Beiträge von BluePo

    Probierst du manchmal die Aktivierung in der App. Das sieht dann nämlich auch nach Fahrzeug gestartet aus.

    Hallo nek77 , Danke für den Hinweis. - Nein, die App nutze ich bis dato nicht. Einzig mein Profil hatte ich am Ende des letzten Monats zu 50% angelegt. Eine abschließende Aktivierung kann laut Ford Kundendienst erst im Fahrzeug selbst durch eine Bestätigung vor Ort (beim Händler oder Fahrzeugübergabe) erfolgen.


    Doch jetzt klärt sich die Sache langsam. Der Status hatte sich nach meinem letzten Post nochmals geändert und das Fahrzeug befindet sich anscheinend nun auf dem Weg zum Händler:


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-07-20 13:20:00.0
    GOB Status Description: InTransit
    GOB Status Code: VITR

    Anscheinend parken die Spezialisten in Antwerpen die Fahrzeuge täglich um. Ich bin gespannt wieviel km meiner auf dem Buckel hat, bevor er beim Händler ankommt. :/

    Dann noch ein Mysterium : Die vehicleDateTime liegt heute zeitlich mehr als ein Tag vor der tappsDateTime. Ich dachte immer, die vehicleDateTime gibt den letzten Daten-Übertragunszeitpunkt an? ?(


    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-20T10:11:47.918Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):
    2021-07-19T08:48:56Z


    Anscheinend wird sich eine richtige Aussage über die Angaben für mich in diesem Leben nicht mehr offenbaren. :rolleyes:

    Heute Morgen ist mein Pony in Antwerpen nach fast zwei Wochen auf dem Parkplatz wieder bewegt worden. Das sieht nach Umparken aus... Hoffentlich geht es jetzt endlich bald in Richtung Händler. In zwei bis drei Wochen sollte ich den Wagen beim FFH dann hoffentlich abholen können... :/


    VMACS Status Description: COMPOUND IN
    VMACS Status Code: 711
    VMACS Status Since: 2021-07-07 12:28:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-19T05:58:44.455Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):
    2021-07-19T07:50:25Z

    Habe nun auch die Shipping Nummer, der 142 Stück die für den deutschen Markt produzierten Ponys, die mit der LAPIS ARROW verschifft wurden, herausgefunden: S3-20493162


    Und tatsächlich, meiner war auch dabei. Die Freude ist groß und in der KW31/KW32 soll mein Pony beim Händler eintreffen.


    Neuigkeiten zur baldigen Lieferung, was sagt Ihr, diese Woche oder nächste Woche?


    Hallo mortan76, den von Dir gezeigten Status habe ich am 3.Tag nach dem Ablegen (15.06.2021) auf der LAPIS ARROW per E-Mail auch bekommen. Seit dem ist ein ganzer Monat vergangen und warte noch auf das Eintreffen meines Ponys beim FFH. Werde mich gleich erneut ans Telefon begeben um den Lieferstatus beim FFH zu erfragen.


    Dir wünsche ich alles Gute für das neue Fahrzeug und allzeit eine sichere Fahrt!

    Heute wurde das Fahrzeug in Antwerpen anscheinend wieder bewegt. Kam vielleicht erst heute Morgen auf den Transporter...


    Zumindest bin ich mir nun sicher, dass das Pony auf der LAPIS ARROW war, denn in dem Ladungsverzeichnis der Grande Florida konnte ich es nicht finden.


    Ich werde morgen den FFH anrufen und mir das hoffentlich bestätigen lassen können.


    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-08T05:20:14.537Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-08T07:20:10Z

    Es sieht so aus, als wäre mein Pony nach der QS in Antwerpen am 05.07., heute am Nachmittag bewegt worden. - VMACS Status ist am 05.07. von COMPOUND IN auf COMPOUND OUT gewechselt, das gleiche gilt für den VMACS Status Code der wieder von 711 auf 721 gewechselt ist.


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Interpretation auf der richtigen Spur bin. :/


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-07-05 13:20:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-07T15:25:49.922Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-07T17:25:47Z

    Ne, eher nicht. Ich hab das Auto online bestellt. Das war somit vermutlich keiner aus dem Vorlauf.


    Ich schätze mal, dass Dein Auto aus dem Vorlauf kommt und der Rabatt dann vom aktuell höheren Kaufpreis gerechnet wurde. Das bedeutet dann für den Händler am Ende die gleiche Marge wie bei Bestellung desselben Fahrzeuges zu einem früheren Zeitpunkt.

    So war es auch bei mir, kein Auto aus dem Vorlauf und trotzdem beim Händler vor Ort 2% (ca. 1200€) und zusätzlich kostenlose Überführung und Zulassung ausgehandelt. Dazu kommt dann noch die Händlerprämie von 3570€ und die BAFA Prämie in Höhe von 6000€. Die Bestellung geschah dann "Partial Online" zusammen mit dem Händler. Das Fahrzeug wurde 4 Wochen nach der verbindlichen Bestellung am 02.06.2021 produziert uns steht jetzt hoffentlich nach dem Transport mit der LAPIS ARROW in Antwerpen. Da das Fahrzeug nach dem 01.06.2021 produziert wurde ist auch kein Update erforderlich, so dass ich eine Lieferaussage für Ende Juli / Anfang August erhalten habe.

    Hallo Mitzl , ja so ist es: Quelle ist whereismymach-e aber auch bei der rs-analytics sind die gleichen tappsDateTime und vehicleDateTime angegeben.

    Offensichtlich ist meine Pony gestern kurz vor Mittag in Antwerpen ausgeladen worden... :)

    Auch bei mir hatte sich in Freeport (TX) vor dem Ablegen die tappsDateTime noch einmal aktualisiert; und muss wirklich nichts heißen!


    Jetzt fehlt abschließend zur Reise auf der LAPPIS ARROW nur noch die Bestätigung über importinfo.com...;)

    Code
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-01T14:48:31.714Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-01T09:48:42Z"vehicle

    Das wird mit der Ankunft der LAPIS ARROW wohl später Abend werden! Aber na gut, eine solch lange Fahrt darf auch ein paar Stunden Verspätung haben... - Hoffentlich stehen die Fahrzeuge dann nicht solange in Antwerpen herum, bis sie dann final auf dem LKW verladen sind.