Beiträge von ronaldus

    Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich gehe davon aus, dass wenn „P“ auch die elektronische Feststellbremse aktiv ist.

    Bin jedenfalls noch nie weggerollt, auch nicht bei abschüssiger Straße.

    Ich nutze zusätzlich die Tronity App. Im Vergleich zum Bordcomputer zeigt mir die App immer ca. 2 kwh mehr Verbrauch an. Welcher Wert nun korrekt ist, habe ich nicht weiter verfolgt.

    Ja danke für den Hinweis. Kann jetzt meinen Tronity-Login im ABRP nutzen. Muss wohl erst vor kurzem per Update vom ABRP implementiert worden sein.

    Aber wie gesagt, die Funktionalität ist derzeit gleich null, wegen der fehlenden Livedaten-Synchronisation.😩

    ABRP hat jetzt aber den aktuellen Akkustatus via Tronity übernommen. Das ist frisch!

    Nutzt du iOS? Bisher war es mir nicht mal möglich im ABRP die Tronity Anmeldedaten zu hinterlegen. Muss mir mal heute Abend die neue Version anschauen.

    Ich stehe in Kontakt mit Tronity. Ursprünglich wollte ich mit den Tronity Daten den ABRP füttern.
    Laut Aussage vom Support können vom mach-e während der Fahrt keine Echtzeitdaten ausgelesen werden. Insofern erübrigt sich die Accountverknüpfung von Tronity und ABRP.

    In der Praxis bedeutet das, das zur Routenplanung im ABRP keine Livedaten des mach-e genutzt werden können, was sehr schade ist.

    Dennoch ist der ABRP ein sehr mächtiges Tool und ich nutze es insbesondere für die Planung vorab einer Reise. Die berechneten Ladestopps trage ich dann in das Ford-Navi händisch ein.

    gestern beim Laden wurde nichts angezeigt und die App von IONITY zeigt auch nichts an.

    Ich gönn es dir auf jeden Fall nach deinem Trouble.

    Zur Info: Die Ionity App hat für dich absolut keine Funktion, solange du die Konditionen über Ford in Anspruch nimmst. Lediglich über die Ladestandorte kannst du dich in der Ionity App informieren.

    Das ging mir genauso, nachdem ich knapp 6 Wochen ohne nennenswerte Probleme über die Runden gekommen bin. Die App ist plötzlich nicht mehr gestartet, also gelöscht, neu installiert, PaaK neu eingerichtet etc. Zum Glück ist es mir zuhause passiert. Bis dahin kam der echte Schlüssel nie zum Einsatz, außer am ersten Tag, als ich das Fahrzeug vom Händler abgeholt habe.

    3.27 lässt sich bei mir (iPhone 8, aktuelles iOS) und einigen anderen Benutzern (siehe Kommentare im App-Store) nicht öffnen. Bin also momentan app-los. Daher hoffe ich sehr, dass 3.28 auch bald zu uns kommt.

    Heute lies sich die App auf meinem iPhone das erste mal seit 6 Wochen nicht starten. Bis dahin null Problemo. Also App gelöscht und neu installiert - alles wieder gut. Blöd nur das der digitale Key neu eingerichtet werden musste.

    (FordConnected)Wallbox auf 12 A begrenzen recht und gut, wenn man direkt lädt. Beim Laden nach Zeitplan fängt die Box an, im 10 Sekunden Rhythmus zu klackern, früher oder später meldet der Mach E einen Fehler der Ladestation (Diese selbst meldet Alles OK) und fängt nicht mit dem Laden an. Ladekabel abhängen, Neustart Wallbox + 5 Minuten Wartezeit beim Auto, dann geht es erst wieder. Zum Klackergeräusch: Will der MachE da jeweils den Status der Wallbox abrufen?

    Das kann ich bestätigen, macht meine Keba Wallbox auch. Das nervt extrem und deshalb lade ich nicht nach Zeitplan, sondern beim Anstecken! Wieder eine Schwäche vom mach-e aufgedeckt.X/

    ich dachte, das die Verbindung über Bluetooth hergestellt wird.

    Das ist korrekt, um den digitalen Schlüssel zu benutzen. Aber, falls mal der digitale Key nicht auf Anhieb funzt, startest du womöglich die Fordpass App. neu. Hast du dann aber gerade kein Internet, startet die App mitunter nicht und schon hast du ein Problem. Ist mir mal in der Tiefgarage passiert. Musste dann raus wo Netzt ist, dann die App. gestartet und wieder in die Tiefgarage zurück das Auto aufsperren.

    Ich bedauere, das PaaK bei den meisten hier schlecht oder garnicht läuft.

    Ich kann mich ausnahmsweise darüber nicht beschweren, in Verbindung mit iPhone 12pro.

    Seit Einrichtung am 01.07. habe ich keine nennenswerten Probleme. Allerdings bin ich seit Anfang dieser Woche mit dem Pony im Urlaub, und vorsichtshalber habe dem Masterkey eingesteckt.

    Also ich mach mir nicht‘s vor und sicher sehen das viele andere hier im Bord auch so.

    Das know how von Tesla wird Ford niemals toppen können. Aber mir ging es um die äußeren Werte und ich wollte ein Fahrzeug mit Charakter.;)