gefreut. Hat aber auch nicht sonderlich lange gehalten.
Bei 57% hab ich dann mit ca 100kW Ladeleistung abgesteckt.
-
Das ist doch nicht so schlecht…🤷🏻♂️
-
war auch zufrieden
Hab dann nur abgesteckt, weil ich keinen Bedarf zum Volladen hatte
-
Ich habe den Eindruck, dass nach der letzten Änderung die Durchschnittliche Ladeleistung gesunken ist. Früher meist 105 jetzt nur noch 95.
-
-
war auch zufrieden
Hab dann nur abgesteckt, weil ich keinen Bedarf zum Volladen hatte
wenn du weiter bis 80% ladest wirst sehen wie rapide die Ladeleistung nach unten geht... wenn ich mich richtig erinnere hast bei ca. 80% noch ca. 34kW Ladeleistung
Zu Beginn ist er ganz gut, geht aber recht schnell wieder nach unten
-
Früher meist 105 jetzt nur noch 95.
Für einen "ER" m.E. schon wenig. Da kann mein "SR" mithalten. Mein "Neuer" mit 77kWh Akku (also wie "SR") soll 240 it 800V Technik können.
-
... Mein "Neuer" mit 77kWh Akku (also wie "SR") soll 240 it 800V Technik können.
Was hast Du Dir geholt und bist Du zufrieden?
-
Was hast Du Dir geholt
Einen EV6 (GT line, AWD). Viel kann ich nach 2 Tagen natürlich noch nicht berichten. Außer - die Straßenlage und Federung ist eine andere Welt. Zumindest bei meinem Baujahr ist die Federung sehr hart. Das war schon manchmal peinlich wie der MME über schlechte Pisten abrollt. Aber auch in Kurven kommt wieder ein Sportwagen Feeling auf. Beim MME hatte man immer das Gefühl mit einem schweren Auto zu fahren. Das ist beim EV6 nicht der Fall obwohl er noch etwas schwerer ist.
-
Meine Erste Schnellladung und der Verlauf.
Sonst lade ich den Überschuss vom Solardach.
Meine bisherigen Erfahrungen mit ChaDeMo waren eher in die Kategorie
"Geduldsspiel" einzuordnen.
Für mich ist Zeit und Menge vom MME ein sehr großer Fortschritt.
Und mich kümmert es nicht, ob ich 20 oder 33 Minuten Zeit habe,
meinen Kaffee zu trinken....
-