Beiträge von chapron

    Gut der Preis kann variieren aber die Fordkarte müsste meines Wissens so funktionieren wie die etron Karte die ich benutze. Da gibt es Tarife pro Land in den Abos. die etron Ladekarte benutzt auch Hubject.


    Vielleicht kann jemand der die Karte im 2. Jahr benutzt sagen was das kostet? Auf Gund des Erscheinungstermins, was noch nicht so lange zurück liegt, könnte vielleicht was dazu konkret sagen?


    Das Auto ist halt noch sehr neu.

    Mit der Fordkarte die müsste ja auch an Hubject hängen bist Du an Autobahnen ganz gut aufgestellt. Ich würde dann immer schauen an ionity to laden. mit 31 ct/kW im Abo eine gute alternative.

    Herzlich willkommen!


    @ m5_maddin


    Naja, das ist ja relativ. Man muss planen und die Richtigen Kabel dabei haben wenn man dann am Ziel Lokal (Hotel oder Haus) laden möchte. Zur Planung gehört auch die eingeplanten Schnelllader auf Ladekarten akzeptenz mit den eigenen Karten zu checken. Alles machbar. Ich habe 2 Karten und komme damit gut durch Europa. Gerade als Autogasfahrer (war ich auch vorher) hast Du schonmal das planen vorher geübt. Das ist an sich nichts anderes. Es schadet nicht mit dem eAuto (BEV) ein paar kwh extra im Akku zu lassen.

    Und der Bereich in den man eigentlich in die (hintere) Tür reingreifen soll, ist genau dafür mit einer Art Gummi (ich habe noch keinen mme) verkleidet. Korrigiert mich, wenn ich es nicht korrekt beschrieben habe.

    Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Die ersten paar Jahre hat man mit festfrierenden Türen wenig Probleme. aber entweder zur Vorbeugung und sowieso zur Pflege kann wie schon gesagt wurde Vaseline ( Nehme ich ) oder Hirschtalg genutzt werden. Zusätzlich nach dem Autowaschen im Winter die Türen trocknen und deren Dichtungen oder das waschen vermeiden wenn es möglich ist. Mit den Pflegemitteln bleibt das Gummi geschmeidig und Wasser kann nicht in die Gummiporen eindringen. Ich fahre schon sehr lange Auto und nicht immer neue Autos. Daher mit der pflege verhinderst Du das zufrieren zuverlässig. Einen Punkt kann man noch nennen: Du hat eine Heizung im Auto. Wenn es total zugefroren wäre macht es ohnehin Sinn die Heizung mit der App an zu schmeißen und voila.. Keine zugefrorene Türen mehr.

    Mit Schere und Spreizer Warum sollen die weniger zuverlässig aufgehen? Die Feuerwehr macht kurzen Prozess, wenn das nicht offensichtlich funktionieren könnte. Aber es ist ja so, das viele moderne Autos kein rein mechanischen Schließmechanismus haben. Tesla M3 und Y haben auch nicht wirklich aufziehtaugliche Türhebel.

    Ich würde das Perdchen nicht stornieren, aber blöd fände ich das schon wenn das wegfällt, vorausgesetzt es funktioniert. Ich weis bei einigen darf man eben nur einmal kurz mit dem Fuß nach vorne und wieder zurück und nicht zu schnell hin und her wedeln.. :)

    1. VAS (Virtuelle Aussenspiegel) bei ungünstigen Witterungsverhältnissen und das Umschalten auf Dunkel im Display für die Rechte VAS Kamera. (Sonst super)

    2. Poltende Federbeine Vorne.

    3. MMI Probleme


    Wobei ich das Kassenmodell ausgesucht habe weil man im Konfigurator sehr gut sehen kann wie mit Steigender Ausstattung die Reichweite sinkt. Momentan ist der Leasingfaktor zwischen 0.7 und 0.8 im übrigen für Geschäftsleasing

    Das mit dem Verbrauch kompensiert er sehr gut mit der Hohen Ladeleistung. Ich habe Probleme mit den Vorderbeinen vorne die Klappern. Das ist aber normal... Die App Anbindung hat 1,5 Jahre fast garn nicht funktioniert. Nun geht es. Probleme mit der Waschanlage Rückscheibe und damit die mangelnde Waschfunktion der Rückkamera. Probleme mit den VAS. Display defekt, Kamera Kondenswasserpunkt der nicht wegen der sog. HALO Effekt. Die Kameras wurde mehrmals getauscht. Diverse Maßnahmen die Fehlerbehoben haben. Alles in der Werkstatt. Jedes mal gibt's dann nur einen Verbrenner. Die Aufenthalte haben am Anfang 3-5 Tage gedauert. Nicht falsch verstehen. Er fährt sich gut. Nur der E kram den man benötigt ist nicht super. Die Werkstätten sind zum Teil schlecht von Audi auf die Autos vorbereitet. Dazu ist die Teileversorgung schwierig. (gewesen). IM AZ Dortmund sehr bemüht aber damals noch schlecht geschult. später habe ich nach Soest zu RK gewechselt. Obwohl wesentlich keiner war es dort besser. Die neueren haben mit dem neuen MMI noch mehr Probleme. Ich kann nur seit einem Jahr keine Kartenupdates laden. Weder OTA noch über SD karte. der Digitalsupport ist richtig schlecht. der geht direkt über Audi mit denen ich in Kontakt stehe. Man darf den Preispunkt nicht vergessen. Es ist ein (in meinem Fall 94t€ Auto) normale volle Hütte mit dann noch mehr Problemen kosten um die 120t€. etc. Wenn es ein Verbrenner wäre an sich ein gutes Auto (ohne App-Anbindung die man dann ja nicht so benötigt) Federung (ohne klappern) sensationell da Luftfederung. Ich mache jetzt nichts mehr an dem Auto denn es ist immer Krampf. Auto abgeben, nicht wissen wann man es wieder bekommt, Als Ersatzauto bekommt man irgend einen Verbrenner... Grausig. Daher hatte ich auch kein Interesse an einem MEB Auto.