Dein Sonntag Abend!!

  • Sorry Leute, das mit dem Brummen wollte ich ja eigentlich testen. Ich hab es aber leider total vergessen. Ich muss mich da bei Euch entschuldigen.


    Ich habe mir da etwas zu viel zugemutet. Das war halt ein Versuchsstream. Und so was kann man nicht alleine machen. Ich brauche da mindestens zwei Leute vor Ort, die mir helfen.

    Ich werde das, was an Infos halbwegs sinnvoll ist, zusammen zu einem Video schneiden.


    Wie gesagt, das mit dem Display habe ich echt total verschwitzt. Mea maxima culpa 😯 Ich konnte aber kein Brummen hören. Bin aber auch nicht dicht ran gegangen.

    Guten Morgen Herr Untererhabener,


    für das färgässen 10 min am nächsten Sonntag in der Ecke stehen.


    Sonst :/ Basdscho ^^:D^^:D


    Viele Grüße und mach weiter so :thumbup:

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo Otto


    Es ist nicht böse gemeint, aber hat halt ein bisschen genervt. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn da nicht so viele basic fragen gestellt wurden.


    Ich finde es ja toll, dass du den Michi unterstützt. Wie ich schon vorher geschrieben habe, wäre es für ein weiteres Mal wohl sinnvoll, wenn die Fragen voraus gestellt würden. So könnten man schon eine Grobtirage machen und ihr hättet weniger Stress gehabt...


    Herzliche Grüsse vom einen Troll

  • Hallo!

    Der Troll war von mir auch nicht böse gemeint. Aber es war halt mein Eindruck. Wenn ein brummen jetzt die große Katastrophe ist ;-). Ihr dürft aber nicht vergessen im Chat waren von den ca. 500 Leuten sicher 90% die nur Basic fragen wissen haben wollen. Und wenn dann eben solche Fragen von 5 verschieden Leuten gestellt wurden dann habe ich die auch am Michael weitergeleitet.

    Es wurden viel Fragen weggelassen, weil sonst würde Michael noch immer beim Gaul sitzen. Und dann müsst man sich noch vorstellen da wären auch noch 20 Leute im Discord gewesen.

    Mit hat es gefallen und es war mal was anderes oder?

    Lg Otto

  • Das stimmt, dafür habe ich (im Nachherein) auch Verständnis. Es war halt einfach in der Hitze des Moments. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint.


    Na ja, ein Brummen in einem EV ist schon nicht sexy...


    Mir hat der Stream auch gefallen und es war definitiv etwas anderes!!


    Gut gemacht!

  • Es war auf jeden fall mal was anderes und war auch echt Klasse gemacht. Ihr habt das echt gut gemacht keine Frage. Auch das das Autohaus das mitgemacht hat war echt toll.


    Das ganze hat dann irgendwie sowas wie, wenn man sich an die Kindheit erinnert und denkt was wäre wenn ich jetzt die Nacht im Spieleladen oder Süßigkeiten Laden verbringen könnte ;).


    Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber dadurch das hier im Forum viel von den spezielleren Fragen auftauchen haben wir dann halt doch einen anderen Fokus:D.


    Was ja auch gut war das das Betriebssystem jetzt flüssiger läuft wie in den ersten Modellen die man so gesehen hat, da merkt man das Ford da wohl auch noch etwas daran arbeitet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo!

    Der Troll war von mir auch nicht böse gemeint. Aber es war halt mein Eindruck. Wenn ein brummen jetzt die große Katastrophe ist ;-). Ihr dürft aber nicht vergessen im Chat waren von den ca. 500 Leuten sicher 90% die nur Basic fragen wissen haben wollen. Und wenn dann eben solche Fragen von 5 verschieden Leuten gestellt wurden dann habe ich die auch am Michael weitergeleitet.

    Es wurden viel Fragen weggelassen, weil sonst würde Michael noch immer beim Gaul sitzen. Und dann müsst man sich noch vorstellen da wären auch noch 20 Leute im Discord gewesen.

    Mit hat es gefallen und es war mal was anderes oder?

    Lg Otto

    dann war ich auch ein Troll mit meinem Channel "The right foot" (immerhin haben wir social media content produziert für Ford Europe für den Mustang 2015, also wenn ich ein Troll bin zum Thema Mustang dann wird Schalke noch Meister). Das Brummen ist schon ein Thema "drüben", weil die die es haben ziemlich sicher ein defektes Modul haben, kann auch Verkabelung sein, jeder der im audiovisuellen Bereich arbeitet weiß, dass ein "Brummen" immer ein Defekt ist. Ich alleine hatte mit "the right foot" sicherlich 3-4x gefragt weil ich wissen will ob auch Autos hier betroffen sind, es ist ziemlich sicher, dass es eine Produktionskette ist. Mein Kollege der seinen Mach E seit 2 Tagen in USA hat konnte nichts feststellen, ein anderer Kunde vom gleichen Dealer hat das Brummen. Es ist wie immer, wenn man es einmal im eigenen Auto für 60 000 EUR gehört hat, hört man es immer und es ist laut. Ford wird das sicherlich jetzt testen lassen bei diesen Screenmodulen und diese nicht mehr verbauen. Wobei es auch beim Hauptscreen in manchen Fällen aufgetreten ist, was wie gesagt auch eine mangelhafte Verkabelung sein kann. Wir haben hier an unseren Schnittplätzen mehrere Monitore und Dolby 7.1. Anlage, wenn da ein Kabel einen Schaden hat brummt hier die ganze Hauswand. Sehr vielfältig, aber sicherlich ein Thema auf das man achten sollte wenn die ersten Kundenautos kommen, dass das weg ist. Bjorn hat so ausdrücklich den Wagen gelobt in Sachen Ruhe innen, dass das keiner will.Ich hatte Bjorn in seinem Live Stream angeschrieben und er hat nichts gehört von den Screens in seinem Auto. Das lässt zumindest hoffen, dass es ein Problem der USA ist. Aber nochmal zum Stream: wenn man das anschaut weil einen vor allem so Dinge interessieren und Du dann sagst, so wichtig ist das nicht, dann sollte man so einen Stream ggf nicht in einem "Fach-Forum" ankündigen, weil es dann vergeudetete Zeit ist. In diesem Sinne, Brumm Brumm.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Männers, bitte vertragt Euch doch. Es ist jetzt rum und spätestens wenn jeder seinen Mach-E hat wissen wir auch ob es ein ernsthaftes Problem beim Display gibt. Manchmal werden Einzelfälle auch etwas zu hoch gehängt.


    Und stellt Euch mal vor Ihr opfert Eure Freizeit um einem Chaoten wie mir zu helfen und dann muss man sich das ein oder andere in diversen Kommentaren anhöfen. Das muss dcoh nicht sein. Ich bin Otto und Erich sehr dankbar, dass sie mir immer wieder helfen.

    Ich habe Eure Kritik verstanden und auch verinnerlicht. Sollte ich nochmal etwas ähnliches machen, müsste ich das anders aufziehen. Es kommt jetzt mindestens noch ein Zusammenfassungsvideo von dem Stream. Wobei da dann natürlich auch keine neuen Infos mehr vorhanden sind.


    Also Peace in die Runde und von mir nochmal ein extra Danke schön an Otto 🥰

  • dazu noch ein Update zum Brummen, es gibt wieder einen Neubesitzer in USA mit dem Fall. Also auf jeden Fall beobachten bei den ersten Serien in Europa und wenn der erste Batch das nicht hat ist es beruhigend und eine beseitigte Fehlerquelle. Für mich ist sowas schlimmer in einem E Auto als 1mm falscher Spaltmaß (aber dazu gibt es ja auch erste Beschwerden in USA, haben wir gestern ganz vergessen mal auf dieses heisse Thema einzugehen, wobei das Ausnahmen sein werden und hoffentlich nicht wie beim Gen6 ewige Diskussionen über schief geklebte Heckscheiben)

  • dazu noch ein Update zum Brummen, es gibt wieder einen Neubesitzer in USA mit dem Fall. Also auf jeden Fall beobachten bei den ersten Serien in Europa und wenn der erste Batch das nicht hat ist es beruhigend und eine beseitigte Fehlerquelle. Für mich ist sowas schlimmer in einem E Auto als 1mm falscher Spaltmaß (aber dazu gibt es ja auch erste Beschwerden in USA, haben wir gestern ganz vergessen mal auf dieses heisse Thema einzugehen, wobei das Ausnahmen sein werden und hoffentlich nicht wie beim Gen6 ewige Diskussionen über schief geklebte Heckscheiben)

    Wobei wir jetzt nicht den Fehler machen sollten schon vorab den Teufel an die Wand zu malen und alles zu negativ zu sehen. Da werden mir von manchen schon zu sehr die "Probleme" hervorgehoben. Das ist bislang höchstens eine Hand voll Kunden die irgendwelche "Probleme" beklagen.

  • Wobei wir jetzt nicht den Fehler machen sollten schon vorab den Teufel an die Wand zu malen und alles zu negativ zu sehen. Da werden mir von manchen schon zu sehr die "Probleme" hervorgehoben. Das ist bislang höchstens eine Hand voll Kunden die irgendwelche "Probleme" beklagen.

    sind bis jetzt aber auch nicht viele ausgeliefert, und dafür sind recht viele Bugs aufgetreten und die muss man erkennen und analysieren. Die defekten 12 Volt Batterien traten vermehrt auf und der Grund scheint ja zum Teil auch gefunden zu sein und wir profitieren dann davon. Da malt man keine Teufel an die Wand sondern entblößt sie.

  • sind bis jetzt aber auch nicht viele ausgeliefert, und dafür sind recht viele Bugs aufgetreten und die muss man erkennen und analysieren. Die defekten 12 Volt Batterien traten vermehrt auf und der Grund scheint ja zum Teil auch gefunden zu sein und wir profitieren dann davon. Da malt man keine Teufel an die Wand sondern entblößt sie.

    Es ist mit Sicherheit nicht jeder neue Besitzer eines MME auf YouTube oder in irgendwelchen Foren unterwegs. Damit fällt eine gewisse Zahl von Besitzern weg, die vielleicht überhaupt nichts zu bemängeln haben. Daher ist das doch überhaupt nicht repräsentativ. Es wird doch tendenziell mehr über die negativen Dinge geschrieben.

    Du bist Dir aber sicher das Du Dich auf das Auto freust oder? 😉

  • Es ist mit Sicherheit nicht jeder neue Besitzer eines MME auf YouTube oder in irgendwelchen Foren unterwegs. Damit fällt eine gewisse Zahl von Besitzern weg, die vielleicht überhaupt nichts zu bemängeln haben. Daher ist das doch überhaupt nicht repräsentativ. Es wird doch tendenziell mehr über die negativen Dinge geschrieben.

    Du bist Dir aber sicher das Du Dich auf das Auto freust oder? 😉

    Ne, ich find´s total scheisse, dass ich einen bestellt habe

  • Es ist mit Sicherheit nicht jeder neue Besitzer eines MME auf YouTube oder in irgendwelchen Foren unterwegs. Damit fällt eine gewisse Zahl von Besitzern weg, die vielleicht überhaupt nichts zu bemängeln haben. Daher ist das doch überhaupt nicht repräsentativ. Es wird doch tendenziell mehr über die negativen Dinge geschrieben.

    Du bist Dir aber sicher das Du Dich auf das Auto freust oder? 😉

    also, ich hatte in meinem Leben 12 Mustangs. Gerade weil es solche Gruppen gibt, wurde mir sooft geholfen, ob das dann repräsentativ ist ist mir doch egal. Die negativen Dinge die man dann mit Lösungen in den Gruppen findet sind dann eben mehr wert als vor dem Ford Altar zu sitzen, alles toll zu finden oder wie bei Tesla als "Standard" zu bezeichnen

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • also, ich hatte in meinem Leben 12 Mustangs. Gerade weil es solche Gruppen gibt, wurde mir sooft geholfen, ob das repräsentativ ist dann ist mir doch egal. Die negativen Dinge die man dann mit Lösungen in den Gruppen findet sind dann eben mehr wert als vor dem Ford Altar zu sitzen, alles toll zu finden oder wie bei Tesla als "Standard" zu bezeichnen

    Ich finde nicht alles toll. Ich suche nur nicht laufend das "Haar in der Suppe". Richtig wertvoll wird der Austausch bzgl. der negativen Dinge hier erst, wenn wir sie am eigenen Leib erleben (bzw. hoffentlich nicht erleben) Mit den Autos, die für uns gebaut wurden. Die Tatsache das Du 12 Mustangs besessen hast, macht Deine Anmerkungen nicht fundierter.

  • Ich finde nicht alles toll. Ich suche nur nicht laufend das "Haar in der Suppe". Richtig wertvoll wird der Austausch bzgl. der negativen Dinge hier erst, wenn wir sie am eigenen Leib erleben (bzw. hoffentlich nicht erleben) Mit den Autos, die für uns gebaut wurden. Die Tatsache das Du 12 Mustangs besessen hast, macht Deine Anmerkungen nicht fundierter.

    Du nervst mich ganz ehrlich

  • Leute, ich stehe jetzt mit jemandem von Preh in Kontakt und leite die Videos aus den USA weiter. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Und wenn Ihr Euch streiten wollt, dann macht es bitte per PN. Das passt hier nicht rein.

    Was heißt streiten? Weil man nicht der Meinung eines anderen ist