Beiträge von AS_Erlangen

    Meine 8,5 KW Anlage auf der Garage ist fertig montiert. Bisher ohne Batterie da nicht lieferbar - und die vorgeschlagenen 6 KW sind mir auch zu klein.

    2 x Mach e stehen ab 24.11.2021 in der Garage. Einer kann immer zum Laden stehen bleiben ^^

    Nun reicht der Strom jetzt im Winter niemals aus für eine schnelle Ladung mit 11 KW. von 11-15 Uhr habe ich so um 1,5 bis 2 KW über die ich gerne auch in beide Autos einspeisen möchte. Im Sommer sind es aber sicher 6-7 KW die ich von 9-17 Uhr übrig habe und das will ich auf jeden Fall in die Autos drücken und auch von dort zurück ins Haus wenn Bedarf wäre.


    Wer hat damit schon eine Erfahrung? Vielen Dank für Eure Hilfe <3

    Also meinen RW will ich nach der Mindesthaltedauer verkaufen. Das ist dann ab 2.1.2022. Meinen GT will ich aber schon 2-3 Jahre fahren und dann gegen "mehr Reichweite" eintauschen. Daher überlege ich mir das mit der Garantieverlängerung schon sehr. :/:/:/

    Habe mir jetzt die Sommerreifen (18 Zoll) runter montieren lassen und neue WR (nur die Gummi) für 772,50 € montieren lassen. Zurück kostet wieder 75 €. So gehe ich jetzt mal durch diesen Winter beim meinem RW. :S

    habt ihr mal genau gelesen was in den 7 Jahren wirklich eingeschlossen bzw. ausgeschlossen ist?

    Karosserie, Lichter (also auch LED!) Sitze usw. sind auf jeden Fall nicht dabei.

    Ich hoffe für uns alle: Das es keine Grund gibt die Versicherung in Anspruch zu nehmen. ;)

    Ich fasse mal zusammen was ich aus diesem Thema im Forum mitgenommen habe:

    1. FORD hat viel zu komplizierte Garantieverlängerungs/Service-Pakete.

    2. FORD hat wohl eine Kalkulation gemacht, die sich auf Hybrid-Technik bezieht und ruft nicht

    die Preise für E-Autos auf.

    3. FORD hat erst nach einigen Monaten den Intervall von 2 Jahren oder 30.000 KM bekannt gegeben.

    4. FORD hat keine wirkliche Garantieverlängerung sondern nur eine Versicherung die wir als Käufer abschließen können. Die Bedingungen sind so versteckt, dass wir keine Chance haben das zu verstehen. Bei meinem Mustang V8 GT wurde mir gesagt: 30 Tage über den Interval - keine Leistung mehr. Auch dann nicht wenn mein Carbio nach 3 Jahren erst 15.000 KM drauf hat und als Saisonkennzeichen läuft.

    5. FORD bietet in Frankreich jedem Käufer 5 Jahre Garantie (ohne Einschränkung) ohne Mehrpreis an. Wenn ihr das Auto nach Frankreich verkauft, dann steigt auch dort die 5 Jahre Garantie ein. Der FFH aus Frankreich hat mir das schon bestätigt, daher kauft er gerne bei uns 2/3 jährige FORD und bietet die dann mit der langen Garantie in Frankreich an.

    Sorry aber da könnte ich mich auch mal freuen wenn wir in Deutschland nicht immer nur viel zahlen müssten sondern auch mal was von FORD zurück bekommen würden. :/

    Ich war gerade beim Händler mein Pony ansehen.... JaLecksMiAmArsch ist des Teil Geil!

    Am Nachmittag bekommt er den Brief und den schickt er mir per Post heim > Mittwoch Bekomme ich die Kennzeichen von meinem "VersicherungsMeier" und am Donnerstag hol ich das Pony gleich mit den Michelin Ganzjahresreifen die ich ihm heute gebracht habe ab :love:

    na toll - so einen FFH hätte ich auch gerne. Wünsche dir viel Spaß und warte jetzt bis 24.11. (4 Wochen!) bis ich meinen GT abholen darf. :love:

    Ich kann nur bei BMW und FORD im Bereich PKW auf viele Erfahrungen zurück greifen. BMW ist im Moment aussagefähig. FORD spricht nicht mal mehr mit ihren Händlern und mit Kunden sowieso nicht.

    Bei VW hatte ich bisher nur einen Beatle Cabriolet den ich wandeln musste. Grund: Die Sitze und Kopfstützen in den ersten zwei Modelljahren sind nur für Personen mit maximal 1,65 Körpergröße geeignet. Lustig - der VW Serviceingenieur meinte das die Kopfstützen durchaus unterhalb des Schädels enden dürfen. Nachdem ich VW angeschrieben habe und den Namen des Werksmitarbeiters genannt habe wurde der Wagen innerhalb von 2 Tagen zurück genommen. Ist aber schon wirklich über 10 Jahre her und unseriöse Fachleute gibt es leider überall.


    Vielleicht habt ihr alle Recht: Es gibt zum Mach E einfach (noch) keine wirkliche Alternative.:saint:

    Auslieferung beim FFH muss um 2 Wochen verschoben werden. FORD bekommt es nicht organisiert den Brief bereit zu stellen. :evil:


    Was sich FORD im Moment sich leistet ist in Sachen Kundenbetreuung einfach nur eine Frechheit. :cursing:


    Zeitgleich kommt aber von FORD eine Email mit der Ankündigung Rückruf wegen Frontscheibe. Aber ein Termin für den Austausch kann nicht genannt werden. Klar wie auch - FORD ist nicht mal mehr in der Lage dem FFH Antworten auf Fragen zu geben oder einen Liefertermin für normale Ersatzteile zu nennen. :/

    Schade das FORD Deutschland seine Kunden so schlecht behandelt. Wir sind einfach nur Kunden 3 Klasse! Ein Hoch auf den USA Kunden mit realen Rechten und günstigeren Preisen. <X

    Update zum Thema Display und Schnee im Hintergrund:

    Der FFH hat mich informiert das FORD überhaupt nicht reagiert. Der Fehler tritt seit der Meldung bei FORD auch nicht mehr auf. Ich vermute auch hier einen Temperatureffekt. Kühlere Temperaturen kein Fehler - wie beim Laden.


    Das hintere Türschloss (das ja nur einen Fehler meldet aber gar keinen Fehler hat) ist nicht in Sicht. Ob das überhaupt dieses Jahr kommt kann mir keiner sagen. Vermutlich nicht!


    Die anderen Softwarefehler vom Display sind ja im Forum allen bekannt. Lässtig aber stören mich nicht mehr. Denke mit dem nächsten Update sind die dann weg und andere da :D