Hallo aus FFB

  • Servus zusammen,


    mein Name ist Karsten und ich habe hier schon einige Zeit "heimlich" mit gelesen.

    Vielen Dank an den Forenstarter und Betreiber und an alle fleißigen Schreiber.

    Nach Stromio Stromlieferstopp letzten Dezember und Ersatzstrom für 82Cent/KWh gab es einen dringend fälligen "Schubser" sich mal ernsthaft mit PV zu beschäftigen, welche anfang Februar verbaut wurde.

    Damit kommt natürlich das Thema E-Mobilität automatisch in den Sinn, ein paar Videos zur Info später gab es Probefahrten mit Tesla M3, ID4 und Mach-E, was uns in den Meisten Punkten am nähsten kam und emotional gecatched hat - was bei mir nur wenige Autos schaffen.

    Also wurde sehr schnell aus dem eher provokanten: "Da könnten wir doch gleich den 12 Monate jungen Artheon Shooting Brake Diesel verkaufen und elektrisch fahren" eine Bestellung.

    Jetzt warten wir gespannt auf die Lieferung.


    Sonnige Grüße


    Karsten

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Auch ich warte noch sehnsüchtig auf meinen MME, kann Dir aber schon sagen, dass es bestimmt die richtige Entscheidung war. Ich habe nämlich schon dreimal das Pony und auch noch andere Autos gemietet, um mir ein besser vergleichbares Bild machen zu können und nicht die Katze im Sack zu kaufen. Noch fahre ich einen Diesel, aber nur zur Überbrückung bis das Pony endlich bei mir ist. Laut Ford soll es Ende Mai/Anfang Juni soweit sein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die Wünsche :thumbup:

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Servus Karsten, ein herzlichem Willkommen aus den Niederlanden 😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer