Standklimatisierung

  • Ich bin von unserem BMW i3 gewohnt, per Handy-App das Auto im Winter vorzuheizen und im Sommer zu kühlen. Der Fordhändler konnte mir diese Frage zum MME nicht beantworten und meinte das würde eher nicht gehen 8| Ich fände das tragisch, wenn ein E-Auto in 2021 das nicht können würde, aber ein i3 der seit 2013 auf dem Markt ist :(

    * Kann der Mach-e per App vorklimatisieren oder wirklich nicht ?

    * wenn ja, wie lange heizt oder kühlt er im Stand bis er wieder abschaltet ?

    * Hat der Mach-e eigentlich eine Wärmepumpe ?

  • Ich bin von unserem BMW i3 gewohnt, per Handy-App das Auto im Winter vorzuheizen und im Sommer zu kühlen. Der Fordhändler konnte mir diese Frage zum MME nicht beantworten und meinte das würde eher nicht gehen 8| Ich fände das tragisch, wenn ein E-Auto in 2021 das nicht können würde, aber ein i3 der seit 2013 auf dem Markt ist :(

    * Kann der Mach-e per App vorklimatisieren oder wirklich nicht ?

    * wenn ja, wie lange heizt oder kühlt er im Stand bis er wieder abschaltet ?

    * Hat der Mach-e eigentlich eine Wärmepumpe ?

    Du kannst Zeiten definieren, wann du fahren willst und ob das Auto klimatisiert sein soll.

    Aber auch so würde er vorklimatisieren, wenn du das Auto über die App einschaltest.

    Konnte ich sogar schon beim Diesel. Im Winter ganz praktisch


    Hat keine Wärmepumpe

  • Ponyreiter

    Wechsle noch vor Bestellung den Fordhändler!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Ponyreiter

    Wechsle noch vor Bestellung den Fordhändler!

    aber bitte nicht zu meinem der keine eAutos verkaufen will

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich würde euch allen meinen Händler in Celle empfehlen, aber ich glaube der hat so schon genug zu tun!

    Hat einfach alles gepasst!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB