Standortzugriff erlaubt?
Vorher gekoppelt?
Habe den gleichen Obd Adapter mit Carscanner geht es einwandfrei.
Standortzugriff erlaubt?
Vorher gekoppelt?
Habe den gleichen Obd Adapter mit Carscanner geht es einwandfrei.
Aktuell erscheint es mir so als würde die ER beim SoH besser Abschneiden.
Bei Gelegenheit werde ich mir mal die Akku Temperatur in den verschiedenen Modi ansehen.
Ob es da einen Unterschied gibt. Bisher fahre ich nur in Temperamentvoll.
Am Schnelllader bin ich so gut wie nie. Das letzte mal im Herbst, bei etwa 13 Grad. Da hat er direkt mit über 100 kW geladen. Kann aber nicht sagen ob es am Modus liegt oder daran das ich vorher eine ganze Weile mit 180 unterwegs war.
Ich bin allerdings auch sehr erstaunt, dass ich noch 100% SoH nach über 10.000km habe.
Wir lädst du den Akku? Und wie weit fährst du ihn leer?
Frage mich woher die unterschiedlichen SoH Werte kommen.
Haben die SR andere Werte wie die Er?
Eine Umfrage wäre da interessant.
Wen die Temperatur des Akkus und auch die Rekuperationsleistung Interessiert der kann sich dies ganz einfach mit Carscanner anzeigen lassen. Komaptibler OBD Stecker natürlich vorausgesetzt.
Beim Rekuperieren im Temperamentvollen Modus wurden mir bis 80kw Rückgewinung angezeigt.
Ich kann mir den echt nicht antun. Habe mir das Video aber trotzdem mal angesehen.
Fahre ja nur im Temperamentvollen Modus und habe am letzten Wochenende aus Spaß mal die Akku Temperaturenausgelsesn. Konnte jetzt nicht feststellen, dass die höher sind. meine es waren 17Grad. Lese die auch gerne noch mal in einem anderen Modus aus.
Bei den hinteren geht es aufjedenfall. Aber vorne meine ich bremst er da nicht.
Je nach Fahrmodus ist die Rekuperation anders.
Zahm - gefühlt nicht vorhanden
Aktiv - ein wenig
Temperamentvoll - schon gut, da wird er sogar auf unseren Hügeln im Mittelgdbierge bergab etwas langsamer.
Am stärksten ist es bei OPD, wenn man sich mal an das OPD gewöhnt hat will man nicht mehr anders fahren.
Alternativ kann man zum starken Rekuperieren auch die L Taste nutzen.
Sowie du die Bremse betätigst wird auch erst die volle Rekuperation genutzt bevor die mechanische Bremse greift.
Die Energie vom Rekuperieren wandert natürlich in den Akku.
Die Bremsen ab und zu mal freibremsen. Dafür wenn Platz ist einfach auf N schalten und mal ordentlich Bremsen.
Nein nicht wirklich.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Angeblich ist die Alterung ja am Anfang am schnellsten.
Bei uns in Wetzlar, wie cool.
Dazu noch ein blauer GT, so wie meiner der bald kommt.
In Wetzlar ist ja hier am Wochenende Autosalon. Von daher kein Wunder wenn auch ein Mach E zu sehen ist
Über die Autoschau bin ich auch noch kurz gelaufen, da standen zwei schwarze Ponys.
Ob der blaue auch von da war weiß ich nicht, war ja schon 19.30 Uhr.
Heute zum ersten mal ein anderes Pony in freier Wildbahn gesehen. Ein blauer GT mit WZ Kennzeichen.
War auch in Wetzlar, habe natürlich gegrüßt, hat er aber wohl nicht mitbekommen.
Ich habe diesen Fehlalarm hinten in der Mitte. Jetzt steckt der Gurt dauerhaft im Schloss 🔒
Bei mir das gleiche Spiel mit der selben Lösung.
Ich musste meine TA Dark in 20" und ET 40 vom TÜV abnehmen lassen. Die kleinere mit ET 45 war eintragungsfrei mit ABE.
Naja mit 20 Zoll ist man bei einem 45er Querschnitt bei 245 er Breite. Das ist noch SuV Reifen.
Ich habe gestern Dezent TA poliert bestellt, in 18".
Ich würde auch 19" draufmachen ohne mit der Wimper zu zucken, wollte aber keine Reifen wegschmeißen bzw. gebraucht verkaufen, ist bei einem Firmenwagen immer nicht sooo einfach.
Die habe ich seit gestern auch drauf. Allerdings in 20 Zoll und ET 40.
Ich liebe das Segeln im Modus Zahm.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Gegend an. Hier im Mittelgebirge ist nicht viel mit Segeln, da müsste ich ständig Bremsen. Da ist OPD schon sehr entspannt.
Da ich erst seit 6 Wochen elektrisch auf vier Rädern unterwegs bin, ist mir das OPD noch etwas zu heftig.
Genau so ging es mir am Anfang auch. Bin da nur in Temperamentvoll gefahren, da mir die Rekuperation so am besten gefallen hat.
Inzwischen fahre ich nur noch opd. Die Bremse kommt da tatsächlich äußerst selten zum Einsatz.
Das Harmam Kardon im Jeep war auch deutlich besser. Muss aber auch sagen, ich höre im MME so gut wie keine Musik mehr. Genieße einfach die Ruhe.
Gibt ja aber auch Carhifi Experten die da Abhilfe schaffen können.