Beiträge von decency

    Die Frage von #JDH betrifft doch vollkommen unsinniges Pimpen…

    Würde Grill folieren noch nichtmal als Pimpen bezeichnen. sondern eher als komödiantisches Talent. Pimpen ist noch eine Stufe peinlicher, das ist dann zB an einen Mach E Spoiler hinten draufzukleben, sinnvoll weil bei 6 Sek auf 100 kann das Teil bei 2,2 Tonnen schon auch mal abheben, irre diese reinrassigen Sportwagen

    hier noch die Auflösung für die "Eine Millionen Euro" Frage:


    ... die Front wird eingerahmt durch einen

    - ich zitiere - : "horse collar"


    Quelle: Christ Walter, Exterior Design Mach E

    Interview Mach E VLOG 10.7.2020


    in diesem Sinne kann man die Liste der falschen Mustang Mythen vervollständigen:

    - Mustang ist kein Muscle Car

    - Mustang stammt nicht von dem Flugzeugnamen ab

    - Es ist kein Schnurrbart

    :D

    jetzt hat der gute Carmaniac ja noch sein Format ans TV verkauft und wird sich noch 5 Taycan damit leisten können

    Ist doch schön dass es funktioniert wenn man sich reinhängt

    Egal woher die Front stammt, wer auf die Idee kam - Haupstsache sie setzt am Ende optisch von der Wagenfarbe ab :D 8o

    auch das ist nicht das Konzept des Designer des Mach E. Gibt nen super Interview mit denen, ich suche es mal raus. Da wird auch erklärt wie wichtig die cleane Front ist für ihre Designsprache. Die GT Version war ein Zugeständnis an die fossilen Zombies damit auch von der Zielgruppe jmd kauft :D

    Auch bei mir kamen die beiden E-Mails von Ford am 8. November, "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details..." und am 8. Dezember, "Sie werden demnächst - zusätzlich zu dieser E-Mail - eine offizielle Benachrichtigung über den Rückruf auf postalischem Wege erhalten..." an.


    Der angekündigte Brief von Ford kam bei mir am 18.Dezember an. Mein FFH hat am 21.Dezember von sich aus bei mir angerufen und den seit gestern stattfindenden 2 tägigen Werkstattbesuch mit mir vereinbart. Da ich aber schon vorgestern Nachmittag mein Pony zum FFH gebracht habe und seit dem einen kostenlosen Leihwagen fahre, habe ich auf angebotenen Hol' & Bring - Service verzichtet. Heute Abend soll mein Pony wieder fahrbereit sein, doch werde ich das Fahrzeug erst morgen Vormittag abholen und das Ergebnis begutachten können. Mittlerweile sind auch alle ETIS PTI-bezogenen elektronischen Steuergeräte in der Spalte 'last checked' mit dem gestrigen bzw. heutigem Datum versehen...

    ich hab nie einen Brief bekommen

    Jetzt mal Schnurrbärte und Hufeisen beiseite ... war von mir extra ne falsche Fährte ...


    weiss wirklich keiner hier warum die Front so aussieht wie sie aussieht ?


    Keiner die Interviews angehört von den Mach E Designern ?

    Is ja schon immer schade gell


    PS: die Front bzw der Rahmen stammt tatsächlich aus dem "Pferdestall", keine Reiter hier ?

    Ja, Hufeisen. Sag ich ja.

    Mit Öffnung nach unten.

    Sodass das Glück ausläuft.

    ;)

    Dein Schnurrbart stammt vom Hufeisen, ... es ist immer das Hufeisen egal wie Du es drehen willst. Blöderweise, und damit kann man das Thema beenden, gibt es genug Aussagen in zahlreichen Interviews mit den Designern den Horseshoe benennen. Mit oder ohne auslaufendem Glück findest Du die Interviews in amerikanischen Magazinen.


    "A horseshoe moustache, also known as a biker moustache, is a full moustache with vertical extensions grown on the corners of the lips and down the sides of the mouth to the jawline, resembling an upside-down U or a horseshoe."

    ist vielleicht eher ein E Problem: ihr seid jetzt grüne Ökofaschisten die uns alle in den Abgrund ziehen. Und IHR seid Schuld am nächsten Stromausfall

    Naja, so wie ich es geschrieben habe steht es 1:1 in ETIS. Darauf wird sich der Händler im Zweifelsfall berufen.

    Da können wir uns noch und nöcher auf die Mail berufen - der Händler tut im Ernstfall keinen Handschlag, wenn er dafür nicht von Ford vergütet wird.

    nix "naja". Dein ETIS ist für Händler, die Email ist an den Kunden gerichtet. Und ich als Kunde bekomme eine Zusage für einen Abholservice. Es ist ganz einfach. ETIS interessiert mich als Endkunde nullkommanull

    Es ist ein Hufeisen. Kannst gerne bei Ford nachfragen in USA in der Designabteilung. Übrigens sind diese Schnurrbärte, die Du meinst, auch nach dem "horseshoe" benannt, gehst mal in Amerika zum Barbershop

    Meine Aussage war eher allgemein gemeint - die sollen sich einfach auf ein Auto konzentrieren, damit es auch schnell fertig wird.

    Mal davon ab stand es so nicht in der Mail drin! Da stand: "Bei der Vereinbarung des Termins für Ihr Fahrzeug sollte den Kunden auch ein Hol- und Bringservice (sofern verfügbar) und nach Möglichkeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug angeboten werden"

    I bin net bled. Ergo: Nö.Ford Mail:

    "Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde werden wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen."




    Das ist etwas, was mich bei meinem Händler auch kolossal stört. Die machen lieber 3 Auto über 3 Tage verteilt als jeden Tag ein Auto mit vollem Einsatz. Die Händler machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, welche Auswirkungen das auf einen Kunden hat!

    Ich muss jedesmal eine Fahrgelegenheit vom Händler zurück nach Hause und umgekehrt suchen - und das alles kurzfristig bzw. nicht planbar (vielleicht bin ich einfach zu geizig mit einen Werkstattwagen gegen Kosten zu buchen - sehe es aber auch irgendwie nicht ein).

    in der Email stand doch schwarz auf weiss, dass es einen Abholservice gibt. Werde / würde ich drauf bestehen.

    Sieht super aus und auf dem 1. Blick gefällt mir die Form sogar besser als die des mach-e.

    ... weiss zwar nicht was hier "besser" ist als das jetzt schon klassische, elegante und zeitlose Design des Mach E, aber gut, ... wenn ich klassische Türgriffe sehe im Jahr 2022 bin ich schon raus :D Skoda sieht aus wie ein Verbrenner mit seinem eingerahmten Grill aus dem Jurassic Park, genau das was mich komplett abtörnt bei Autos der Moderne

    Schaut gut aus.

    Sehr viele Ähnlichkeiten zum Mach E.

    Die Front find ich sogar besser, weil er nicht so komisch unter seinem Schnurrbart rausgrinst.

    Den würd ich sogar ohne Grillfolie nehmen.....

    und dann selber eine draufkleben. ;)

    Uffz, es ist kein Schnurrbart. Und das in einem Mach E Forum. Mittlerweile sollte jeder auch mal die Designsprache des Mach E langsam kennen: es ist ein Hufeisen, wurde mehrmals von den Designern auch so kommuniziert und gerade deswegen ist die Front mit ihrem geschlossenen "Grill" wirklich auch mal etwas eigenständiges wo mit gewisser Spielfreude beim Designen zitiert wird was der Gaul so anbietet. Ich denke viele hier haben schlichtweg sich das falsche Auto ausgesucht.

    ... schaue zwar mittlerweile kaum noch YouTube Videos über Autos, weil mich die extrem langen und zähen Berichte abschrecken, die die da alle produzieren (in der Kürze liegt die ...), aber hier bin ich über die Headline dann doch gestolpert und habe mir mal Carmaniacs Klagelied angehört, ... und er liegt da nicht falsch, the "German Neid" ist schon eine genetische Besonderheit.

    Auch ich musste mich schon oft für meine "Autosammlung" entschuldigen bzw rechtfertigen, dass dahinter 20 Jahre urlaubslose Zeit der Selbstständigkeit stecken interessiert dann wenige


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hast das Kennzeichen auch folieren lassen :D

    Himmelausbau kann schön zu Knarzen etc führen, wird nie mehr so sein wie aus der Fabrik.

    Und in Facebookgruppen sieht man bei den Amis erste Kratzer am Dashboard vorne usw.

    Ich würde so kotzen wenn ich den Wagen gekauft hätte. Habe mit Rückrufaktionen so horrende Erfahrungen, mein GT V8 war mal brutalst im Arsch nach einer Rückruftaktion der Schlösser, am Ende gab es ne komplett neue Tür innen.

    Und ich warte noch bis ich mal was offizielles höre, über ne App den Rückruf starten bzw via Email ist nicht wirklich seriös, noch kam kein einziges Schriftstück . Bin weder verpflichtet Apps zu nutzen oder Emails. Gab es bei denen die sich das angetan haben einen Ersatzwagen wie versprochen ?