Beiträge von Taunussteiner

    Ich wünsche mir die Funktion aus den geschilderten Gründen ja auch. Ich wollte nur sagen, wenn ich mit Knopf im Inneren automatisch einparken kann, dann müsste das von außen über App auch funktionieren.

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Pony.


    Zum Tiefschlaf: Ist das wirklich der Tiefschlaf, wo die Bedienung nur noch am Auto möglich ist, oder ist es der normale Schlaf. Den habe ich auch permanent. Abfragen des Status und Bedienung über App sind dann aber noch problemlos möglich. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jemals anders war :/ .

    Ist keine Spezialität des Ford-Navi's. Habe neulich über WhatsApp meinen Standort mit meiner besseren Hälfte geteilt. Als ich nach Hause kam, wurde ich gefragt, ob ich im Rhein versunken sei :D.

    Wenn ich sowas höre, schüttelt es mich. Es muss doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen einleuchten, dass solche Verzögerungen kein Normalfall darstellen und es dringend einer kundenorientierten Lösung bedarf.


    Eine Lösungsverweigerung mit Verweis auf "keiner mehr da" ist ein absolutes No Go. Schließlich hätte man sich ja schon des Problems annehmen können, als die Mitarbeiter noch nicht ins Wochenende entschwunden sind.


    Bei solcher Ignoranz brauchen sich die betroffenen Händler nicht zu wundern, dass es keine Kundenbindung mehr gibt und man bei diesem Service auch gleich online bestellen kann.

    Fand das Video auch spannend. Hatte schon früher mal über entsprechende Entwicklungen gelesen.


    Rein technisch betrachtet müsste zumindest das Ein- und Ausparken per App funktionieren. Schließlich kann ich das ja auch machen, wenn ich drin sitze.

    Ob ich den Knopf in der Mittelkonsole drücke oder von außen mit der App, dürfte keine Rolle spielen.

    Mindestens das Telefon ist eine Einbahnstraße...


    Möglicherweise ist AA ja supergut und das Problem liegt beim Nutzer - also bei mir.


    Fakt ist, dass sich für mich persönlich kein Vorteil aus der Nutzung von AA erschließt und ich im Gegenteil auf eine Reihe von Hindernissen stoße. Deswegen ist für mich der Nutzenfaktor negativ.

    Das sieht bei Dir halt anders aus. Du nutzt intensiv Apps, die nur über AA verfügbar sind und der Datenverbrauch bei der Navigation spielt für Dich keine Rolle. Also ist der Nutzenfaktor für Dich positiv.

    War zwar noch nicht im Ausland, aber bei meiner letzten Urlaubsreise habe ich kein Lade Chaos erlebt. Hat alles bestens funktioniert und ich hatte neben der Ford-Karte nur die ADAC-Karte dabei.


    Planen musste ich nur, weil ich auf der Langstrecke unbedingt Ionity nutzen wollte. Wenn der Sondertarif ausgelaufen ist, mache ich es, wie beim Verbrenner. Wenn es Zeit zum Laden ist, fahre ich einfach an der nächsten Raststätte raus. Schnell-Lader gibt es mittlerweile an allen Raststätten.

    Hier ein Screenshot. Nach dieser Meldung wird abgebrochen und es passiert nichts mehr.


    Kann man nicht AA zurücksetzen oder was ähnliches?

    Genau an der Stelle war bei mir auch der Abbruch 😕. Jetzt bin ich wieder bei der normalen Bluetooth-Verbindung und alles funzt wie gewünscht.


    Mich stört es, dass ich mich bei Nutzung von Android Auto entscheiden muss und dann andere Funktionen nicht verfügbar sind. Wäre mir viel lieber, wenn ich Android Auto bei Bedarf zuschalten könnte.

    Na Ja, dass was Du nutzt, ist mir nicht wichtig bzw. habe ich gar nicht (Toröffner).


    Mit dem eingebauten Navi bin ich eigentlich zufrieden. Wenn ich das Navi über AA nutzen würde, dann fallen zusätzliche Daten an. Da ich mobil keine unbegrenzte Flatrate habe, kann das auch ins Geld gehen. Bei meinem Versuch am Wochenende hatte ich auf einer Navigationsstrecke von rund 40 km über Google-Maps einen Datenverbrauch von 40 MB. Da kommt ganz schön was zusammen, wenn ich auf Urlaubsreise bin :( .


    Deswegen, je nach Vorlieben und Nutzung kann AA nützlich oder überflüssig sein.

    Ich habe auch mal wieder einen Versuch mit Android Auto gestartet. Hardware ist auch ein Samsung Galaxy S20 FE.


    Eine automatische Verbindung hat sich nicht aufgebaut. Stattdessen sollte ich bei jedem Fahrzeugstart wieder manuell die Verbindung herstellen. Beim dritten oder vierten Mal ging vom Auto her weder eine Verbindung über Android Auto noch über Bluetooth. Beides parallel geht ja zumindest für Telefonfunktionen nicht. Fehlermeldung war, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.


    In der Zeit der Android Auto Verbindung habe ich auch im dritten Versuch keinen signifikanten Nutzen von Android Auto gefunden. Die normale Bluetooth-Verbindung bringt mir einen deutlich höheren Nutzen und funktioniert problemlos.