Beiträge von 50Wendy

    Heute ging es in Südtirol mit Pony auf den Jaufenpass 2094 m.

    Startpunkt war Ridnaun auf ca. 1300 m ü. M. , nach Sterzing auf 983 m und von da auf den Pass, wobei mehr als 1000 Höhenmeter zu überwinden waren.

    Gesamtstrecke ca. 24 km.

    Am Anfang war der Verbrauch im grünen Bereich, da talwärts im 1. Abschnitt bei 10 kWh.

    Auf der Passstraße stieg er dann kontinuierlich in die Höhe, kurz vor dem höchsten Punkt stieg er auf atemberaubende 62 kWh.
    oben angekommen, kein Parkplatz mehr frei, alles mit Motorrädern vollgeparkt. Diese staunten aber nicht schlecht und züchten ihre Handys als sie das seltsame Gefährt erblickten.

    Nach ein paar Fotos ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

    Unterwegs müßte ich an einer Baustellenampel anhalten.

    Ich hatte das Fenster offen, hinter mir hielten 3 Motorradfahrer an und unterhielten sich laut

    „Schau mal, der Mustang hat gar keinen Auspuff.“

    Sein Kumpel „Da ist ein Elektro“

    Er „ Oh, ein Elektro“

    Der ganze Wortwechsel auf Schweizer Deutsch, einfach köstlich.

    Dann ging es weiter, ich wollte auf freier Strecke die Bikes vorbei winken, aber sie blieben ehrfurchtsvoll hinter mir.

    Am Ziel angekommen hatte ich nun einen Verbrauch von 6 kWh.
    Den Pass runter bin ich die ganze Zeit mit OPD gefahren, Automatik auf D. Zwischendurch mal „L“ gedrückt, merkte aber keinerlei Unterschied. Rekuperation blieb gleich und die Batterie hat

    laut Anzeige 8 % zurückgewonnen.

    bei mir ist es die allererste DC, mehr eine Spielerei, das geb ich zu.

    Mir war wichtig, dass die Kamera sich dezent ins Gesamtbild des Fahrzeuges einfügt und ohne Kabelgewirr verbauen ließ, sowie die Integration ins Sync 4.

    Bist Du Dir sicher, daß das Öffnen und Starten im Funkloch funktioniert?

    Habe schon gelesen, daß z.B. in "Parkhaus-Kellern" ohne Funkverstärkung nichts geht!

    Andere Erfahrungen vorhanden?

    ich steh zur Zeit in der Tiefgarage eines Hotels in Südtirol,

    mobile Daten mit Handy hab ich dort nicht, aber öffnen und starten des Fahrzeuges über PAAK geht immer.

    Vorletzte Nacht wurde auch das OTA Ford Power 1.40 erfolgreich aufgespielt.

    Herzlich Willkommen und auch ein Danke an Dich für Dein Lob 👍

    Top teuer, finde ich.

    Eine normale vergleichbare Dashcam gibt's für 150 € mit GPS Modul.

    Einbau ist normal recht einfach. Ich habe es mir aber nicht nicht beim MME angeschaut.

    Die Integration in eine App benötigt man nicht.

    Am besten die Dashcam ganz vergessen. Je weniger man sie benötigt, um so besser ist es.

    die Billig Dash Cam kannst du aber auch nicht über Sync 4 steuern und hat auch nicht folgende Features :

    139 Grad Weitwinkel mit Full HD Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS Empfänger und G Sensor.

    Gezwungen wird hier Niemand die Ford Dash Cam zu kaufen.

    Mir war die saubere Lösung der Montage allemal das Geld wert.


    139° 139° Weitwinkel-Kamera mit Full HD-Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS-Empfänger und G-Sensor. Inklusive 16 GB SD-Karte und BefestigungsmaterialWeitwinkel-Kamera mit Full HD-Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS-Empfänger und G-Sensor. Inklusive 16 GB SD-Karte und Befestigungsmaterial

    think positiv for a better day 👍

    Glückwunsch in den Kraichgau 👍🙋‍♂️

    Für meine Fahrt nach Südtirol, 500 km, fielen Stromkosten von 24,64 € an.

    Bei meinem Edge wäre hierfür Diesel über 54€ verbraucht worden.

    Ich habe zwar 2 Std länger gebraucht für 3 x laden an Ionity, zweimal hätte auch ausgereicht, kam mit 65 % SoC im Hotel an, war halt übervorsichtig.

    Die Ladezeiten habe ich dann mit einem Frühstück und das zweite mal mit Espresso und Croissant versüßt, beim 3. laden dann noch das Brenner Outlet durchstöbert.

    Seither 2x im Hotel an der Wallbox kostenlos nachgeladen.

    Günstiger kann man nicht Auto fahren.

    Und immer wieder erstaunte Blicke, mit dem MME ist man noch ein echter Exot.

    Bei mir kommts nur im Aktiv Modus. Da ich in diesem Modus die Anzeige jedoch überhaupt nicht toll finde, fahre ich fast ausschliesslich temperamentvoll (und mit L)

    One pedal ist eh immer ein…

    Temperamentvoll und Low passt aber nicht irgendwie richtig zusammen oder verstehe ich da was nicht richtig.

    ich und wir alle zahlen momentan an der 150 kw Säule von Ionity 0,31€ und nach Ablauf des ersten Jahres können wir das Abo verlängern, wenn auch kostenpflichtig.

    Als ich vorgestern durch die Tiefgarage lief immHotel in Südtirol stand drei Pärchen um mein Auto und unterhielten sich. Als ich näher kam, wurde ich vom Pony begrüßt, alle waren erschrocken, als das Licht anging. Keine Angst sagte ich, es reagiert auf mich.

    Es entwickelte sich ein gutes Gespräch, sie wollten alles über das Auto wissen, Verbrauch, Reichweite, Kosten usw. und sich sogar reinsetzen.

    Fazit war eindeutige Zustimmung und „der ist besser gelungen als der Tesla“. Vom Innenraum waren sie besonders angetan.

    Das war besten kostenlose Werbung für Ford 😀

    Diese Anzeige ist bei mir schon zweimal aufgetaucht (erst 2000 km) Fahrleistung.

    Zuletzt vorgestern, Meldung konnte ich wegdrücken, Schraubenschlüssel blieb auch nach Neustart am nächsten Tag.

    In der Ford Pass App dann noch die Meldung

    „Störung Antriebsstrang“, verringerte Leistung, baldmöglichst Händler aufsuchen.

    Fahrzeug hatte aber keine Leistungsminderung, jedenfalls nicht wahrnehmbar.

    Heute ist der Schraubenschlüssel weg und auch die Warnmeldungen in Ford Pass.

    in allen Fahrprogrammen wird rekuperiert, am stärksten (100%) bei ausschließlicher Benutzung von One Pedal Drive.

    Die Anzeige über den Status wird im kleinen Display angezeigt, aber nur im Fahrprogramm Aktiv und auch nur dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt.

    Leuchtetnur kurz auf, ein grüner Kreis mit % Anzeige der zurückgewonnenen Energie.

    ich habe in der Nähe einen Aldi mit 75 kw Säule.

    War schon dreimal dort, 2 x besetzt, beim 3. dann frei, aber Säule defekt

    Sowas macht keinen Spaß.