Beiträge von SuperBeorn

    Na wäre wirklich schön wenn das klappt. Das Straßenbild in der Hauptstadt ist so trist und muss aufgefrischt werden. Ich leiste meinen Betrag dann hoffentlich Ender nächsten Woche.

    Das wird schon! Ich drücke die Daumen. Und irgendwann machen wir mal ein Berliner Pony-Treff!

    Ich bin wirklich sauer. Keine Nachricht vom Händler. Etis zeigt immer noch den Fehler. Und ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach das Update einspielen können, damit sie das Auto loswerden. Am Ende stört das Auto, der der ungeliebte (bezahlte!) Kunden-Blecheimer steht auf dem Hof und bringt kein neues Geld. Warum wollen sie das nicht loswerden.

    Als hätten Dinnebier in Berlin so viele Mach-E verkauft, dass sie gaaaanz viel Updaten müssen. Glaube ich nicht.


    Ford "Online" hat in Antwerpen Logistikprobleme? Jupp. Dinnebier auch, können genauso wenig planen oder ausliefern.

    Provoziere sie einfach und sage Ihnen, dass es beim größten Berliner Konkurrenten Kadea nach kurzen Anlaufschwierigkeiten besser funktioniert ;)


    Ob das wirklich so ist, kann ich dann morgen nach meinet Übergabe hoffentlich bestätigen.

    Danke für die Info

    meiner steht auch beim Händler und ist bis heute noch nicht upgedatet. Es soll aber noch diese Woche gehen.

    Aber der Glaube schwindet langsam.

    wieviele MMe stehen bei dem Händlern und warten auf das Update weiß das einer ???

    Das wird in die Hunderte gehen. Laut einer Presseaussage von Ford gegenüber electrive.net neulich sind insgesamt über 1400 Mach E hierzulande betroffen, wobei aber die bereits ausgelieferten, die per OTA „geheilt“ werden, mit drin sind.


    Bei mir tut sich jetzt auch endlich was, der Händler führt das Update wohl ebenfalls in Kürze aus. Eventuell fahre ich dann doch ponyreitend in den Urlaub. Bitte Daumen drücken.

    Gestern ecall Update. Heute um 14:00 Uhr ist Auslieferung. 2 Stück sogar. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Sicher nicht auf eins ungesehen, umgefahren und online bestellt. 😬

    Bestellt am 19.12.2019

    Das warten hat ein Ende

    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kannst Du bestätigen, dass das eCall Update beim Händler gemacht wurde? Die Info wäre sehr wichtig, weil manche Händler behaupten, dass Update käme erst noch (z.B. am 6.7.) und die Autos deshalb zurückhalten.

    Spannend, berichte mal. Mein Auto ist vom Berliner Händler bereits zugelassen, darf aber wegen ausstehenden eCall Fix (Stand immer noch: 6.7.) nicht rausgegeben werden.

    Naja, die Presse ist an dem Thema schon dran, am Freitag war der Vehicle Hold bei nextmove im Videonews-Kanal (100.000 Abonnenten, alles Elektroautofans). Der Imageschaden ist schon da. Genau davor habe ich die Mitarbeiter der Ford-Kundenbetreuung schon vor knapp 2 Wochen gewarnt. Jetzt geht es los, wer nicht hören will, muss fühlen.

    Aber noch 18 Tage?

    Meiner ist jetzt überfällig seit 27. Mai aber ich bin relativ entspannt. Wird schon noch werden.

    Aber 18 Tage für ein Update eines Fahrzeuges, das beim Händler steht? Ein absolutes No-Go!!!

    Ich würde ausflippen an SuperBeorn Stelle.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Mein Händler hat aus einer Info vorgelesen, die direkt mein Fahrzeug betrifft. Demnach gibt es das Update zum Draufspielen erst ab 6.7. - ich habe wirklich kein Grund anzunehmen, dass mein Händler „updatefaul“ ist. Ich habe allein heute dreimal mit ihm telefoniert.

    Hat er das irgendwie begründet, warum das jetzt noch so lange dauern soll, wenn erste MMEs es offensichtlich schon haben?

    von den Ponys die beim Händler stehen, hat es meines Wissens noch keiner. Was in Antwerpen oder auf dem Weg dorthin passiert, ist eine andere Sache. Der Händler bekommt diese Info sozusagen direkt auf das fragliche Fahrzeug bezogen und da hieß es heute „6.7.“.

    Ich weiß seit heute offiziell, dass ich ohne Pony, dafür aber mit altem Auto und abgelaufenen TÜV in den Urlaub fahren muss. Laut Händler kriegt mein MME das Update erst am 6.7. OTA und damit kriege ich ihn dann auch erst Mitte Juli. Ist ja auch alles kein Problem, ich hab ja erst im Mai 2020 reserviert, also erst 13 Monate her. In der DDR musste man 10 Jahre auf einen Trabbi warten, also stellen wir uns mal nicht so an. 8o

    Das ist echt eine einmalige Leistung. Ford schafft es, mit einem Spitzenauto die Kunden zu verjagen 😳.

    Der Satz bringt es absolut auf den Punkt. Und ich kann noch eine offene und ehrliche Analyse meines Händlers obendraufpacken, der sagt, dass seine Mach E Kunden (inkl. mir) praktisch alle zu Ford gewechselt sind wegen dieses guten Autos. 90 % von denen hatten vorher nie einen Ford und auch keinen Mustang. Diesen Kredit droht Ford nun zu verspielen.

    Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Unfassbar, bei sowas müssen die Entwickler eigentlich Tag und Nacht arbeiten. Es hieß ja letzte Woche mal 16./17.6.. Jetzt sind es schon „voraussichtlich zwei Wochen“. Wo ist die Kompensation von Ford?

    So, habe jetzt noch einmal ausführlich getestet:

    Die Pony Projektion funktioniert nicht.

    Alles dunkel, mit dem Schlüssel zum Auto gelaufen ohne aufzusperren, auch auf der Beifahrerseite geschaut, dann Auto aufgeschlossen, Spiegel sind ausgefahren, dann Tür geöffnet.... nix!

    Keine Projektion, obwohl die Linse im Spiegel drin ist.

    Muss man für die Projektion vielleicht ein Profil anlegen?

    Spiegel sind ausgefahren? D.h. Du hast bei TP1 RWD SR auch elektrisch anklappbare Spiegel? Toll, da ich die Konfi so auch bestellt habe, aber eigentlich ist das nur in TP2.