Rekuperationsmodi

  • Gibt es nur One Pedal an und Aus oder gibt es da noch Abstufungen? Ich hab ncihts finden können (leider).

  • Bei unserem Puma ist auch eine leichte rekupation welche ich als angenehm empfinde. Er wird beim runtergehen vom Gas langsamer bremst aber nicht bis zum Stillstand. Ist so eine Stufe auch beim Mustang vorhanden und wenn ja, wird hier dann ebenfalls die Batterie etwas geladen? Ich frage mich auch, wenn die Bremsen kaum in Anspruch genommen werden, ist das nicht optimal

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • ja und ja aber warum will man sowas? es geht nichts über One Pedal Driving und die Bremsen kannste dann halt 1 mal alle 2 Wochen kurz RICHTIG einbremsen und gut ist.

  • Ist es denn nicht effizienter auf eine rote Ampel hin zu rollen als mit höherer Geschwindigkeit davor zu bremsen?

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Je nach Fahrmodus ist die Rekuperation anders.

    Zahm - gefühlt nicht vorhanden

    Aktiv - ein wenig

    Temperamentvoll - schon gut, da wird er sogar auf unseren Hügeln im Mittelgdbierge bergab etwas langsamer.

    Am stärksten ist es bei OPD, wenn man sich mal an das OPD gewöhnt hat will man nicht mehr anders fahren.

    Alternativ kann man zum starken Rekuperieren auch die L Taste nutzen.

    Sowie du die Bremse betätigst wird auch erst die volle Rekuperation genutzt bevor die mechanische Bremse greift.

    Die Energie vom Rekuperieren wandert natürlich in den Akku.


    Die Bremsen ab und zu mal freibremsen. Dafür wenn Platz ist einfach auf N schalten und mal ordentlich Bremsen.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • …das musst du auch nicht mit dem OPD… du kannst ganz sanft an eine rote Ampel heranfahren - du regelst doch die Stärke des „Abbremsens“ je nach Reduzieren des Beschleunigungspedals…und der große Vorteil, sogar bis zum Stand😉

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%


  • geht das nicht über die Handbremse? Bei meinem e208 ist extra dafür eine Funktion vorgesehen dass ich die Handbremse ziehen kann und alle 4 Bremsen werden gleich stark belastet....

  • Die „Handbremse“ ist bim MME eine „Feststellbremse“ und elektronisch geregelt…vermute das funzt nicht wirklich, beim Kuga PHEV jedenfalls definitiv nicht

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ist sie beim e208 auch, steht dort auch extra im Handbuch dass man so die Bremsen "freibremsen" kann.

  • Bei den hinteren geht es aufjedenfall. Aber vorne meine ich bremst er da nicht.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • ja und ja aber warum will man sowas? es geht nichts über One Pedal Driving und die Bremsen kannste dann halt 1 mal alle 2 Wochen kurz RICHTIG einbremsen und gut ist.

    Ich zum Beispiel mag One-Padel so gar nicht. Ich mag es einfach nicht, die ganze Zeit den Fuß in einer ganz bestimmten Stellung auf dem Gaspedal halten zu müssen. Ich fahre lieber "Verbrenner-ähnlich". Und daher nutze ich innerstädtisch den "L"-Modus und Überland einfach nur den "D"-Modus.

  • ist sie beim e208 auch, steht dort auch extra im Handbuch dass man so die Bremsen "freibremsen" kann.

    Aah noch jemand mit einen e-208 :)

    Ist ja nicht so sparsam der kleine. Bin gespannt wie das Pony dem gegenübersteht im Verbrauch

    Hast Du schon verglichen?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Sorry, will hier mich hier nicht als Forenpollelei aufspielen, auch, wenn so ein Vergleich sicher „lustig“ und sehr interessant ist, denkt ihr sicherlich an das Thema hier🥴


    Grüße🙏

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Aah noch jemand mit einen e-208 :)

    Ist ja nicht so sparsam der kleine. Bin gespannt wie das Pony dem gegenübersteht im Verbrauch

    Hast Du schon verglichen?

    Ich geh das Pony erst am Freitag holen, daher nein :)

    Werde aber berichten

  • Ich geh das Pony erst am Freitag holen, daher nein :)

    Werde aber berichten

    Ja, unbedingt.

    Die Rekuperation ist übrigens im E-208 recht gut gelöst und auch die Anzeige dieser.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox