Hat sich einer von uns bereits die 19“ Felgen vom AWD auf dem RWD eintragen lassen?

  • Hi,


    möchte für meinen neuen MME (also der der in 09/22 kommt) die 19“ eintragen lassen. Habe diese schon von einem netten Forumskollegen hier gekauft und „auf Halde gelegt“. Hat einer das Projekt schon erfolgreich umgesetzt und könnte mir die Eintragung zur Verfügung stellen bitte. Wenn mein TÜV Mann das sieht trägt er ohne Bedenken auch ein und es wäre für mich deutlich einfacher.


    LG


    Lars

  • Hallo und schönen guten Abend, ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Suche nach einer Lösung im Internet bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Mein Händler bisher auch noch keine befriedigende Antwort geben können. Sollte sich in den nächsten Tagen werde ich in den nächsten Tagen eine Eintragung beim TÜV vornehmen lassen. Hoffentlich schaffe ich es morgen mal anzurufen, Um rauszufinden welche Unterlagen dafür benötigt werden.

  • Wie hier geschrieben, bin auch ich an der Sache dran. Aufgrund von Urlauben der Beteiligten wird es aber Mitte Juli, bis ich hier was vorzuweisen habe.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Eigentlich vollkommener Nonsense... Ist als würde man den Geschwindigkeitsindex ZR eintragen lassen müssen, obwohl das Auto nur 180 fährt... EU-Gängel-Bürokratie... <X

    In den USA fahren die 24 Zoll ohne Eintragung...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)