Das kann doch nicht in Ordnung sein oder ? Bekomme auch an der WB ab und zu Pilotfehler

  • Nein, das ist völlig richtig so - aus Sicherheitsgründen ist ein Pin zurückgesetzt, um durch versehentliche Berührungen Schaden für den Menschen zu verhindern…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ok danke, Du hast völlig Recht, dann weiß ich nicht warum der ab und zu Pilotfehler an der Wallbox anzeigt. Danke Dir

    Ich kann um 18:00 Uhr einmal bei mir nachsehen wenn Du möchtest.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Nein, das ist völlig richtig so - aus Sicherheitsgründen ist ein Pin zurückgesetzt, um durch versehentliche Berührungen Schaden für den Menschen zu verhindern…

    Sieht bei mir so aus

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • ja danke Dir, der Händler hatte extra im Schauraum bei einem geschaut und mir das selbe gesagt. Weiß aber jetzt nicht warum der ab und zu einen Verbindungsfehler macht. Bei nem Schnelllader hatte ich das noch nicht.

    Vielleicht stimmt doch was mit der AC Ladeschaltung nicht. Mal beobachten.


    Danke Euch

  • Bei nem Schnelllader hatte ich das noch nicht.

    Beim DC-Laden wird eine andere Kommunikation (digitale Daten) genutzt. Beim AC Laden werden nur PWM Signale und Widerstandswerte ausgewertet.

    Die Pilot-Stifte sind bei mir zwar kleiner als die Stifte zur Leistungsübertragung, aber immerhin gleich lang. Das sieht beim TS im blau eingekreisten Bild doch anders aus. Ist das was abgebrochen?

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Beim DC-Laden wird eine andere Kommunikation (digitale Daten) genutzt. Beim AC Laden werden nur PWM Signale und Widerstandswerte ausgewertet.

    Die Pilot-Stifte sind bei mir zwar kleiner als die Stifte zur Leistungsübertragung, aber immerhin gleich lang. Das sieht beim TS im blau eingekreisten Bild doch anders aus. Ist das was abgebrochen?

    Ich glaub das liegt nur an meinem Winkel des Fotos, werde nachher nochmal schauen

  • nachdem ich gestern die Zappi nochmal resettet hab, kamen noch drei Updates. Nun ist seit gestern der Pilotfehler nicht mehr da. Ich beobachte es mal. Bei der Growatt WB gab es sowas wie Firmware Updates gar nicht. Kann ja auch sein, dass die Autos ein kleinwenig andere Pilotsignale haben und die Firmware das behoben hat.

    Schaun wir mal.