Beiträge von j.g.87

    Wie viele Abfahrtszeiten schickt ihr denn so ans Fahrzeug? Endet die Abfahrtszeit exakt zum angegebenen Zeitraum oder gibt's noch einen Nachlauf?


    Ich muss gestehen: nach 1 Woche hab ich die Funktion gänzlich deaktiviert und bin auf manuellen Fernstart ungestiegen, da ich einfach nicht die ausreichende Regelmäßigkeit im Alltag habe.

    Ich habe das Gefühl wenn ich z.B. morgens 7 Uhr als Abfahrt eingebe und um 7:05 Uhr ans Auto komme, dass er schön weitermacht bzw. noch am heizen ist. Wahrscheinlich hält er die Temperatur bis jemand einsteigt und losfährt !?

    Die 31Cent sind ausschließlich bei Ionity oder bei sämtlichen "Fordpartnern" in dem Blue Oval Netzwerk?

    Gibt es eine Seite auf der man schauen kann was alles dazugehört?

    Für mich ein klarer Fall: MME

    Frage ist noch auf Sylt mit den Ladern, egal welche.

    Ist definitv entspannter. Mir wird zur Zeit beim SR 280 KM mit 100% angezeigt, und ich fahre nicht sparsam. Sind schlappe 650 km, solltest also mit 3 Stopps hinkommen.

    Ich würde Staufenberg ( oder Harz ost, ca. 220 Km von Dir) und Großenaspe nehmen, und dazwischen einmal kurz bei einer anderen nachladen. habe auf die Schnelle keine Ionity in der nähe von Hannover / Hamburg gesehen.
    Sehe gerade nicht, ob Du ER oder SR hast.

    Viel Spaß dabei, sollte eigentlich gut passen. Halt mit dem Stromfuß trotz GT vorsichtiger sein.

    Danke dir. :)

    Soweit ich weiß ist inzwischen auf Sylt auch schon mehr vorhanden beim Thema laden.

    Sogar Ionity war "im Bau" , meine sogar die wäre inzwischen fertig.

    Ich könnte aber auch beim Hotel laden. Von daher sehe ich da weniger Probleme.


    Auf der Strecke, muss halt gut geplant sein, sieht man ja wie es ist mit dem Akkustand usw.

    Gibt ja auch noch EnBW zwischendurch falls kein Ionity in Sicht ist.

    Die Reise wird geplant, noch hat sie nicht stattgefunden. Will gerne Erfahrungen sammeln und mich mit euch austauschen.

    Bin gespannt was ihr meint und wie ihr das seht?

    Im Winter mit dem Pony nach Sylt.

    Fahrzeug GT und natürlich würde er dann mit 100% geladen inklusive aufgewärmt starten. :)


    Start Region Wetzlar/Gießen über die A5/A7 hoch in den Norden. Ionity Ladesäulen bevorzugen und die 31Cent mitnehmen ;)

    Sprich erster Stopp wäre Raststätte Harz Ost zwischen Göttingen und Hildesheim, Kilometer bis dahin 263 , vielleicht schon zu viel je nach Wetter oder?

    Alternativ wäre Lutterberg kurz hinter Kassel, allerdings bis hier nur 168 km


    Weiter von Harz Ost die A7 hoch , 157km bis Lüneburger Heide West , vielleicht kommt man sogar noch weiter bis Brokenlande (Raststätte) hinter Hamburg, bis hier allerdings 267km

    Die restlichen 137km zur Autoverladung nach Niebüll sollten kein Thema sein.


    EnBW bietet auch noch Möglichkeiten. Bei Göttingen, bei Hannover, bei Bispingen (kurz vor Hamburg) gibt es einen Schnellladepark,

    in Niebüll gibt es was.


    Wie seht ihr das auch von der Planung her? Grundsätzlich ist die Strecke ja mit Ionity und EnBW gut versorgt. Je nach Wetter bzw. Winter halt, wird man unter drei Stopps nicht kommen oder?


    Die Frage ist ausprobieren mit E oder doch lieber Verbrenner? Der zeitliche Faktor wegen des Laden kannst du bestimmt eine Stunde plus rechnen. Tanken musst du mit dem Verbrenner(Benzin) auf der Strecke auch mindestens 1x , auch da sind bestimmt 20/30 Minuten weg unterm Strich.

    Vielleicht ist man mit E sogar am Ende entspannter? Mehr Pausen, aber wenn man am Schnelllader hängt, geht auf Toilette, holt sich ein Kaffee usw. - in der Zeit hat der locker einiges an Kilometer/% aufgeladen.


    Danke euch für Ideen, Gedanken und Erfahrungen :)

    j.g.87 sehr teuer. Hab vor 1 Jahr für 8kWp Ost-West Anlage, mit 13,8kWh BYD HVM Speicher, summa summarum rd € 15.000.- bezahlt (effektiv).

    Produktion bis jetzt 8,5MWh.

    Kann man wahrscheinlich jetzt wieder auf die aktuelle Situation schieben, keine Ahnung.

    Vielleicht kann man das die Sachen günstiger bestellen, sich liefern lassen und die Fachfirma macht dann quasi nur den Einbau.

    Ich habe mir ein Angebot machen lassen über eine PV Anlage.

    Nenne euch ein paar Eckdaten und bin gespannt was ihr davon haltet. Danke :)


    Viessmann, Vitovolt 300 M400WK allblack

    Leistung 400 Watt

    insgesamt 12 Module, evtl. gehen wir hoch auf 18

    Anlagenleistung: 4,8 kWp

    Sie kommt auf Carport und Garage, Sonne ab spätestens Mittag bis abends.

    Temperamentvoll Plus ist nur beim GT. Ist dieser "Rennstreckenmodus"

    Sehr guter Bericht. Das ist leben mit eine E-Auto

    Es gibt doch viele Parallelen zum selbsterlebten.

    Ladeabbrüche hatten wir nur bei EON. Diese fahren wir nicht mehr an.

    Danke für Deinen Beitrag

    Laden bei EON hatte ich auch mal versucht. Abends/nachts, spärlich beleuchtet das Ganze. Bisschen geregnet hat es. Mit ADAC (EnBW) Karte ging es irgendwie nicht richtig. Mit der EnBW App probiert. Hat mir angezeigt, dass der Ladevorgang gestartet hat, am Auto selbst tat sich aber nix.

    Von daher war meine erste Erfahrung mit EON auch ohne Erfolg.

    Muss ich jetzt weitermachen mit dem Code an der Tür? Ein Stück weit eingerichtet ist der digitale Schlüssel ja oder?

    So 100% durchblicken tue ich noch nicht.


    Da Sie die Einrichtung Ihres Digitalen Schlüssels nun abgeschlossen haben, richten Sie unbedingt auch Ihren Start-Sicherungscode ein. Dieser wichtige Schritt garantiert Ihnen, dass Sie Ihren Ford auch bedienen können, wenn Sie Ihr Smartphone verlieren sollten oder der Akku Ihres Smartphones leer sein sollte. Um diesen Vorgang abzuschließen:

    • Müssen Sie einen physischen Schlüssel haben

    • Muss Ihr Fahrzeug stillstehen und im Freien geparkt sein

    • Müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug gestartet ist und Sie den Anweisungen auf dem Display im Fahrzeug folgen

    Laut AutoBild Test(glaube 42 Autos wurden getestet) kommt der MachE GT 337km weit wenn du ihn auf der Autobahn durchgängig mit 130km/h fährst.

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht auf längeren Autobahnfahrten?

    Was ich mich frage wie viel es ausmacht an Reichweite wenn man 120 oder 110 fährt? Macht das so mega viel aus?