Hallo vom Niederrhein - es wird ein GT

  • Hallo in die Runde


    Ich war bisher stiller Mitleser, da ich eigentlich immer noch auf ein erstes richtiges und schönes Cabrio als BEV warte. Nachdem ich die Tage einen Model 3 Performance fahren durfte, bin ich jetzt doch ganz schön angefixt.


    Ursprünglich ging es bei mit Audi los (Cabrio und TT Roadster). Dann standen ein 2006er Mustang GT Convertible und danach ein Camaro Convertible vor der Tür. Inzwischen fahre ich einen „harmlosen“ Evoque als Cabrio. Die V8 fehlen mir schon ein wenig, aber wenigstens darf ich ab und zu mit dem Ram meiner Frau fahren.


    Da mich der Mustang nie so ganz losgelassen hat und die beiden Tesla M3 und MY aus diversen Gründen nicht in Frage kommen, bleibe ich natürlich beim Mach-E hängen. Die deutlich schwächeren Leistungsdaten treiben mich allerdings in finanziell unvernünftige Höhen.


    Ich frage mich seit gestern, ob es wirklich unbedingt der GT sein muss oder ob ich nicht auch mit dem AWD LR TP2 glücklich genug werde. Klar, ich müßte meinen 15 Jahre alten Nicknamen ändern :D. Für den GT sprechen m.E. Leistung, Räder und Fahrwerk, für den AWD Vernunft und rote Ziernähte (und das ggf einer im Vorlauf von 10 Wochen ist).


    Und dann ist da noch das Farbthema. Ich liebe es bunt, hauptsächlich orange. Aber mit dem Cyber Orange werde ich, zumindest bei Fotos, nicht warm. Das Rot habe ich schon live gesehen und finde es auch cool. Kennt und hat jemand am Niederrhein oder Ruhrgebiet eine MME in Orange, so dass ich mir mal live ein Bild machen könnte?


    Viele Grüße

    MME GT in Cyber-Orange

  • Welches Modell es im Endeffekt für dich wird, musst du ganz alleine entscheiden.


    Ist die pure Reichweite ein wichtiges Kriterium, die Leistung und noch seltenere Erscheinung dann ist der GT deine Wahl.

    Den Unterschied merkt und sieht man schon, preislich aber eben auch.


    Nur eins noch - einem Tesla M3 P kommt auch der GT bei weitem nicht hinterher, null Chance (was die Beschleunigung in jeder Lebenslage betrifft).


    Für mich ist der GT noch immer der schönste Mach E, mir ist es der Aufpreis wert.

    Sitze, etwas andere optik, top Fahrwerk, Leistung und die schickeren Räder sind für mich den Aufpreis zum AWD wert.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • GT-Pro

    Hat den Titel des Themas von „Hallo vom Niederrhein - warte auf E-Cabrio, jetzt ggf. doch Mach-E, aber AWD oder GT?“ zu „Hallo vom Niederrhein - es wird ein GT“ geändert.
  • So, den Kaufvertrag haben wir jetzt unter Dach und Fach.


    Da das Pony gestern beim Händler angeliefert wurde, könnte ich theoretisch gleich losreiten. Bei den aktuellen Lieferzeiten und den Horrorgeschichten zu den Preisaufschlägen (>$10k über sticker) aus den USA, habe ich wohl echt Glück gehabt. Ich bekomme außer einem kleinen, aber netten Nachlass sogar noch den 2021er Preis berechnet (Produktion war der 18.12.2021). Die Ausstattung finde ich allerdings etwas verwirrend "zwischen den Jahren" (Frunk ohne Unterteilung mit FB, zwei Schlüssel, Tailgate per Kick).


    Da nun erst mein Evoque verkauft werden muss und ich zwischendurch länger abwesend bin, machen wir die Übergabe erst Ende April, Anfang Mai. So hat der Händler den Wagen noch eine Weile auf der Präsentationsfläche um anderen Appetit zu machen.


    Sobald ich das erste Mal in den Sonnenuntergang reite, gibt es wieder Bilder und Eindrücke.

    MME GT in Cyber-Orange

  • Ein herzliches Willkommen von den Niederlanden!😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer