Verfärbung Bremsscheibe vorne Rechts

  • Moin Gemeinde!


    Meine vordere rechte Bremsscheibe sieht etwas merkwürdig aus. Was meint Ihr dazu?


    Nicht wundern das die Bilder unterschiedlich hell sind, das ist einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert!

  • Ja meine sind auch nicht so wie bei meinen anderen Autos. Und das obwohl ich immer wieder mal ordentlich in die Eisen steige. Habe auch keine Erklärung ausser dass es nicht die beste Qualität ist.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Mein hinteren Bremsen wurden getauscht, weil sie komische Kreise hatten.

    Sprecht es einfach mal beim Händler an.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • An der Qualität der Bremsen scheint Ford generell zu sparen. An meinem Kuga mussten nach 21.000Km die Beläge gewechselt werden weil sie verschlissen waren. Nach 30.000Km mussten dann die vorderen Bremsscheiben erneuert werden weil sie unter Maß waren. Und jetzt verfärben sich die Scheiben schon nach knapp 6000Km. Und das bei einem Auto mit fast 400PS und 2 Tonnen Gewicht. Da werde ich doch morgen mal beim FFH anrufen und nachfragen...

    Ich habe mir jetzt die Fotos nochmal etwas genauer angesehen, sehe ich da kleine Löcher in den Scheiben oder täuscht das?

    Gruss Ingo

    Dark Matter Grey - TP 1 - WB Terra AC 22KW

  • Also ich würde sagen, wenn ich mir auch die Belüftungsschlitze anschaue, dass sie zwischenzeitlich sehr viel Rost angesetzt hatten, und dieser jetzt wieder weggebremst wurde.

    Das ist eben das große Manko von e-Autos, dass die Bremsen eben wegen zu seltenem Gebrauch kaputt gehen.

    Aber muss auch meinen Vorrednern recht geben, Ford hat noch nie richtig gute Bremsen gebaut.

    Hoffe dass da Brembo bald im Zubehör Scheiben und Beläge hat. Mit denen hatte ich noch nie Probleme

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Also ich würde sagen, wenn ich mir auch die Belüftungsschlitze anschaue, dass sie zwischenzeitlich sehr viel Rost angesetzt hatten, und dieser jetzt wieder weggebremst wurde.

    Das ist eben das große Manko von e-Autos, dass die Bremsen eben wegen zu seltenem Gebrauch kaputt gehen.

    Aber muss auch meinen Vorrednern recht geben, Ford hat noch nie richtig gute Bremsen gebaut.

    Hoffe dass da Brembo bald im Zubehör Scheiben und Beläge hat. Mit denen hatte ich noch nie Probleme

    Zu seltener Gebrauch? Bei über 6000Km in 4 Monaten? :D

    Und eine bläuliche Verfärbung kann nicht vom Rost kommen, das kenne ich von anderen Autos wenn die Scheiben ausgeglüht waren. Dann hat aber die ganze Scheibe so ausgesehen und nicht nur ein Teil davon. Zudem habe ich noch nie so hart und lange gebremst das sie hätten ausglühen können. Das muss also eine andere Ursache haben. Ich dachte nur es gäbe hier eventuell jemanden der auch schon das Problem hatte und mir hätte sagen können woher das kommt!

    Gruss Ingo

    Dark Matter Grey - TP 1 - WB Terra AC 22KW

    Einmal editiert, zuletzt von Concorde ()