19 Zoll Räder AWD für RWD

  • Hallo,


    ich habe versucht mich in einigen Foren zu informieren, habe jedoch nicht herausgefunden ob die 19 Zoll Felgen des AWD auch für den RWD zugelassen sind.

    Kann mir hier jemand helfen? Hätte die 19 Zoll Felgen gerne für meinen RWD im Sommer.

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Hey,
    das Thema gibt es schon, aber gern beantworte ich dir die Frage: Nein, weder die 19 Zoll auf dem RWD, noch die 18 Zoll auf dem AWD sind via CoC zugelassen. Bedeutet (bis jetzt) in jedem Fall eine Einzelabnahme beim TÜV und Eintragung in die Papiere.

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Danke für die Info,


    ich war nur verwundert da manche Hersteller schon 19 bis 21 Zoll Felgen für den

    Mach e RWD anbieten.

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocket ()

  • Danke für die Info,


    ich war nur verwundert da manche Hersteller schon 19 bis 21 Zoll Felgen für den

    Mach e RWD anbieten.

    Die haben aber alle noch keine Zulassung und passen einfach nur mechanisch auf den MME. Du brauchst dann immer eine Einzelabnahme beim TÜV. Ist aber machbar und keine Hexenwerk, wenn man unbedingt andere Felgen fahren will.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bevor du solche Aktivitäten und insbesondere schon Ausgaben tätigst, informiere dich aber auch jeden Fall beim TÜV Menschen deines Vertrauens.

    Sprich mit ihm durch was du umsetzen möchtest, welche Unterlagen er benötigt, was es kostet.


    Wenn man offen mit den Jungs umgeht, helfen die einem immer.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM