Beiträge von ronaldus

    Meine Keba Kecontact P30 X-series spielt auch verrückt, wenn ich eine Ladezeit einplane.

    Sobald das Ladekabel eingesteckt ist, klackert die Wallbox wie verrückt. Um Beschädigungen vorzubeugen, habe ich das Kabel kurze Zeit später wieder abgezogen.

    Ich gehe von einem Bug des mach-e aus, da ich mit einen e-Golf problemlos zu bestimmten Zeiten laden konnte.

    Du hast das volle Programm schon durch?
    Also, Daten in App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, Profile im Auto entfernen, App neu installieren, Auto hinzufügen usw....
    Ging es dann wieder und ist irgendwann wieder ausgefallen oder ging es auch dann nicht mehr?

    Also das Profil im Fahrzeug wollte ich nicht löschen. Aber alles andere, wie Paak zurücksetzen, App deinstallieren usw. Danach funktionierte es wieder für knapp 2 Wochen. Seit einigen Tagen startet die App wieder nicht. Merkwürdigerweise bekomme ich noch Pushmeldungen, z. B. wenn das Laden bei 80% abgeschlossen ist. Hab die App bisher nicht wieder neu installiert, weil es nervt.

    Entsprechend euerem Empfehlungen habe soeben 2 Nächte im Novum Hotel Madison Düsseldorf gebucht.

    Da ich am Freitag noch Dienst habe, reise ich kommend aus Berlin aber erst kurz vor Mitternacht an.

    Das Parkhaus Contipark ist nur 3min Fussweg vom Hotel entfernt. Zufällig bin ich Contipark Kunde und somit halten sich die Parkgebühren in Grenzen, mit 6€ für 24h.


    Vielleicht sollten mir mal `ne Übersicht erstellen, wer alles in diesem Hotel eincheckt. Ich würde es begrüßen, wenn wir uns gemeinsam am Samstag bei Frühstück kennenlernen.;)

    Ich wollte das auch mal testweise an meiner Wallbox durchspielen.

    Nachdem ich das Pony mit den relevanten Informationen gefüttert hatte und das Ladekabel ansteckte, begann meine Wallbox fürchterlich an zu klackern. Es hörte sich an, als wenn große Relais oder Schütze permanent hin und her schalten. Ich hab das dann ein paar Minuten beobachtet und den Versuch abgebrochen. Vermutlich wäre das die ganze Nacht so gegangen, bis zum Ladestart am frühen Morgen.

    Damals mit einem e-Golf hat das Aufladen per Ladezeitplanung wunderbar und vor allem geräuschlos funktioniert.

    Das iPhone12 wird sogar heiß, wenn keine aktive Verbindung da ist, also weder CarPlay, noch Navi etc. Ebenso das iPhone XR meiner Frau. Daraufhin habe ich es mit einem Samsung Galaxy von einem Freund versucht. Nach 1,5h Fahrt war nur eine geringe Aufladung (5%) erkennbar und ist ebenfalls heiß geworden. Anwendungen wie Android Auto, Navi waren nicht aktiv.

    Ich hab gleich in der ersten Woche nach Erhalt meines mach-e improvisiert.

    Nun sind seitdem fast 2 Monate vergangen und der Saugnapf meiner Mag Safe Halterung, welche unterm großem Bildschirm hinten oberhalb der Ladebuchsen (USB-A, USD-C) angebracht war, fällt dauernd ab. Bekomme am Montag eine neu Variante geliefert und die stelle ich euch an dieser Stelle vor, sofern mein Plan aufgeht.

    Es handelt sich um eine so ne Art Mag Safe Tischhalterung, welche ich vorhabe auf der originalen QI-Ladefläche zu platzieren. Im Endeffekt wäre dann mein iPhone 12 pro genau unterm mittleren Bildschirm leicht geneigt platziert.

    Soweit ich das beurteilen kann, verbrauche ich in der Stadt bei „Zahm“ mehr als bei „Active“. Dementsprechend verhält sich schließlich die Rekuperation. OPD ist immer eingeschaltet.

    In den USA gibt es nun bereits 3.29.0

    Ich krebse noch mit 3.27.0 auf iOS herum.

    Und ihr?

    Ich kann nicht mal nachschauen, weil sich die App seit gestern wieder mal nicht öffnen läßt und sofort abstürzt. Passiert mir das 2. mal innerhalb von 8 Wochen mit dem iPhone 12 pro. Nutze seitdem den Schlüssel und hoffe auf ein baldiges Update. Für die Statistiken reicht mir vorerst die Tronity App.

    Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich gehe davon aus, dass wenn „P“ auch die elektronische Feststellbremse aktiv ist.

    Bin jedenfalls noch nie weggerollt, auch nicht bei abschüssiger Straße.