Beiträge von AS_Erlangen

    Als ich meinen ersten Mach e 2019 bestellt habe, war von Rabatt usw. nicht die Rede. 2 1/2 Jahre später kam dann der Mach e und 11 Tage später sagte mir mein FFH "ab Montag kannst du den GT bestellen".

    Das Ford die Preise um 500 EUR anhebt damit sie selbst nicht mehr 3000 € und der Staat nur noch 5000 statt 6000 EUR zahlt finde ich eher verwerflich. :saint: Aber seht das einfach nicht zu eng. Wir lieben den Mach e doch alle!

    Drittwagen.... ;)

    Den ersten RD SR habe ich einem freundlichen Dänen verkauft und die WR für den Wagen habe ich noch übrig. Ergo: Schöner und billiger kann ich doch gar nicht fahren. Denke Ende 2022 ist das mit der Haltefrist von 6 Monaten vorbei. Der GT ist mit 0,5 % dann raus und der RD ER mit 0,25 dauerhaft bei mir. Bin gespannt wann die Ampel uns mit neuen Fördervorschriften beschäftigt. :D 8)

    Vom GT gibt es also nru 20 x <3 und einen habe ich. Aber auch nur 7 x gibt es vom 294 PS RDW Modelljahr 22 :!:

    Ihr müsst die Lage der Händler sehen. Sie sollten ursprünglich nur eine Auslieferungspauschale von ca. 600 € für jeden Wagen bekommen, den Ford über die Homepage verkauft. Ford wollte einfach wie Tesla selbst vermarkten. Es gibt 647 Händler in Deutschland. Würde jeder Ford-Händler pro Monat 2 Autos bekommen, müsste Ford ca. 1300 pro Monat nach Deutschland bringen. Wir sind bei nicht mal 350 Autos pro Monat für ganz Deutschland. Vermutlich hat FORD das auch irgendwann bemerkt das sie nicht Tesla sind und Kunden gewohnt beim FFH kaufen wollen bzw. eine Beratung wollen. Daher bekommen die Händler jetzt auch minimale Kondionen.


    Schaut euch mal die Zulassungszahlen in Deutschland für 2021 an. Es 2.667 Mustang Mach-E, davon 1.324 mit Allradantrieb. Im Januar 2022 waren es gerade mal 306 Stück. Also bekommt aktuell jeder zweite Händler 1 Auto pro Monat das er zu 99 % direkt ausliefern muss. Ford argumentiert mit: Wir bauen nur Autos fertig die einen Endkunden haben (Lieferprobleme bei Halbleitern) aber die Realität ist wohl ganz einfach: Jeder Händler bestellt Autos über Namen in seinem Umfeld, wenn das Auto da ist wird kostenfrei storniert und der Händler kann dann endlich mal ein Auto anbieten.


    Solange FORD die Stückzahlen nicht erhöht wird sich nicht viel bei uns ändern. Besonders kritisch sehe ich die FORD Nachrichten über massive Kosteneinsparungen zur Gewinnmaximierung im laufenden Produktionsbetrieb. Zita: Farley "Weniger Teile bedeuten geringere Kosten und höhre Gewinne"

    Den Artikel findet ihr bei ecomento.de Bin gespannt wann FORD was "tut". ;)

    Mut zur Farbe...in 6-7 Monaten isser ja viell ohnehin schon wieder in Norwegen oder Finnland unterwegs...so lange bleibt die Farbe auf jeden Fall frisch 8o

    Meinst du die GT´s gehen auch dort hoch? Habe von meinem Käufer erfahren: Der Listenpreis für einen GT ist 639.661 DK = 93000 €. Habe mir mal alle Listenpreise in Dänemark angeschaut:
    399.904 kr RD SR bzw. 444.454 kr. ER 444.491kr AWD SR bzw. 492.274 kr ER -

    Der Käufer meinte die schauen schon auf den Preis aber der GT sei dort nicht gerade beliebt weil er so teuer ist. Hast Du da schon eine Erfahrung?

    Ist RWD ER, also große Batterie, alles andere kommt für uns. Leider nicht in Frage.Da hatte ich Glück, auf einmal waren 3 drin, haben gleich zugeschlagen und im Eifer des Gefechts hab ich dann meiner Frau nachgegeben und anstatt den schwarze den Dark matter grey genommen.Hab den live nich nicht gesehen, bin mal gespannt...

    Schau einfach immer wieder rein

    Danke für den Hinweis - genau den hätte ich auch genommen. Vermutlich einfach nur Glück.

    Nee… Nürnberg…. Sie würden ihn mir verkaufen… Sen Chef hat grad nochmals angerufen… für schlappe 77xxx,-€ weil das hat er sie auch gekostet….

    Das sind meiner Meinung nach US Methoden um über Listpreis zu verhöckern.

    So dringend will ich ihn nicht und das Geschäftsgebaren find ich zwielichtig

    Die lassen den GT notfalls selbst zu, holen die 5.000 Prämie und die 2500 plus 19 % MwSt und dann wird der über Liste gebraucht verkauft.

    Also mir ist jetzt grad was seltsames passiert.....schau grad auf Lagerfahrzeuge, einfach so um zu schauen was sich tut und auf einmal sind 3 rwd er in rot, schwarz und einem dark matter gray und Lieferung in 3 Wochen drin, keine Ahnung wo die auf einmal hergekommen sind. Hab meiner Frau gleich gesagt sie soll gleich bestellen, dann stornieren wir den anderen, der ja jetzt erst im Juli kommen soll, wenn überhaupt. So und jetzt doch nicht schwarz sondern dark matter gray mit tp2 , geile Farbe, gefällt uns beiden, hatten wir gar nicht auf dem Schirm. Ruf morgen mal meinen Händler an, mal schauen was der sagt...Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass 2022 rwd mit tp2 gar nicht mehr geht?

    Ist das ein RD mit Standardrange oder der große Aku den ihr jetzt bekommt? -Ich bin auch jeden Tag online und habe immer nur AWD oder RD mit dem kleinen Aku gefunden... ;(

    auch von mir "herzlich willkommen" aus Franken! Eure Erfahrung will mein Sohn gar nicht hören. Er meint sobald das Model 3 aus deutscher Produktion kommt sei die Qualität besser und dann wäre auch das Auto so gedämmt wie der Mach e (den er vom 1.7.2021 bis 31.1.2022 gefahren ist).

    Wie ist die Reichweite mit eurem Model 3 im Winter? Tesla verspricht 507 km.

    Naja, wie wir alle wissen, ziehen sich die Dinge bei Kälte zusammen, bei Wärme dehnen sie sich wieder aus...

    So auch die Reichweiten von Elektroautos. :)

    Was der Bordcomputer da im Einzelfall ausrechnet, KANN man für bare Münze nehmen, MUSS man aber nicht.

    Die Reichweitenanzeige in km fiel auch bei mir hin und wieder unter 300, bedingt durch viele Kurzstrecken mit viel angeforderter Heizleistung.

    Habe ich mir gedacht - 170 km mehr Reichweite auf dem Papier sind real im Winter auch nur 70-80 km. War es im Sommer bei Dir dann doch in Richtung 500 km die du real geschafft hast?

    Nicht wirklich, solange man keine verlässlichen Daten zu den Ladeverlusten hat.

    Ansonsten kann man nur näherungsweise vergleichen.

    (Entweder das selbe Auto vor und nach dem Update, oder zwei baugleiche Autos, eines mit und eines ohne das Update.)

    sag mal du hast doch einen RD ER - also 610 KM Reichweite ;)

    wie viel sind es denn im Winter?

    Mein RD SR hätte 440 KM Reichweite und es waren immer nur so 230-240