War der MachE ein Fehlkauf?

  • Ursp.Titel: War der MachE ein Fehlkauf? - Keine Navi-Karte, kein GPS Signal, keine Routenplanung und keine Ladesäulen...für Langstrecke unbrauchbar


    Hallo MachE Forum

    nach langem Warten haben wir Anfangs Dezember endlich unseren MachE erhalten (RWD mit Standard Range and Tech Paket 2). Wir haben uns riesig auf das Fahrzeug gefreut, nur leider war die Freude von kurzer Dauer. Bei unserem Model funktioniert so einiges nicht wie versprochen. Uns wird keine Navigationskarte angezeigt und auch das GPS Signal ist nach 4 Wochen und rund 2´000km immer noch nicht auffindbar. Der adaptive Tempomat funktioniert leider auch nicht. Das Fahrzeug war in der Zwischenzeit bereits 2 mal in der Werkstatt, leider erfolglos. Der Ford Händler ist sehr bemüht, jedoch inzwischen auch ratlos, Ford Schweiz weiss auch nicht weiter und Ford Europa reagiert nicht.

    Ohne GPS Signal, ohne Navigationskarte, ohne Routenplanung und ohne Angabe von Ladesäulen ist das Fahrzeug für uns für Langstrecken schlicht nicht zu gebrauchen.

    Kennt jemand das Problem? Falls ja, was war die Lösung zur Fehlerbehebung? Besten Dank im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldemar () aus folgendem Grund: Bitte Titel möglichst kurz halten zur besseren Übersicht im Forum. LG Admin

  • Waldemar

    Hat den Titel des Themas von „War der MachE ein Fehlkauf? Keine Navi-Karte, kein GPS Signal, keine Routenplanung und keine Ladesäulen...für Langstrecke unbrauchbar“ zu „War der MachE ein Fehlkauf?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    klingt sehr unglücklich und auch sehr speziell. so schlimm hat hier noch niemand berichtet. würde auf Wandlung plädieren - sollen sie dir ein neues Auto geben. Wird bestimmt irgendwo bei einem Händler ein Fahrzeug baugleich aufzutreiben sein. allerdings kenne ich das Schweizer Recht nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hier in der Schweiz ist es so, dass zuerst mal eine Mängelrüge gestellt werden muss.

    Der Hersteller hat dann Zeit nachzubessern..dies bis zu 3 mal.

    Danach kann mal ein Antrag auf Wandelung gestellt werden...


    Ich bin überzeugt, dass man hier zeitnah eine Lösung findet...ich sende dir eine Nachricht mit der Maildresse

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Hier in der Schweiz ist es so, dass zuerst mal eine Mängelrüge gestellt werden muss.

    Der Hersteller hat dann Zeit nachzubessern..dies bis zu 3 mal.

    Danach kann mal ein Antrag auf Wandelung gestellt werden...


    Ich bin überzeugt, dass man hier zeitnah eine Lösung findet...ich sende dir eine Nachricht mit der Maildresse

    Michael, was ist daran verwirrend? hast ja nach schweizer recht gefragt...

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    • Offizieller Beitrag

    Michael, was ist daran verwirrend? hast ja nach schweizer recht gefragt...

    von verwirrend habe ich nicht gesprochen, nur mal so: klingt sehr unglücklich und auch sehr speziell

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ist wohl die "Aussage" des Emojys :D

    du sprichst in Rätseln

    in dem Beitrag hatte ich tatsächlich mal kein Emoji untergebracht :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ganz klar nein.

    Die tatsächliche Reichweite entspricht meinen Erwartungen (eher sogar noch etwas drüber) und heute konnte ich sogar einen 55 Zoll Fernseher mit Verpackung transportieren. :)

    65 geht rein