Beiträge von Ingo A.

    Liebe zukünftige Pferdebesitzer,


    wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus USA:

    2021 Mach-E Price List (Lowered Pricing for Premium and California Route 1 Models)

    Sicherlich unterscheiden sich Ausstattungen in USA von unseren, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Aber die Herrschaften "übern Teich" können ihr Pony gerne California usw. nennen.


    Was allerdings auffällt ist die Tatsache der technischen Daten. Hier spricht man von 68 kWh Batterie bei der SR-Batterie und nicht von 75 kWh. Sollte man hier einmal nachfragen? Ich bin da nicht schlüssig. Vielleicht hat hier einer von euch eine Erklärung.

    Hallo zusammen,


    die Internetseite von Ford ist wirklich fehlerhaft. Einmal eine Option gewählt, lässt sich die Internetseite nicht mehr abändern. Ich habe das einmal dem Support bei Köln gemeldet. Doch die Programmierungsabteilung liegt in Indien - ein Drama.


    So ich reihe mich mal ein; Reservierungsnummer 100790XX RWD , ER mit Technologiepaket 1 , Weiß mit Perleffekt. Finde nur total blöd dass es das Panoramadach nur für Allrad gibt. Ob das noch geändert wird ?


    Zu der Frage: Ich würde beim Onlinesupport anrufen und dort eine Änderung erfragen. das geht. Ich habe das schon das zweite Mal gemacht. Man wird auch nicht in der Reservierungsschlange nach hinten gereicht. Man behält seine Nummer. Die Leute an der Hotline sind sehr nett.

    Hauptsache elektrisch! Einer der Drillinge wäre eher meine Wahl gewesen. Aber Smart - Anhänger bleiben in der Regel beim Smart. Wie gesagt, Hauptsache elektrisch ! Sehr gute Wahl. Aber frage auch einmal: was ist mit dem Pony??

    Also ich würde den Sound sofort kaufen! Aber nicht für drinnen, sondern für draußen. Ganz ehrlich, elektrisch fahren bedeutet ohne Geräusch im Inneren des Fahrzeugs fahren. Darauf freue ich mich schon wirklich sehr.


    Der Ford Edge hat - soweit mein Kenntnisstand - ein noice canceling System. Vielleicht verbauen die das System auch bei dem Pony?😎🤔


    Und so, weißt ich mich kenne, wahrscheinlich auch manch andere Spielereien. Die haben mich so was von am Wickel 😢

    Laut einem Post des US-amerikanischen Mustang Mach E Forums wurde dort folgender Bericht abgedruckt:


    No More Second-Guessing: All-New Ford Mustang Mach-E Addresses Range Anxiety with Upgradeable Intelligent Range

    (Keine zweite Vermutung mehr: Der brandneue Ford Mustang Mach-E begegnet der Reichweitenangst mit einer aufrüstbaren intelligenten Reichweite)


    DEARBORN, Mich., June 19, 2020

    • Mustang Mach-E reduziert ungeplante Ladestopps mit der innovativen neuen intelligenten Reichweite, die genauer vorhersagt, wie viel Reichweite Fahrer mit dem Fahrverhalten der Vergangenheit, Wettervorhersagen und Crowdsourcing-Daten von anderen Mustang Mach-E-Fahrzeugen haben
    • Zukünftige drahtlose Aktualisierungen werden noch genauere Vorhersagen für vernetzte Fahrzeuge ermöglichen - einschließlich der Möglichkeit, Verkehrsbedingungen in Echtzeit, Gelände und Höhe einer bestimmten Route zu berücksichtigen und vieles mehr - und die Fahrer wissen lassen, ob sie mit einem Ladestopp rechnen müssen
    • Falls ein Kunde keine Ladung mehr hat, schleppt das Ford Roadside Assistance-Programm sein vollelektrisches Fahrzeug innerhalb von 35 Meilen zu seinem Haus, dem nächsten öffentlichen Ladegerät oder einem von einem Elektrofahrzeug zertifizierten Ford-Händler



    Womöglich ist die wieder ein später kaufbares Update. Ich denke, Ford wird mit Updates diversester Möglichkeiten einen zweiten Markt für sich finden. Soll heißen, dass sie womöglich an dem Wagen zwei-mal verdienen. Nun ja, wenn's gute Ideen sind, dann wäre es bestimmt nicht verkehrt.


    Ich würde mich für ein nachträgliches V8-Geräusch-Update seeeehr freuen!!!8)


    Was würdet ihr denn als Update gut finden???


    Keep on Running!!!

    Hallo MachEins,

    Ich gehe davon aus. Der Unterschied zwischen beiden Paketen sind

    -das Glasdach

    -die etwas angenehmeren Sitze

    -die klappbaren Außenspiegel

    -Beleuchtung über den Türen


    Der Rest ist identisch! Also :alles ist dabei. Aber ich glaube auch, dass wir erst einmal mit Level 2 bis 3 fahren dürfen. Die rechtlichen Voraussetzungen sind hierzulande noch nicht gegeben. Aber falls das einmal zugelassen wäre, dann hätte das Auto alles verbaut. Check 🤜 sehr coooool

    Ich werde ebenfalls in rot cruisen, ebenfalls die SR Batterie 🔋, doch habe ich vor ein paar Wochen das Technologiepaket 1 gegen das Technologiepaket 2 getauscht.

    Ich finde, die SR reich vollkommen aus. Sowohl für lange und erst recht für kurze Strecken. Ich weiß, da gibt es andere bzw.verschiedene Meinungen, doch da ich zum einen selten weite Strecken fahre und wenn, dann nur max. 2 Stunden am Stück. Und in diesem Abstand findet man auch heute eine ausreichende Ladeinfrastruktur. Ich verweise da immer wieder gerne an einen Youtuber namens Blauzahn, der mit deinem Hyundai Ionic Elektro sehr interessante Dokumentationen gedreht hat, wo er bis ans Mittelweg über die Alpen gefahren ist. Keine Probleme. Alles klappte. Deshalb reicht mir die SR. Vor einer frühzeitigen Degradation der Batterie habe ich keine Angst. Ford wird 8 Jahre Garantie auf die Akkus geben (<70%). Das werde ich nicht erleben.

    Heute wurde auf dem US-Amerikanischen Ford Mustang Mach E - Forum ein Artikel abgedruckt, in dem es um eine neue Funktion des MME geht.


    Hier der Link


    DIE TECHNOLOGIE VON FORD CO-PILOT360™ ERMÖGLICHT FREIHÄNDIGES FAHREN, OVER-THE-AIR-UPDATES UND VIELES MEHR, DAMIT SICH FORD-KUNDEN ENTSPANNTER UND SICHERER FÜHLEN.



    John Gilchrist, Ingenieur der Mustang Mach-E, demonstriert den Active Drive Assist, eine neue Fahrerassistenzfunktion, die ein freihändiges Fahren auf mehr als 100.000 Meilen geteilten Highways in allen 50 Bundesstaaten und Kanada ermöglicht.


    Ford Co-Pilot360™ Technology - eine umfassende Sammlung verfügbarer Fahrerassistenzfunktionen - ergänzt und verbessert Angebote wie den Active Drive Assist, der das freihändige Fahren auf mehr als 100.000 Meilen geteilter Autobahnen in allen 50 Bundesstaaten und Kanada ermöglicht.

    Der verfügbare Active Drive Assist wird durch eine fortschrittliche, auf den Fahrer gerichtete Kamera ergänzt, die die Kopfposition und den Blick des Fahrers verfolgt, selbst wenn er die meisten Sonnenbrillen trägt.

    Der vollelektrische Mustang Mach-E ist die erste Gelegenheit für Kunden, das Ford Co-Pilot360™ Active 2.0 Prep Package zu bestellen, das Kamera- und Radar-Hardware mit der Flexibilität enthält, Active Drive Assist im nächsten Jahr separat als Over-the-Air-Software-Update zu erwerben

    Ford-Ingenieure und Testfahrer haben mehr als 650.000 Meilen zurückgelegt, um Technologien wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung und das Informationssystem für den toten Winkel mit Querverkehrswarnung zu testen und sicherzustellen, dass diese radar- und kamerabasierten Funktionen in so vielen realen Szenarien wie möglich funktionieren.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Den Rest siehe im Link.



    Das Thema wird scheinbar interessanter, als bis dato angenommen.


    In einem älteren Artikel las ich, dass die kleine, schmale, schwarze Kunststoffschale hinter dem Lenkrad eine Ansammlung von Kameras und Sensoren hat, um den Fahrer zu scannen (schlafen oder nicht). Beim lane-Assistent ist somit ein permanentes Lenkrad-bewegen, wie beim Hyundai oder beim Telsa Model 3 nicht von Nöten.


    Also ... keep on running!!!

    Ich habe mir bei YouTube unter suchen Mustang mach e reingesetzt . Wenn man dann uploaddatum geht hat man immer die neuesten Filme

    ... mach ich beinah täglich ... Echt interessant. Auch schaue ich mir die US-Foren Mustang-Mach-E-Forum und Mustang-Mach-E-Club. Gepaart mit der Übersetzer-Seite Deepl.com macht dies auch noch Spaß zu lesen. Hier gibt es auch immer interessante Neuigkeiten.


    Eine Neuigkeit ist DIE:


    FORD schenkt 250 kWh Strom in den USA.


    In den USA bekommen alle MME-Besteller von Ford 250 kWh Strom geschenkt. Das sind je nach Batteriegröße einige Ladungen. Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland ähnliche Offerten bekommen; ggf. wie VW mit dem ID.3 (zwei Jahre Laden an Ionity-HPC-Ladern für 0€.)


    Keep on runnig

    Waldemar, da bin ich deiner Meinung. Aber es gibt da noch etwas: Zum einen die Größe des Displays. Ja, das Teil ist groß, riesen groß. Ja, das ist Geschmackssache. Aber eines steht fest: auf 'mehr Fläche' passt mehr drauf. Wie bereits von mir erwähnt, konnte man auf der amerikanischen MME-Seite lesen, dass Ford mehrere Systeme (Android +Ford - System oder Apple + Ford - System) gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen kann. Geil, oder?

    In einem Beitrag auf dem Sender VOX (Auto Motor Sport) gab es einen Vergleich mit dem neuen Golf 8 zu anderen Autos (Focus, i30) . Die Bedienung dort ähnelt dem des ID.3 sehr. Die VOX-Reporter / - Tester ließen die Bedienung auf dem VW-Golf-Mäusekino mit Pauken und Trompete durchfallen! Untermenüs unter Untermenüs. Übersicht: fehl am Platz.

    Wir sind in diesem Punkt (und in vielen anderen!) dem ID.3 auf alle Fälle im Vorteil.


    Es gibt scheinbar auch hier:


    Big is beautiful ;)

    Jogi hat grundsätzlich recht: Man weiß erst Bescheid, wenn man vor der Säule Steht.


    Aber der ABRP ist nach Meinung vieler EV-Fahrer mit einer sehr besseren. Er lebt von der Community und wird immer klüger. Ich werde meine Werte in diese Community einfließen lassen. Das steht fest.


    Im Übrigen schlage ich auch allen EV-Zweiflern den Blick in diesen Planer vor. Gerade das Thema Reichweitenangst und zu wenig Ladesäulen kann man hier recht flink entkräften - immer im Hinterkopf, was Jogi sagt. Wenn diese Eigenschaft einmal in den ABRP einfließen würde, dann wäre dies die eierlegende Wollmilchsau.


    Wenn man sich einige Beschreibungen in den amerikanischen MME über das SYNC 4 System anschaut, dann werden wir etwas ganz neues an Entertainment kennenlernen.

    In einem Beitrag laß ich, dass man entgegen allen Anbietern das Ford-System mit Appel-CarPlay bzw. Android-Car gemeinsam auf dem Bildschirm (2 in 1) ansehen. Platz genug hätte man ja bei 15,5“ :);)

    Ich gehe auch davon aus, dass die Navigation recht gut sein wird. Aktualisierungen der Karten per OTA (over the air) wird ggf.obligatorisch.

    Guten lieben Taunussteiner,

    Es sei noch zum ABRP zu sagen, daß dieser Routenplaner Tendenz zum Klüger-werden besitzt, den er wird täglich von Mitgliedern mitten Daten gefüttert. Unzählige internationale Fahrer von EVs geben ihre Verbräuche dort ein und aktualisieren somit die Daten der Wagen. Autos, wie der MME, sind dort zwar schon aufgelistet, doch sind die mit dem Wert ALPHA gekennzeichnet, was bedeutet, dass dort lediglich die Herstellerangaben abgespeichert wurden. Ich kenne einige EV Fahrer, die diesen Planer Rehe nutzen, doch Jörgs Einwand ist wohl sehr sehr wichtig.

    Von Hyundai Ionic (schon vor dem Face-lift) weiß ich, dass dieser durch sein eigenes System wusste, ob eine Säule belegt ist oder nicht. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es das Pony wohl auch können sollte. Jörg, wir werden alle noch aufpassen müssen. Vor allem vor dem Petrol-Heads, die die Ladesäulen zuparken.