Ford power Up

  • Okok, verstehe. Ich hab meinem 2021 Job2 bei der Werkstatt das Rückruf Update geben lassen. Nach 2 Stunden hatte ich mein Auto frisch gewaschen, rausgesaugt und auf aktuellem Stand wieder abgeholt. Wer also nicht aufs OTA warten mag, dem kann ich nur die Werkstatt empfehlen.

    Welche Sync-Version (nicht Power-Up!) war denn vor und welche nach dem manuellen Update drauf?

    Ist das evtl. bekannt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Okok, verstehe. Ich hab meinem 2021 Job2 bei der Werkstatt das Rückruf Update geben lassen. Nach 2 Stunden hatte ich mein Auto frisch gewaschen, rausgesaugt und auf aktuellem Stand wieder abgeholt. Wer also nicht aufs OTA warten mag, dem kann ich nur die Werkstatt empfehlen.

    Habe einmal mit deinem Wissensstand die Servicemitarbeiterin bei Ford kontaktiert, die behauptet weiterhin es gibt zur Zeit keine Möglichkeit mein Fahrzeug mit entsprechender Software zu installieren, da noch nicht vorhanden. Ist schon dolle was da bei Ford abgeht....

  • Ist unverändert seit Mexiko gem. beiden bekannten Tracker bei SYNC4 v4.0.21180

    Und was zeigt das Auto selbst auf dem Mitteldisplay unter "Info zu Sync" an?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

  • Bei mir nicht, es ist Alles normal!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Was verstehst Du denn ünter nen "adäquaten Leihwagen"? :/

    Mir wurde ein MME zugesagt.

    Dann hätte ich den auch gerne und keinen Fiesta oder so.

    Vor allem weil er so lange in der Werkstatt bleiben soll, bis das Problem behoben ist.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mir wurde ein MME zugesagt.

    Dann hätte ich den auch gerne und keinen Fiesta oder so.

    Vor allem weil er so lange in der Werkstatt bleiben soll, bis das Problem behoben ist.

    Das finde ich auch richtig, denn in jeder Info von Ford bei einem Rückruf heißt es, dass man ein vergleichbares Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

    Und dann steht da ein Focus 3 Zylinder Verbrenner bei dem man den Sprit auch noch selber zahlen muss.

    Ich würde ein Auge zu drücken, wenn sie mir einen Shelby oder ähnliches geben würden, aber Focus oder darunter geht gar nicht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich habe gestern mal wieder ein "Update" bekommen ohne Angabe jeglicher Infos. Das ist jetzt das zweite.

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

  • Ich hab einen 2021 Job 2 und habe das Schütz Update vom FH aufgespielt bekommen.

    Dies ist nicht sonderlich hilfreich 😗


    Deshalb von mir ja folgende Ergänzung:


    Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

  • Ich habe gestern mal wieder ein "Update" bekommen ohne Angabe jeglicher Infos. Das ist jetzt das zweite.

    Bei mir auch. Das dritte inzwischen. Hat aber keine der bekannten Fehler bei mir behoben.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Ich habe gestern mal wieder ein "Update" bekommen ohne Angabe jeglicher Infos. Das ist jetzt das zweite.

    Habe ich auch bekommen und mich kotzt es an, das es keinen einzigen Hinweis darauf gibt, was das Update beinhaltet. Das kann doch nicht so schwierig sein solche Informationen anzuzeigen.

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 Update 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 Update 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 Update 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    (33.500km-SOH95%)

  • Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

    Ich hab gerade einen Anruf von Ford Köln bekommen, mit der Info dass bei meinen Job2er noch keine Software für das APIM zur Verfügung steht (sprich gleiche Situation wie bei dir) aber das daran gearbeitet wird und sich der Fordpartner melden wird ... schaumamal ;)

    Das APIM update ist aber nur dafür da, dass OTA funktioniert. Das Rückruf update kann beim FH auch bei unseren Job2ern manuell aufgespielt werden.


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Deshalb von mir ja folgende Ergänzung:


    Hier noch die Erklärung.

    Job2er gibt es in 2 Ausführungen.

    APIM AD6 BQ (dies ist bei meinem der Fall und aus diesem Grund auch zur Zeit keine passende Software) und Job2er mit APIM AD6 BJ dieses lässt sich auch updaten...

    Und wo kann man das nachgucken? :/

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Das finde ich auch richtig, denn in jeder Info von Ford bei einem Rückruf heißt es, dass man ein vergleichbares Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

    Und dann steht da ein Focus 3 Zylinder Verbrenner bei dem man den Sprit auch noch selber zahlen muss.

    Ich würde ein Auge zu drücken, wenn sie mir einen Shelby oder ähnliches geben würden, aber Focus oder darunter geht gar nicht.

    Na ja. Es gibt ja kaum genug MMEs um dem Anspruch gerecht zu werden.

    Ich habe einen Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid bekommen und fahre den jetzt seit 4 Wochen. Davor hatte mein Händler überhaupt keinen Ersatzwagen frei, da musste ich mir einen Mieten und bekomme dafür jetzt das Geld wieder.

    Klar ist nicht schon; allerdings würde im Falle eines Unfalls eine gegnerische Versicherung auch nicht 1 zu 1 nen Mietwagen ersetzen, sondern eine Klasse drunter.

    Ich sehe es so: Der Focus ist wenigstens im Verbrauch erträglicher als ein gößerer Ersatzwagen - es sei denn, es wäre natürlich ein MME....

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Wenn der Händler keine Mustangs verkauft, dann darf er auch keinen MME reparieren.

    Also müsste, rein theoretisch, ein Shelby, GT oder ähnliches als Vorführer auf dem Hof stehen.

    Dann nimmt man halt den und derjenige der den normalerweise privat fährt, muss dann halt den Focus 1.0 Eco-Boost (3-Zylinder) fahren. Dann wissen die auch was sie uns mit diesen Kisten antun.


    Oder würdest du den Focus einem Shelby vorziehen?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Und alle die ihren Wagen in der Werkstatt stehen haben und mit einem kleinen Verbrenner als Ersatz abgespeist wurden und durch die Gegend fahren, haben


    a) die hohen Spritkosten

    und ggfls.

    b) zahlen normal ihre hohen Kredit- bzw. Leasingraten weiter.


    Da ist es auch egal, dass die Kilometer nicht auf den eigenen Wagen gehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.