Kann ich beim Ford Navi mehrere Ladesäulen auf meiner Route anlegen und diese dann "ignorieren" wenn ich doch erst die nächste nehmen will?
Beiträge von j.g.87
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Kann die EnBW Mobility+ App Android Auto? Funktioniert das oder nur CarPlay?
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Meiner hatte das auch von Anfang an. Gebaut Feb. 22
Meiner auch. Gebaut im Sommer 2022
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Wie viele Abfahrtszeiten schickt ihr denn so ans Fahrzeug? Endet die Abfahrtszeit exakt zum angegebenen Zeitraum oder gibt's noch einen Nachlauf?
Ich muss gestehen: nach 1 Woche hab ich die Funktion gänzlich deaktiviert und bin auf manuellen Fernstart ungestiegen, da ich einfach nicht die ausreichende Regelmäßigkeit im Alltag habe.
Ich habe das Gefühl wenn ich z.B. morgens 7 Uhr als Abfahrt eingebe und um 7:05 Uhr ans Auto komme, dass er schön weitermacht bzw. noch am heizen ist. Wahrscheinlich hält er die Temperatur bis jemand einsteigt und losfährt !?
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Blue Oval ist alles womit Ford einen Vertrag hat
in den meisten Fällen deutlich teurer wie ein direkter Vertrag
Ford verdient damit vermutlich viel Geld, sehr unglücklich.
Ionity eben nur über entsprechende Verlängerungen. die sind gut für Vielfahrer, einverstanden. Für den normalen Fahrer der nur wenige Kilometer täglich zurücklegt ist es nicht sinnvoll.
muss jeder für sich entscheiden.
Gute Fahrt
Die 31Cent sind ausschließlich bei Ionity oder bei sämtlichen "Fordpartnern" in dem Blue Oval Netzwerk?
Gibt es eine Seite auf der man schauen kann was alles dazugehört?
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Was ist denn alles mit drin in diesem Blue Oval?
Das ist ja nicht ausschließlich Ionity oder?
Danke
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Für mich ein klarer Fall: MME
Frage ist noch auf Sylt mit den Ladern, egal welche.
Ist definitv entspannter. Mir wird zur Zeit beim SR 280 KM mit 100% angezeigt, und ich fahre nicht sparsam. Sind schlappe 650 km, solltest also mit 3 Stopps hinkommen.
Ich würde Staufenberg ( oder Harz ost, ca. 220 Km von Dir) und Großenaspe nehmen, und dazwischen einmal kurz bei einer anderen nachladen. habe auf die Schnelle keine Ionity in der nähe von Hannover / Hamburg gesehen.
Sehe gerade nicht, ob Du ER oder SR hast.Viel Spaß dabei, sollte eigentlich gut passen. Halt mit dem Stromfuß trotz GT vorsichtiger sein.
Danke dir.
Soweit ich weiß ist inzwischen auf Sylt auch schon mehr vorhanden beim Thema laden.
Sogar Ionity war "im Bau" , meine sogar die wäre inzwischen fertig.
Ich könnte aber auch beim Hotel laden. Von daher sehe ich da weniger Probleme.
Auf der Strecke, muss halt gut geplant sein, sieht man ja wie es ist mit dem Akkustand usw.
Gibt ja auch noch EnBW zwischendurch falls kein Ionity in Sicht ist.
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Die Reise wird geplant, noch hat sie nicht stattgefunden. Will gerne Erfahrungen sammeln und mich mit euch austauschen.
Bin gespannt was ihr meint und wie ihr das seht?
Im Winter mit dem Pony nach Sylt.
Fahrzeug GT und natürlich würde er dann mit 100% geladen inklusive aufgewärmt starten.
Start Region Wetzlar/Gießen über die A5/A7 hoch in den Norden. Ionity Ladesäulen bevorzugen und die 31Cent mitnehmen
Sprich erster Stopp wäre Raststätte Harz Ost zwischen Göttingen und Hildesheim, Kilometer bis dahin 263 , vielleicht schon zu viel je nach Wetter oder?
Alternativ wäre Lutterberg kurz hinter Kassel, allerdings bis hier nur 168 km
Weiter von Harz Ost die A7 hoch , 157km bis Lüneburger Heide West , vielleicht kommt man sogar noch weiter bis Brokenlande (Raststätte) hinter Hamburg, bis hier allerdings 267km
Die restlichen 137km zur Autoverladung nach Niebüll sollten kein Thema sein.
EnBW bietet auch noch Möglichkeiten. Bei Göttingen, bei Hannover, bei Bispingen (kurz vor Hamburg) gibt es einen Schnellladepark,
in Niebüll gibt es was.
Wie seht ihr das auch von der Planung her? Grundsätzlich ist die Strecke ja mit Ionity und EnBW gut versorgt. Je nach Wetter bzw. Winter halt, wird man unter drei Stopps nicht kommen oder?
Die Frage ist ausprobieren mit E oder doch lieber Verbrenner? Der zeitliche Faktor wegen des Laden kannst du bestimmt eine Stunde plus rechnen. Tanken musst du mit dem Verbrenner(Benzin) auf der Strecke auch mindestens 1x , auch da sind bestimmt 20/30 Minuten weg unterm Strich.
Vielleicht ist man mit E sogar am Ende entspannter? Mehr Pausen, aber wenn man am Schnelllader hängt, geht auf Toilette, holt sich ein Kaffee usw. - in der Zeit hat der locker einiges an Kilometer/% aufgeladen.
Danke euch für Ideen, Gedanken und Erfahrungen
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Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit beim Navi einzustellen bzw. Ladestationen nach Anbieter zu filtern?
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Um Himmels Willen...
Ich hatte gehört, dass ab Januar 2023 die MWST wegfällt wenn man ne PV Anlage baut oder habe ich was falsch verstanden?
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j.g.87 sehr teuer. Hab vor 1 Jahr für 8kWp Ost-West Anlage, mit 13,8kWh BYD HVM Speicher, summa summarum rd € 15.000.- bezahlt (effektiv).
Produktion bis jetzt 8,5MWh.
Kann man wahrscheinlich jetzt wieder auf die aktuelle Situation schieben, keine Ahnung.
Vielleicht kann man das die Sachen günstiger bestellen, sich liefern lassen und die Fachfirma macht dann quasi nur den Einbau.
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Hier glaubt doch keiner im Ernst daran das der Preis gehalten wird?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hatte aber auch gelesen/gehört wenn du 160€ Jahresgebühr zahlst dann bleibt es bei 0,31Cent
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Habt ihr ein gutes Mittel gegen Marder? Eben durch Zufall einen auf Nachbars Garage gesehen. Der ist mit Sicherheit nicht den ersten Tag hier
Danke.
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Du hast das Wichtigste vergessen: den Preis...
Preislich liegen wir bei um die 30.000€ mit allem Drum und Dran, also Lieferung, Montage, Anmeldung, Inbetriebnahme usw.
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Ich habe mir ein Angebot machen lassen über eine PV Anlage.
Nenne euch ein paar Eckdaten und bin gespannt was ihr davon haltet. Danke
Viessmann, Vitovolt 300 M400WK allblack
Leistung 400 Watt
insgesamt 12 Module, evtl. gehen wir hoch auf 18
Anlagenleistung: 4,8 kWp
Sie kommt auf Carport und Garage, Sonne ab spätestens Mittag bis abends.
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Hi Alex,
schreib doch mal welches Modell du fährst. Sind ja häuftig Unterschiede in den Varianten.
Bei mir leuchtet das Pony wenn ich mich nähere und NICHT öffne. In dem Moment, wo ich öffne, klappen die Spiegel aus und das Pony verschwindet.
Das Temperamentvoll Plus fehlt bei mir. Oder was meinst Du genau damit.
Temperamentvoll Plus ist nur beim GT. Ist dieser "Rennstreckenmodus"
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Sehr guter Bericht. Das ist leben mit eine E-Auto
Es gibt doch viele Parallelen zum selbsterlebten.
Ladeabbrüche hatten wir nur bei EON. Diese fahren wir nicht mehr an.
Danke für Deinen Beitrag
Laden bei EON hatte ich auch mal versucht. Abends/nachts, spärlich beleuchtet das Ganze. Bisschen geregnet hat es. Mit ADAC (EnBW) Karte ging es irgendwie nicht richtig. Mit der EnBW App probiert. Hat mir angezeigt, dass der Ladevorgang gestartet hat, am Auto selbst tat sich aber nix.
Von daher war meine erste Erfahrung mit EON auch ohne Erfolg.
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... und was genau willst du jetzt wissen?
Ist ja Alles beschrieben!
Dann versuche ich mein Glück und schaue ob ich klarkomme
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Muss ich jetzt weitermachen mit dem Code an der Tür? Ein Stück weit eingerichtet ist der digitale Schlüssel ja oder?
So 100% durchblicken tue ich noch nicht.
Da Sie die Einrichtung Ihres Digitalen Schlüssels nun abgeschlossen haben, richten Sie unbedingt auch Ihren Start-Sicherungscode ein. Dieser wichtige Schritt garantiert Ihnen, dass Sie Ihren Ford auch bedienen können, wenn Sie Ihr Smartphone verlieren sollten oder der Akku Ihres Smartphones leer sein sollte. Um diesen Vorgang abzuschließen:
• Müssen Sie einen physischen Schlüssel haben
• Muss Ihr Fahrzeug stillstehen und im Freien geparkt sein
• Müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug gestartet ist und Sie den Anweisungen auf dem Display im Fahrzeug folgen -
Laut AutoBild Test(glaube 42 Autos wurden getestet) kommt der MachE GT 337km weit wenn du ihn auf der Autobahn durchgängig mit 130km/h fährst.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht auf längeren Autobahnfahrten?
Was ich mich frage wie viel es ausmacht an Reichweite wenn man 120 oder 110 fährt? Macht das so mega viel aus?