Das wird bei uns dann so in etwa in 12 Jahren als Update kommen
Mach-E updated interface! More uses for the screen knob! - YouTube
Das wird bei uns dann so in etwa in 12 Jahren als Update kommen
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Im Sommer ist das dann etwas anders mit den Fernstart. Die Klima ist im Stand so extrem laut,
dass alle das Auto anschauen und denken, warum lässt der Depp sein Diesel laufen !
Also ich heize lieber
Und dann kannst du Updates anstossen?
Welchen CarScanner empfehlt ihr?
Hier in der Schweiz haben wir keine Spiele.
Die passen die Software wohl je nach Land an.
Bin aber auch auf 2.7.1
Natürlich haben wir in der CH die Spiele drauf!!
Den Puffer, den man im Auto als Reserve abgespeichert hat, übernimmt das Navi.
ok das wusste ich nicht und habe ich noch nicht gesehen. Das hat aber nichts mit der Meldung über die Restreichweite zu tun?
Und man kann einstellen, welchen Puffer man noch am Ziel hat.
Im Navi für die Routenberechnung? Wo kann man das einstellen?
ok
mein kleiner Ausflug nach Deutschland endete mit 90-10% = 250 km
Unter welchem Eintrag bei F12 stehen die Infos? Bei "firmare-update?vin..." ?
Also doch, 2.8.2 ist angekommen.
Sync ist aber seit Auslieferung immer noch auf 21180.
... wie meinst du das? Evtl. mich falsch verstanden?
Ach so, "Tronity" ist eine Software-Lösung. Sorry, ich dachte das sei eine Wallbox die so heisst.
Das muss ich mir doch mal genauer anschauen. Danke!
Vielen Dank für deine Antwort.
Na ja, die Ford Wallbox schon zu ersetzen macht ja wenig Sinn. Dann muss ich manuell
eine Liste führen, mache ich beim Mach-E auch schon.
Hoffentlich reicht das dann für die Abrechung für den Arbeitgeber.
Hallo Zusammen
Ich habe die Ford Connected Wallbox und den Mach-E. Soweit alles wunderbar.
Nun sollte ich demnächst ein E-Firmenwagen bekommen, den ich dann natürlich auch zu Hause
laden möchte.
Sehe ich in der App, welchse Fahrzeug ich geladen habe, oder kann ich sogar eine Zusammenstellung
pro Fahrzeug (z.B. Ende Monat) generieren? Ich muss dann ja irgendwie die kW mit der Firma abrechnen.
Wie macht ihr das?
Deshalb von mir ja folgende Ergänzung:
Hier noch die Erklärung.
Job2er gibt es in 2 Ausführungen.
APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...
Und wo kann man das nachgucken?
Ja klar dann wird ja automatisch die Leistung reduziert, soweit ich weiß.
Wie lange musstest du nach der Aktion laden? Hat das alles gut geklappt?
Über Nacht zu Hause an der Wallbox. Leider keine Info von einem Schnelllader.
Habe auf 90% geladen und es werden wieder 391 km angezeigt. Also wieder ca. 440 km/100%
wie etwa der Schnitt vom letzten realen Verbrauch war.
Du kannst die Warnung glaube ich verschieden einstellen. 80 km, 50 km usw. muss
nochmals nachschauen.
Auf der kleinen "Verbrauchs-Ladeanzeige" unterhalb der %-Anzeige wurde der graue Balken aber immer grösser. Ich denke, ich hätte nicht mehr voll Gas geben können. Habe das natürlich nicht mehr probiert.
Ich hatte die Hosen gestrichen voll !!
Aber da die Anzeige nach dem Update auch nach der hälfte der Strecke immer noch
so hoch war, wollte ich es unbedingt versuchen. Den letzten Pass runter hat dann geholfen, die
letzte Strecke zu schaffen. Die vorgeschlagenen Laderstoppts habe ich einfach jeweils weggedrückt.
Komisch, seit dem HV-Schütz Update habe ich locker 100 km mehr Reichtweite.
Vor dem Update klebte ich immer so bei 360-380 km bei 100% Ladestatus. Nach
dem Update war ich ohne Autobahn locker bei angezeigten 520 km beim GT
Nun am Wochenende war ich nach Italien unterwegs. Schweiz-Comersee-Schweiz,
ca. 1/3 Autobahn, 4 Pässe von 100% auf 1% runter gefahren = total 456 km .
Angezeigt wurde 17 kWh/100 km. Mit all den Pässen war die Geschwidgkeit natürlich
nur bei 50 km/h im Schnitt.
Bin dann mal gespannt, was auf längerer Autobahn passiert.
So wäre ich aber auch (endlich) mit dem Verbrauch total happy.
Geht eigentlich die Rückrufmeldung in der App auch mal weg? Hatte am Dienstag in der Werkstatt das Update, die Meldung in der App ist aber immer noch da.