Standverbrauch 1h

  • Guten Morgen


    Ich durfte heute Morgen auf das Töchterlein warten welche bei der Reitstunde ist. Da hab ich mich 1h ins Auto gesetzt und ihn einfach mal 1h laufen gelassen. Nach 30min meldet sich das Auto, das es in 30 Sekunden abschaltet. Kann mit OK verhindert werden


    Start: 9:03

    Ende: 10:00

    20 Grad, Sitzheizung Auto, Lenkradheizung an, Radio an.

    4 Grad.


    Das Ergebnis seht ihr unten.



  • In den USA hat sich einer 24 Stunden in das Auto gesetzt und eine Vollsperrung eines Highways simuliert.

    100% geladen, paar mal um den Block gefahren, um die "anfahrt" zu simulieren und dann gestanden bei Minustemperaturen.

    Wenn ich mich recht erinnere kam er bei 40% oder so dann raus

  • 2% entsprechend 1.76 kWh, tönt plausibel.

    Wenn man wirklich in einem riesen Stau ist, schaltet man die Heizung wohl auf 15 Grad runter, zieht Handschuhe und Jacke an und schon dürfte der Verbrauch auf 1kWh/h sein…

  • In den USA hat sich einer 24 Stunden in das Auto gesetzt und eine Vollsperrung eines Highways simuliert.

    100% geladen, paar mal um den Block gefahren, um die "anfahrt" zu simulieren und dann gestanden bei Minustemperaturen.

    Wenn ich mich recht erinnere kam er bei 40% oder so dann raus

    NEIN ! Laut Fridays for Hubraum erfriert man entweder im E Auto oder verbrennt.

  • NEIN ! Laut Fridays for Hubraum erfriert man entweder im E Auto oder verbrennt.

    Das trifft nur bei Frauen zu, die erfrieren schon ab 19 Grad :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert