Limiter und Blitzeranhänger

  • Mich würde interessieren, ob jemand bei eingeschaltetem Limiter geblitzt wurde. Tachoabweichung beträgt bei mir ca 3km zur gefahrenen Geschwindigkeit. Der Limiter begrenzt standardmässig bei 7km drüber. Also 37 bei 30, 57 bei 50 ....

    Die Blitzeranhänger lösen lt. Internet bei 4km über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit aus. Das wären genau die 4 echten km/h.

    Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Das ist Einstellungssache des Betreibenden.


    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, das der Betreibende eine Toleranz einrechnen muss beim Blitzen. Du kannst also auch bei echten 31 geblitzt werden. 34 ist allerdings dann die Untergrenze da vom Gesetzgeber 3km/h abgezogen werden.


    Bei uns blitzen die Dinger z.B erst wenn du mit 10km/h Zuviel vorbei schepperst, genau wie die starren Säulen.


    Verwarngeld bekommst du auf jedem Fall auch ab dem 1km/h wenn die Ordnungsbehörde dem nachgeht,

  • Bis jetzt nur einmal in Nürnberg geblitzt worden 🤷🏼‍♂️

    Von der Fürth Straße rechts in die Sigmundstraße abgebogen und schön den schulterblick gemacht (Als Ex-Erlanger notwendig 🤣) und dann beschleunigt 🤷🏼‍♂️ 💥🤘🏻

    Das Schild nicht gesehen und da fährt nach den StVO 😭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Also ich kenne auch keinen Blitzer der so empfindlich auslöst... bin schon öfter mit 112 nach Tacho an 100er Blitzer vorbei oder in den Tunneln immer gute 90 bei 80 und noch nie löste da einer aus.

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • Fahrt doch einfach die Geschwindigkeit die auf dem Verkehrsschild steht.

    Das manche Leute grundsätzlich alle Toleranzen ausreizen müssen, verstehe ich wirklich nicht...

    Tststs!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bin durch jahrelanges Wohnen in der Schweiz nachhaltig entschleunigt worden. In Zürich z.B. gibts null Toleranz. Und die "Bussen" bei den Eidgenossen sind happig. Da gehst freiwillig vom Spasspedal....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Bin durch jahrelanges Wohnen in der Schweiz nachhaltig entschleunigt worden. In Zürich z.B. gibts null Toleranz. Und die "Bussen" bei den Eidgenossen sind happig. Da gehst freiwillig vom Spasspedal....

    So langweilig X/

    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Autofahrer auch die Limite fahren würden die man darf.

    Aber die meisten fahren lieber 10 km/h weniger :(. Ende Dorf benötigen sie eine halbe Ewigkeit bis sie mal nur 70 km/h drauf haben, wenn überhaupt :cursing:

  • Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Autofahrer auch die Limite fahren würden die man darf.

    Das ist genauso, wenn an den stationären Blitzern mit 35 km/h vorbeigefahren wird, statt der erlaubten 50. Gemäss dem Motto...Man weiss ja nie - und sicher ist sicher.....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...