Da ich nun nicht mehr von einer Auslieferung im Juni ausgehen darf, habe ich heute meinen Händler nach vorherigem Erläuterungstelefonat in Verzug gesetzt und 14 Tage Frist zur Auslieferung gesetzt.
Der Arme kann zwar nichts ändern und ist bemüht, er hat aber das Pech, mein Vertragspartner zu sein und den Kopf für Ford hinzuhalten.
Mein Pony bringt es auch nicht schneller her. Aber nach Ablauf der Frist steht mir Nutzungsausfall zu und ich möchte nichts versäumen, was mir später zum Nachteil ausgelegt wird.
Der Händler respektive Ford könnte sich jetzt nur noch auf die 6-Wochen-Schonfrist nach dem unverbindlichen Liefertermin berufen. Hier habe ich jedoch vorsorglich auf die im vorherigen Präsenzvertrag genannte Lieferung im Januar 2021 sowie auf die belegt ungewöhnlich lange Standzeit in Antwerpen verwiesen.
Hoffe ja nicht, dass wir uns vor Gericht treffen müssen, aber wenn, dürfte der Händler nicht gerade ein Trumpf-Blatt haben.