Kombiinstrument Einstellungsmöglichkeiten - Layout änderbar ?
-
-
Kannst du aktuell nicht selber konfigurieren (außer mit Forscan - aber da gehen die Meinungen auseinander, ob das dann die Garantie beeinträchtigt).
Minimale Unterschiede gibt es je nach Drive Mode (Zahm, …) bzw. in anderen Ländern.
Lediglich das Schneeflockensymbol ❄️, das bei unter 4°C erscheint, kann wohl dein Händler nachinstallieren.
-
Im Konfigurator des MME auf der Fordhomepage ist Layout des Kombiinstrument anders aufgebaut.
Wie kann ich das Layout ändern ?
in der Betriebsanleitung v202007 (neuere finde ich nicht) steht nichts dazu, außer dass das Display anders aussehen kann (ab Seite 116)
dies siehst du wenn du den sideassit aus machst und auch die anzeige für den abstandswarner, dann ist die geschwindigkeit in der mitte und ändert sich auch je nach Fahrmodus
sobald aber der Siedeassist wieder aktiv ist, ändert sich die anzeige wieder
-
dies siehst du wenn du den sideassit aus machst und auch die anzeige für den abstandswarner, dann ist die geschwindigkeit in der mitte und ändert sich auch je nach Fahrmodus
Achja, die Geschichte hatte ich vergessen…
-
Habe aktuell das Problem, dass ich trotzdem die Tachos von den Fahrmodi nicht sehen kann, auch wenn der Spurassistent ausgeschaltet ist. (Siehe Bild)
Hatte jemand schon dasselbe Problem und weiß zufällig wie man das Ganze beheben kann?
-
-
Das wurde mit der PU 6.8.0 leider so fest eingestellt.
"Beheben" könnte man dieses per FORScan-Patch:
How To: Get speedometer back in the middle of instrument cluster display (requires FORScan)
-
Das ist ja super nervig, hoffentlich kommt da beim nächsten Update eine Neuerung. Trotzdem danke für die Info