Beiträge von Friiig

    Die Mail bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man das ganze online per Docu Signe gemacht hat. Weil in der besagten Mail ist eben nur die vom Händler unterschriebene verbindliche Bestellungbestätigung. Diese hast du ja dann schon Vorort von deinem Händler bekommen.

    Sobald es eine FIN für dein Fahrzeug gibt, erscheint ein Button in deinem Ford Account, dort sollst du die vernetzten Funktionen freischalten.

    Danach siehst du deine FIN im Account.

    Mal was anderes: Habe ich zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber noch keine passende Antwort erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen Bestellung und Anzeige der VIN und Produktionsdaten im Onlineportal?


    Ich habe die FIN direkt nach der Bestellbestätigung vom Händler bekommen. Das hat bei mir konkret 5 Tage gedauert.


    Laut Ford Status ist mein Auto noch nicht mal produziert.


    Es ist aber ein Lagerfahrzeug und Produktion war am 09.12 beendet.

    Quasi kannst du auf den Ford Status pfeifen.

    Du hast recht.

    Verstehe nur nicht, warum die Grande Texas nicht bei den erwarteten Ankünften in der Liste steht. Oder ich mache irgendwo einen Fehler, keine Ahnung...


    Aber das würde mit dem 14.02 natürlich passen.

    Welches Schiff liegt am Montag im Hafen?

    Ich habe mal nachgeforscht.


    Die einzigen Schiffe die in Frage kommen sind beide ab heute im Hafen.


    Die Glovis Sirius und die SFL Conductor. Beides Vehicle Carrier, die aber in Vergangenheit keine Mach E nach Antwerpen gebracht haben, wenn ich richtig recherchiert habe.

    Die Conductor gehört allerdings zur selben Reederei wie die Orion Highway. Und die hat beim letzten Mal die Ponys transportiert.


    Hier ist die Seite vom Port :


    Veracruz, Mexico (MXVER) - Hafeninformation - VesselFinder

    Zu DDR Zeiten hast du sobald du volljährig warst ein Auto bestellt. Mit Glück konntest du dann 10 Jahre später deinen neuen Trabbi abholen. 🤣👍🏻


    Der günstigste hat damals 8500 Ostmark gekostet. Hast du ihn dann ohne Wartezeit verkauft, konntest du bis zu 20000 Mark dafür bekommen... merkt ihr die parallelen zu heute ? 😅

    Als ich anfing mich mit dem Pony auseinanderzusetzen, hatte ich auch den Reichweitenrechner von e-fahrer.chip.de durchgespielt.

    Für mich war entscheidend, was ich im schlimmsten Fall an Reichweite habe und ob ich mit dieser leben könnte. Ich habe mich für den Kauf entschieden und rechne im Winter mit 150-200 km Reichweite beim SR RWD ... Ich denke mit der Vorstellung werde ich nicht enttäuscht sein und wenn mehr bei raus kommt freue ich mich. Das die WLTP Reichweiten Käse sind, war mir von vornherein klar.

    Mein jetziger Benziner verbraucht locker 3 Liter mehr als die Werksangabe. Und wenn ich an meinen Drucker denke der angeblich 1000 Seiten mit einer Patrone schaffen soll.... Ich schaff vielleicht 400!

    Überall wird mit DIN ISO Norm XYZ schöngerechnet.

    Hallo, nach längerem Reinschauen jetzt dabei.

    MME Lagerfahrzeug bestellt am 18.12.2021,

    RW , SR, Rot mit TP 2 und am warten, das Pony endlich zu reiten.

    Wir haben genau die gleiche Ausführung bestellt! Gute Wahl 😀👍🏻


    Ich hab auch ein Lagerfahrzeug bestellt, allerdings erst am 27.01.2022

    Gebaut wurde er laut wimme am 09.12.2021.


    Wie sieht bei dir der Status aus. bzw. wann ist der Liefertermin?

    Vielleicht ist es Ihnen schlichtweg zu teuer, dafür einen Techniker rauszuschicken. Oder Ihnen fehlt noch ein Verantwortlicher, der das organisiert bzw. Druck ausübt, dass da was passiert.

    Ja das empfehle ich dringend.

    Unsere Säulen in der Stadt sind über Virta angebunden. Das funktioniert recht leidlich. Wir (auch andere e-Fahrer) haben das schon bei den Stadtwerken bemängelt. Das scheint aber niemanden dort zu interessieren.

    Schade drum!


    Manche Unternehmen stellen scheinbar nur alibimäßig ein paar Ladesäulen auf, um dann damit zu werben, dass sie etwas für die E-Mobilität tun. Und am Ende pflegen sie die Technik wie einen Fremdkörper.

    Wenn ich einen Durchschnittsverbrauch über das ganze Jahr von 25kWh annehme, dann komme ich damit ca. 650 km weit. Das könnte sich für Friiig schon rechnen.

    Wenn der Verbrauch sich in diesem Rahmen bewegt, dann wäre es wirklich eine Option. Um die 700 - 800 km fahre ich mit Sicherheit im Monat.


    Wobei ich auch mal bei meinen Eltern, Verwandten und Freunden laden werde. Seit der Förderung haben hier gefühlt alle schon eine Wallbox, obwohl sie noch nicht mal ein EV besitzen ...haben ist besser als brauchen! 🤣


    Wenn ich überlege, was ich aktuell für meinen alten 2.0 Liter Benziner an Sprit ausgebe. Da sind 49 im Monat nur noch ein Drittel!

    Ich habe fast die gleiche Situation und hatte mir JUCR AC für einen Monat gegönnt. Das Problem war, dass die Ladesäule, die ich idR ansteuere, ein Verbindungsproblem mit dem Internet hat. Sie kann sich zwar Freigaben per RFID für Lade- und Kreditkarten oder Handkes (NFC) holen, versucht man aber per App, so wie es nur bei JUCR möglich ist, die Säule freizuschalten, scheitert das Vorhaben. Auch andere Apps wie MVV gehen nicht.

    Ich habe dann JUCR wieder gekündigt. Das ging problemlos.


    Wo die Säule keine Verbindungsprobleme hatte, klappte die Freischaltung immer zuverlässig.


    Vielen Dank für deine Erfahrungswerte!


    Falls ich Jucr in Erwägung ziehe, werde ich vorher mal mit einer anderen App versuchen die besagte Ladesäule anzusteuern.

    Also wirklich günstiger ist es ja nicht.

    Für 49 Euro kannst du 164kw laden

    Brauchst du die wirklich jeden Monat?

    Hängt natürlich extrem vom Verbrauch ab. Mein Pony mit SR RWD ist ja leider noch nicht da, deswegen kann ich das noch nicht so richtig einschätzen.


    Aber er wird sicherlich recht hoch ausfallen, da ich ja fast nur kurzstrecke fahre. Zumindest im Winter mit Heizung werden da ordentlich Kw durchknallen. So liest man es ja auch häufig hier im forum.


    Vermutlich werde ich am Anfang schauen wie weit ich mit der normalen Ladekarte komme. Dann hab ich erste Erfahrungswerte, wo ich mich preislich einpendel.

    Aber ich habe immer gerne einen Plan B in der Tasche... Deswegen frage ich nach Erfahrungen mit Jucr.


    Ich habe hier in 1.8 km sogar noch Ikea. Weiß bloß nicht wie das da mit der Auslastung aussieht... 😉

    Moin zusammen!

    Ich dachte, ich hol hier mal diesen Fred wieder hoch.

    Da ich aktuell noch in der Stadt wohne und keine eigene Wallbox besitze, bin ich auf öffentliches laden angewiesen.


    Ich fahre eher wenig, meist schaffe ich nicht mal die 15k im Jahr. Hauptsächlich pendel ich zur Arbeit, was täglich etwa 30km entspricht.


    In meiner Straße ca. 100m entfernt ist eine städtische Ladesäule, welche selten benutzt wird. Der günstigste Tarif dort wäre momentan 30 Cent/Kwh über Hamburg Energie...günstiger als mein Strom zuhause! 🤔


    Theoretisch wäre aber Jucr für 49 Euro im Monat noch günstiger.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Anbieter und speziell mit dem AC Ladeabo?