Stand Klima MME

  • Hallo Zusammen,


    in wie weit ist es möglich den MME abgestellt zu klimatisieren?


    Hintergrund wäre, bei einer Fährüberfahrt die Hunde im Auto zu lassen und die AC auf angenehme 20 Grad einzustellen.

    Personen dürfen nicht im Fahrzeug bleiben.


    Die Überfahrt dauert eine Stunde, falls es möglich ist, mit welchen Energie "Verlusten" muss ich rechnen?

    Natürlich nur grob, werde mit ca. 50% aufs Schiff und würde es halt dann noch gerne runter schaffen :)


    Danke euch!

  • Es gibt einen Fernstart der geht 15 Minuten, kann zweimal gemacht werden, danach muss man erst das Fahrzeug richtig starten. Gehen höchstens 2% verloren.


    Oder Auto anmachen und raus und Türen verriegeln und dabei das automatische ausschalten deaktivieren. Habe ich noch nie probiert, daher weiß nicht wieviel da draufgeht aber sollten nicht mehr wie 5% sein eher weniger.


    Aber einen Hundemodus wie es Tesla hat gibt es nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Tja, wenn er eine Stunde kühlen soll, musst du den Schlüssel im Auto lassen und die Kiste einfach an lassen. Oder über die App immer wieder einschalten, aber das geht nur 15min. Wobei da noch die Innenraumüberwachung zu deaktivieren ist wegen der Hunde.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Extra probiert gerade. Du kannst ihn starten und an lassen. Dann hupt er zwar beim Türschliessen, aber er wird und lässt sich nicht verriegeln.


    DIe Klimatisierung geht aktuell nur über Fernstart, aber dann musst Du ihn alle 15 min erneut starten, aber er ist verschlossen oder oben beschriebene Lösung.


    Verbrauch ist nicht viel: bei dem Wetter klimatisiere ich ca. 15 min vor und das kostet max 1 %

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Das sollte gehen: Vor dem Aussteigen gewünschte Klimaeinstellungen vornehmen, dann zusperren und über die App die Klimatisierung starten. Batterietechnisch wird das bei 50% auch kein Problem.

    Was aber ein Problem wird: Die Innenraumüberwachung beim AWD aktiviert sich nach - meine gelesen zu haben - spätestens einer halben Stunde wieder. Du mußt vor dem Aussteigen dann die Innenraumsensoren abdecken.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Der Fernstart geht aber nur zwei mal. Danach wird er ignoriert, solange das Auto nicht im Auto gestartet wurde.

    Da wird eine Stunde kühlen nichts.

    Auf der anderen Seite kann man die Klima 15 Minuten laufen lassen und wenn sie aus geht ist es ja nicht schlagartig 10 Grad wärmer im Auto. Also nach 30 Minuten neu starten und du solltest locker ne Stunde überbrücken können.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bitte im Auto in den Einstellungen darauf achten, dass der Fernstart auch auf 15Minuten eingestellt ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert