Das kann doch nicht in Ordnung sein oder ? Bekomme auch an der WB ab und zu Pilotfehler
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Nein, das ist völlig richtig so - aus Sicherheitsgründen ist ein Pin zurückgesetzt, um durch versehentliche Berührungen Schaden für den Menschen zu verhindern…
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bist du da sicher, ist das nicht die Kommunikationsleitung ?
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ok danke, Du hast völlig Recht, dann weiß ich nicht warum der ab und zu Pilotfehler an der Wallbox anzeigt. Danke Dir
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ok danke, Du hast völlig Recht, dann weiß ich nicht warum der ab und zu Pilotfehler an der Wallbox anzeigt. Danke Dir
Ich kann um 18:00 Uhr einmal bei mir nachsehen wenn Du möchtest.
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Ich kann um 18:00 Uhr einmal bei mir nachsehen wenn Du möchtest.
brauchst Du nicht, habs gecheckt, ist bei allen so. Dann weiß ich nicht wo der Pilotfehler her kommt.
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Nein, das ist völlig richtig so - aus Sicherheitsgründen ist ein Pin zurückgesetzt, um durch versehentliche Berührungen Schaden für den Menschen zu verhindern…
Sieht bei mir so aus
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ja danke Dir, der Händler hatte extra im Schauraum bei einem geschaut und mir das selbe gesagt. Weiß aber jetzt nicht warum der ab und zu einen Verbindungsfehler macht. Bei nem Schnelllader hatte ich das noch nicht.
Vielleicht stimmt doch was mit der AC Ladeschaltung nicht. Mal beobachten.
Danke Euch
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Beim DC-Laden wird eine andere Kommunikation (digitale Daten) genutzt. Beim AC Laden werden nur PWM Signale und Widerstandswerte ausgewertet.
Die Pilot-Stifte sind bei mir zwar kleiner als die Stifte zur Leistungsübertragung, aber immerhin gleich lang. Das sieht beim TS im blau eingekreisten Bild doch anders aus. Ist das was abgebrochen? -
Beim DC-Laden wird eine andere Kommunikation (digitale Daten) genutzt. Beim AC Laden werden nur PWM Signale und Widerstandswerte ausgewertet.
Die Pilot-Stifte sind bei mir zwar kleiner als die Stifte zur Leistungsübertragung, aber immerhin gleich lang. Das sieht beim TS im blau eingekreisten Bild doch anders aus. Ist das was abgebrochen?Ich glaub das liegt nur an meinem Winkel des Fotos, werde nachher nochmal schauen
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Sieht auf dem Bild in der Wikipedia genauso aus. Und das ist nicht der Berührungsschutz, sondern um sicherzustellen, dass erst andere PINs verbunden sind, und der zuletzt. Ähnlich wie beim Schutzleiter beim Schukostecker.
IEC 62196 Typ 2 – Wikipediade.wikipedia.org -
nachdem ich gestern die Zappi nochmal resettet hab, kamen noch drei Updates. Nun ist seit gestern der Pilotfehler nicht mehr da. Ich beobachte es mal. Bei der Growatt WB gab es sowas wie Firmware Updates gar nicht. Kann ja auch sein, dass die Autos ein kleinwenig andere Pilotsignale haben und die Firmware das behoben hat.
Schaun wir mal.