Beiträge von mack

    Also das würde heissen, wenn der ab Mitte 23 bestellbar ist, dass er 24 geliefert wird. Dann ist der

    Mach-E wie alt? 4 Jahre oder sogar knapp 5 in den USA?!? Das wäre dann ein "normaler" Zeitraum für ein Facelift!!

    Da brauchst du nicht mekern, das weiss man doch. Ich bestelle darum eigentlich immer beim ersten

    möglichen Termin ein neues Modell. So habe ich es am längsten ohne der doofen Facelift Ankündigung.

    Hallo Zusammen

    unsere Mach-E haben doch vorne unten zwei Lüftungsklappen. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes

    eine verloren. Auch hat das Plastikteil beim wegfallen die Oberfläche vom Kühler dahinter etwas beschädigt.

    Ich mag mich erinnern, dass einmal während der Fahrt etwas geklappert hat und ich noch in den Spiegel

    geschaut habe, ob ich etwas überfahren habe. Das muss damals die Klappe gewesen sein.


    Nun aber, Ford meint das wäre ein Steinschlag und keine Garantie. Ich muss das selber bezahlen.

    Ääähm ok, ein 80T Auto das auseinanderfällt und ich bin Schuld? Wenn es ein Steinschlag gewesen wäre,

    der ein Lüftungsgitter abschlägt, hätte ich das bemerkt, oder?!


    Hatte das sonst noch jemand von euch? Gemäss Ford bin ich natürlich Weltweit der einzige und darum

    selber Schuld :/ !?!


    Gruss

    Mack

    War das 22S41 Update nicht das wegen der Ladegeschwindigkeit? Dann einfach CCS

    anhängen und wenn er ab 80% mit über 40 kW weiterlädt. Oder war das was anderes?

    Wisst ihr seit wann mich die Ford Update-Situation nicht mehr ärgert? Seit ich zum arbeiten einen ID4 habe. Das ist ja extrem wie die Karre erst zu 80% fertig ist und wie grottig die Software ist. Updates gibt es ja sowieso keine. Ich könnte eine riesige Liste schreiben mit so vielen Punkten, wo der ID4 nicht fertig, unlogisch oder von jemandem entwickelt wurde, der mit dem Bus zur Arbeit fährt. Der ID4 ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn du mit einem Mach-E direkt vergleichen kannst ist das ein riesiger Klassenunterschied.


    Ich weiss hilft euch nicht wirklich, aber vielleicht nimmt es ein wenig ärger weg.

    Ich habe hierzu auch eine Frage.

    Wenn ich meinen Ladezugang freigebe, kann ich dann auch mein Firmenauto VW ID4 bei Ionity

    mit meinem Tarif laden? Und wenn ja, geht dann beim ID4 auch Plug&Charge?

    Finde die Infos wie das funktioniert etwas dürftig :/ .

    Wenn das geht, müsste ich nicht zwei mal (Ford und VW) einen Tarif zahlen für Ionity, oder?


    Danke für eure Infos.

    Doof formuliert :/ , sorry!!

    Ich verlängere!!

    Ich meinte das so, dass einmal die 159.00 für das Abo im Jahr nach dem zahlen vergessen sind.

    Dafür ist mit dem Abo das laden bei Ionity fast gleich günstig wie zu Hause :thumbup: !

    Den Vollpreis beim laden würde mich jedes mal nerven!! Die einmalige Zahlung für das Abo

    aber nicht.

    🎂 ein Jahr Mach-E GT 🎂

    20300 km, Fahrzeit 368 Std., Schnitt 56 km/h, Verbrauch 4726 kWh

    Schnitt gemäss BC = 22 kWh/100 km, Schnitt gemäss laden = 23.2 kWh/100 km.


    Und ich vermisse meinen V8 Mustang keinen km :saint:

    Ich kenne jetzt nicht die genauen Rahmenbedingungen (wer betreibt die Säule, was für ein Preis steht in der Ford Pass App, waren die 44€ vielleicht nur ein „Sicherheitsbetrag“ und die echte Abrechnung kommt noch, …), aber man muss immer aufpassen, mit welcher Ladekarte man lädt. Der Preis 1€/ 0,41ct/kWh gilt vermutlich nur, wenn du direkt über den Betreiber der Säule (oder einen entsprechenden Verbund) lädst. Im Roaming mit irgendwelchen Ladekarten kommen da mitunter sehr verschiedene Preise zustande. Und die Ford Karte ist leider nur bei IONITY im ersten Jahr günstig. Alle anderen Verwendungen sind meistens zu teuer.

    Vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht!! Ich dachte, Ford rechnet nur immer den

    Säulenpreis ab. Aber das ist anscheinend nicht so!!

    Gemäss Ford App kostet die kWh 0.52 €, und nun die Frechheit aus meiner Sicht, pro Stunde nochmal

    3.16 €!! Und ich war 5 Stunden am saugen.


    Sorry Ford, ihr seid Abzocker!! :cursing:

    Hi Zusammen

    Ich war gestern im Forum Allgäu und musste während dem Shoppen laden.

    Auf der Säule stand irgendwas 1.0€ pro Ladung plus 0.41 € pro kWh (im Internet steht sogar noch 0.39 €).


    Geladen habe ich 54 kWh, also 54x0.41 plus 1.00 = ca. 24.00 €.

    Gestartet und abgerechnet habe ich das mit der Ford Blue Oval Karte. Beim rausfahren bekam ich dann schon die

    Email, dass der Betrag von 44.00 € belastet wurde!!

    Hallo? Hattet ihr das auch schon mal irgendwo?

    Einige Beiträge früher sagt ich mal, dass ein Kartenupdate endlich Sinn machen würde, da ja

    bei den Ladestationen so schnell und viel ändert.

    Also die Poi's werden anscheinend wirklich im Hintergrund angepasst. Bei mir in der Nähe ist

    vor ca. einem Monat eine neue Fastned Ladestation gebaut und eröffnet worden und diese ist

    jetzt wirklich schon im Sync mit allen Daten drin (vor kurzem noch nicht).


    @Ford, an dieser Stelle ein Kompliment für die Hintergrundarbeit!! :thumbup:

    Coldrerio ist eben nur eine 50kwh säule und hat ja nur eine.

    Bellinzona ist ja ionity mit etwa 4 säulen.

    DIe neue ist an San Zenone Ovest ( Free to x gleich auf der Autobahn, dort lade ich mit der enel x app zu 0.31 pro KWH)

    Über den Gotthard sind es 360km. Bedenke dass mein RWD EXT weniger braucht als deiner.

    Coldredio hat von Gofast 300 kW Säulen.

    Aber diese Strecke ist ja so gut ausgebaut, ich würde einfach losfahren, dann siehst du ja wie weit du kommst.

    San Zenone ist ja ein Stück nach Mailand, da würde ich auf jeden Fall in der Schweiz nochmals anhängen

    und einen Kaffee trinken. Mailand ist ja wie Lotto mit dem Verkehrschaos <X

    Wäre es nicht Zeit, einen extra Alexa-Thread zu öffnen?

    Ich verstehe den ganzen Hype um Alexa nicht und lese hier praktisch nichts neues

    über Power-Ups sondern nur noch was Alexa alles kann und was nicht.

    Ich fahr in 3 Wochen richtung süden.

    Bisher hab ich immer an ionity bellinzona gehalten ( ca 240ckm und kam so mit 40-45% noch an)

    Nun gibt es 370km vom Startpunkt gleich auf der Autobahn eine neue Raststätte, meint ihr ich könnte dies schaffen nun im Winter?

    Wo ist die neue Raststätte?

    Ich habe im Sommer von der CH aus über den Brenner 350 km geschafft. 370 km im Winter wirst du

    nie schaffen.

    Wenn ich via Chiasso fahre, lade ich in der "Raststätte Coldrerio" vor dem Zoll.