Beiträge von decency

    Findest Du Deine Kommentare nicht selbst armselig?

    Darf einen Mustang Mach E nur ein selbsternannter Welten- und Klimaretter fahren? Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass auch kritische "Aluhüte" sich ein e-Auto kaufen... :D

    Hab ja auch noch zwei V8-Benziner, einen Diesel und einen 4-Zylinder-Benziner in der Garage... Damit sich das widerliche nass-kalte Wetter in Schland endlich mal ein bissl erwärmt... 8)

    Du bisch halt a suppa Typ

    Wir haben schon 6 große Rundreisen in den USA gemacht, 5 davon im Südwesten. Von Restriktionen beim Wasserverbrauch habe ich da nichts gespürt. Nur beim letzten Mal standen in Kalifornien an den Straßenrändern Protestplakate der Farmer, weil ihnen die rot/grünen "Demokraten das Wasser auf den Feldern abdrehen.

    Mich fasziniert die Einstellung der Amis. Bei uns Angst, Panik, Jammern, wir sind böse und werden alle sterben. Dort sucht man nach Lösungen! Und findet sie.

    Wow. Rundreisen. Supi. Glückwunsch. Ich habe dort gelebt. Und bin oft im Südwesten, über Wochen. In CA hat der Millerton Lake nur noch 50% seiner Wasser-Reserven. Städte sinken mittlerweile ab. Aber gut, vom Rundreisen im Mietwagen bekommt man davon nix mit.

    ja nu

    bla bla bla. Schade, dass so Leute wie Du einen Mach E fahren. Hast nix anderes gefunden ?


    PS: innerhalb von50 Jahren ist die Arktis um 3.1 Grad gestiegen. Also keine Panik. Quelle:

    Deine "1-2 Grad wärmer" ... ja, sie werden massive Folgen haben. Alleine der Bestand in den Meeren wird sich verändern, die Meere versauern. Dummerweise sind die Meere mittlerweile Nahrungsquelle und Existenz von Milliarden von Menschen. Und das alles innerhalb weniger Jahrzehnte dank unserer fossilen Verbrennungsorgien. Eine Anpassung an steigende Temperaturen ist leichter ? Aha. Erzähl mal. Erzähl das mal Landwirten im Zentrum oder Süden Spaniens (ich hab da eine Finca und kenne viele Einheimische). Die lachen sich schlapp über Deine Aussagen und danach geben sie Dir eine saftige bofetada.

    jo kenn ich. Wer es richtig liest, liest aber auch: es waren eher die Epidemien die den Untergang verantworten.Die berühmte Spätantike kleine Eiszeit. Auslöser: Vulkanausbrüche. Also kann man das absolut nicht mit der Situation heutzutage vergleichen, sorry.

    Und da Du fragst, ob mal jmd im Südwesten Amerikas war. Jo. Mehr als Du sicherlich. Bringt so der Beruf in der Filmbranche mit sich. Und dann weisst Du ja sicherlich auch, dass Las Vegas zB extreme Probleme mit Wasser hat und es dort strenge Restriktionen gibt (und da regieren auch die die deutschen Grünen). Wir reden hier nicht mehr von "2 Tage kein Regen", sondern von 200 Tagen kein Regen mehr. Alles Hysterie und ich habs auch sicherlich nur beim Staatsfernsehen ARD und ZDF gehört ...

    Das Problem Deiner "Argumente" ist: sie sind lächerlich.

    Alleine dass Du das Wetter Deiner temporären Zeit in Stuttgart mit Klima gleichsetzt zeigt, wie sinnlos es ist mit Dir weiter zu "reden". Aber wie gesagt, ein kleines Best of von Dir:


    "Ihr seid Klimahysteriker"

    "Warum fährt Gretchen nicht mit dem Zug nach China mit ihren Jüngern und Mitläufern?" (Gretchen, ... ein "erwachsener" V8 Fan und seine Wortgewalt)

    "Mit umweltfreundlich hat E-Mobilität nicht wirklich was zu tun.."

    "Und nach dem 3. Booster, der nicht wirkt und der Empfehlung für den 4. "Pieks", während der Rest der Welt in den Normalmodus übergeht, sollte auch der Letzte langsam stutzig werden..."


    Die Liste kann man ja ewig fortsetzen. Das ist ja alles schön, kannst Du haben Deine Meinung.

    Aber Du musst eben auch akzeptieren, dass v.a. hier die große Mehrheit das lachhaft findet was Du so von Dir gibst.


    Und Dein Hohn für Deutschland und seinen Klimaschutz sollte mal diese Liste hier erklären:

    Länder mit den höchsten Leistungen für den Klimaschutz 2021 | Statista
    Mit 74,42 Punkten ist Schweden das Land mit den höchsten Leistungen für den Klimaschutz laut Climate Change Performance Index im Jahr 2021.
    de.statista.com


    Sind diese Länder alle von den so Dir gehassten Grünen regiert ? Oder von "Gretchen" ?

    Leider ist der kleine Tesla erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, Elon hat gerade wohl andere Prioritäten...

    der muss sich mit Wutbürgern in Grünheide rumschlagen

    Ja, das wird dann hingenommen, das stimmt.

    Aber da hast auch noch die Möglichkeit zu sagen - ne, ich will nicht.


    Sobald da vorne aber jemand sagt "du musst", fällt bei einigen die Klappe

    ging beim Sicherheitsgurt aber auch. Impfungen sind einer der größten Segen der menschlichen Intelligenz, deswegen wird es mir eh immer ein Rätsel bleiben wie man da eine Hysterie gegen entwickeln kann (ausser man steht auf Kinderlähmung, Sauerstoffzufuhr etc).