Schneller Hack: Regenschirm-Halter

  • Wohin mit dem Regenschirm ? Bei mir braucht der Regenschirm einen festen Platz im Auto, darf nicht als Beiladung beliebig im Koffer-/Innenraum herumfliegen und sollte auch bei beladenem Auto gut erreichbar sein. Im i3 klemmte er unter der Hutablage, doch wohin im Pony ? Wegen des variablen Ladebodens (der bei mir immer "unten" steht) paßt er nicht darunter, darauf belegt er Laderaumfläche und längs an die Seitenverkleidung im Heck paßt er wegen der Länge nicht. Ein Knirps-Schirm kommt nicht in Frage, da wird mein Bauch immer naß ;) . Da bot sich der Frunk an, aber auch damit war ich nicht glücklich. Aber oberhalb des Frunk ist ja auch noch Platz ...


    Als Halter bieten sich 2 Warndreieck-Halter von BMW an (Teilenummer 51497167548). Beim goßen Online-Kaufhaus mit A.... zum Preis von 23,98 EUR, beim BMW-Händler für 30,xx EUR) zu bekommen:


    Der runde Steg unten stört und wird mit einem Teppichmesser weggeschnitten:


    Dann wird die obere "Motorraum"-Abdeckung ausgeklipst und darin 2 Löcher zu 6 mm für die Halter gebohrt. Ein wenig aufgeklebter Schaumstoff verhindert Klappergeräusche:


    Ferig ist der Regenschirmhalter beim Frunk. Die Haube läßt sich selbst in der tiefsten Einstellung der Gummidämpfer ohne Beulen schließen - die üblichen Schließprobleme inbegriffen:


    An der Stelle ist er auch bei voller Beladung immer recht griffbereit und stört trotzdem nicht.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Saucoole Idee, aber ist der nicht 'nen bißchen weit weg, wenn es regnet?

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Verdreckt der dort nicht?

    24€ für einen Cent-Artikel... Die spinnen die BMWler...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Saucoole Idee, aber ist der nicht 'nen bißchen weit weg, wenn es regnet?


    Seh ich auch so. Bis man die Haube auf, den Schirm rausgezogen und geöffnet hat, ist man nass.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022