Beiträge von j.g.87

    Ich habe es aber auch so in Erinnerung, dass ich sowohl zu Hause als auch unterwegs erst nach dem ersten Mal laden speichern konnte.

    Dann hat er den Standort usw. erkannt und du kannst speichern bzw. alles einstellen.


    Beim nächsten Mal weiß dein Auto dann Bescheid und setzt es entsprechend um.

    Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem schließen aber mit viel Übung ist es sehr einfach. Aus ungefähr 20cm mit gleichbleibenden Druck in der Mitte auf der Haube zuschlagen. Übung macht da ( leider ) den Meister.

    Megatipp. Heute zweimal so gemacht und zweimal einwandfrei und auf Anhieb funktioniert :)

    Vielen vielen Dank.

    Diese Anzeige gibts leider wohl nur im GT

    Wenn ihr die Anzeige meint auf der ich die Energie/Leistung sehe dann ja, die ist im GT drin.

    Nach rechts ist er blau wenn ich Gas/Strom gebe und beim Bremsen geht es nach links und wird grün. Genauso verhält sich der Blitz der dabei ist.

    Noch dazu siehst du hinten ab einer bestimmten Akkuprozentzahl, dass die Leistung sozusagen gedrosselt wird. Sprich du kannst mit z.B. 50% im Akku dann noch 70& statt 100% Leistung abrufen, einfach mal als Beispiel, die Zahlen werden so nicht stimmen, aber ihr wisst was ich meine.

    ... musste heute auch mal wieder meine Datenschutz-, Standort- und Benachrichtigungseinstellungen in der App zwangs-aktualisieren.

    Anschließend lief wieder Alles.

    Scheint grade was grösseres im Umbruch bei Ford zu sein - oder evtl. Hacker am Werk?

    :/

    Das hatte ich eben auch mit dem Datenschutz, Standort usw.

    Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem schließen aber mit viel Übung ist es sehr einfach. Aus ungefähr 20cm mit gleichbleibenden Druck in der Mitte auf der Haube zuschlagen. Übung macht da ( leider ) den Meister.

    OK. Danke. Muss ich mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich sie quasi fallen lassen und dann durch zweimal feste drücken auf die "Erhöhung links und rechts" zugemacht.

    Geht es nur mir so oder hat noch jemand manchmal "Angst" beim zumachen vom "Frank" ?

    Angst im Sinne von "ich drücke mir ne Beule in die Haube".

    Es gibt keine andere Möglichkeit als ihn zuzudrücken oder? Man muss relativ fest drücken oder mache ich was falsch ?

    Montag und schon wieder ein Update ohne weitere Kennung :rolleyes:

    Hatte ich eben auch als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin.

    Er hat angezeigt es wäre alles auf dem neuesten Stand, aber ohne Details.

    Wobei es doch auch möglich wäre einfach einen Fernstart zu machen, als Alternative, oder? Wenn das Auto so oder so lädt bzw. geladen hat(ist ja dann eh noch an der Wallbox) und ich morgens kurz vor Abfahrt den Fernstart mache. Dürfte vom Prinzip her dasselbe sein oder?

    Die Einstellungen an sich stehen auf Automatik. Habe da auch nix verändert.

    An einem Morgen war das Auto richtig warm inklusive Sitzheizung und Lenkradheizung.


    Heute Morgen z.B. war das Auto jetzt auch nicht eiskalt, aber halt ohne Lenkradheizung und ohne Sitzheizung. Zudem habe ich gemerkt, dass er kurz nach Abfahrt "warm geblasen hat", also so richtig funktioniert hat das mit dem vorheizen nicht.

    Wie gesagt, angeschlossen am Strom war das Auto und übernommen hat er auch die Uhrzeit und alles bei Abfahrt/Komfort.

    Selber habe ich diese Funktion nicht oft gebraucht. Vielleicht als Hinweis, es gibt ein Schalter: "Starten zulassen, wenn das Fahrzeug nicht angeschlossen ist". Das könnte ein Einfluss haben.

    Ich weiß was du meinst.

    Fahrzeug war jedes Mal angeschlossen.

    Bisher hat das Vorheizen einmal per App und einmal per Bordcomputer ohne Probleme funktioniert.

    Beim zweiten Versuch (1x App, 1x direkt Bordcomputer) hat es nicht funktioniert.


    Abfahrtszeit für morgens eingestellt, aber nix passiert und ich habe nichts anders gemacht oder eingestellt als vorher.

    Irgendwie komisch oder was mache ich falsch?

    Schon beim alten Auto habe ich das Ding selten bis nie benutzt. Wird beim neuen jetzt nicht anders sein, aber es ist halt grundsätzlich ärgerlich wenn was versprochen wird und dann nicht gehalten.

    Gestern hat das Vorheizen per App super funktioniert. Vorher alles eingestellt und wie gesagt, alles einwandfrei.

    Gestern Abend hatte ich dann per App das Vorheizen bzw. Abfahrtszeit für heute Morgen angelegt, Auto angeschlossen und alles.

    Heute Morgen komme ich zum Auto und tja, Pustekuchen.


    Wundert mich halt, dass es gestern funktioniert hat und dann heute Morgen nicht. War ja beide Male per App. Vielleicht ist es sicherer es direkt im Bordcomputer einzustellen!?

    Ich habe es bei mir noch nicht ausgiebig getestet. Wenn ich auf die P Taste drücke dann kommt eine Einblendung von wegen "Parkplatz suchen". Keine Ahnung ob er dann einfach nur via Navi den nächsten Parkplatz anfährt oder ob er da dann auch eine Lücke zum Einparken sucht.

    Sollte die Funktion fehlen bzw. der Assistent nicht vorhanden sein dann wurde mir das verschwiegen.

    Habe dazu keine offizielle Info erhalten.

    Wäre ja lustig wenn wir beim Treffen in Eisenach alle gleichzeitig die Ponys hupen und blinken lassen, während wir gemütlich um die Ecke im Cafe sitzen.

    Wahrscheinlich würden dann aber die Server von Ford überlastet den Geist aufgeben...

    Ein Versuch wär's wert ;)