Beiträge von 50Wendy

    Ich habe mein Abo im September auch verlängert, da Ionity nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt.

    Diese Woche war nun mein Mach E 3 Tage in der Werkstatt wegen versch. kleineren Problemen u.a. PAAK , Easy Entry usw.

    Hierbei wurden verschiedene Steuergeräte in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und neu initialisiert.

    Hierbei wurde automatisch mein Konto bei Ford gelöscht, ebenso mein Abo für den Ionity High Paid Zugang.

    Hierzu bekam ich auch eine Mail „Ihr Abo wurde erfolgreich gelöscht“, und ich könnte es über den beigefügten Link wieder reaktivieren.

    Leider ging dies nicht und mein Abo ist nun futsch.

    Ford Pass sagt, es bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmals ein Abo neu zu kaufen.

    Angeblich wird mir dann das Geld zurück erstattet.

    Hatte hier Jemand schon mal das selbe Problem?

    Laut Ford Kundenzentrum ist Version 2.7.4 die aktuellste für Europa (Aussage vor 1 Woche) 🙈

    Mmmh, was soll ich sagen. Er meldete morgens nach dem Update: Software auf neustem Stand. ABends nach Hause gefahren und alles normal. Morgens dann wieder das Symbol mit Häkchen im Display, worauf dann wieder nur die Meldung kam: Software auf neustem Stand :)

    Vielleicht hat er 4 Tage gebraucht, um 100% Download zu erreichen?

    Dazu passt aber nicht das Verhalten von den Einstellungen im Auto.

    Egal, er fährt noch ;)

    Es sind in der laufenden Woche tatsächlich mehrere kleine Updates gekommen.

    wo kann ich diese ablesen ?

    Setzt Dich ins Auto und starte es, dann gehe im großen Display auf Einstellungen, danach auf den Reiter „Allgemein“ und weiter runter scrollen zu „Infos zu Sync“.

    Dort kannst Du die aktuelle Version sehen.

    Nur ne Idee - vielleicht einmal auf standard umschalten erneut aktivieren?

    Vor zwei Tagen Power Up 2.6.0 und heute 2.7.1 erhalten.

    Adaptiver Tempomat geht wieder.

    Ford hat den intelligenten Tempomaten rausgenommen und durch Aktivierung von „ Verkehrszeichen Geschwindigkeit“ im Bereich vom adaptiven Tempomaten mit eingefügt, d.h. Reiter blau - Geschwindigkeit wird nach Verkehrszeichen oder Ortsschild geregelt; Reiter grau - normaler adaptiver Tempomat (Geschwindigkeit wird konstant gehalten)

    Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.

    Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.

    Kann von Euch mal Jemand in den Bluetooth Verbindungen vom IPhone nachschauen, ob dort der MME zweimal aufgeführt wird.

    Bei mir war das bis Januar so, einmal MME mit meinem Profil und einmal MME mit Fahrgestellnummer.

    MME mit FgstNr. fehlt nun und seitdem kann ich keinen digitalen Schlüssel mehr einrichten. 🤔

    Frage: Kann eigendlich die Fordpass App von extern durch Dritte deaktiviert werden?

    Hintergrund: Mein Pony steht seit gestern in der Werkstatt. Seitdem habe ich keine geänderten Werte in meiner AV-Historie, SoC, Kilometerstand oder Securityalarme.

    Wenn das Auto steht und nicht bewegt wird, ändert sich in FordPass nichts und Alarm wird beim öffnen einer Tür auch nicht ausgelöst, die Werkstatt hat doch deinen FOB.

    Adaptiver Geschwindigkeitsregler funktioniert nicht mehr, bzw. nach Aktivierung wird automatisch der Intelligente Geschwindigkeitsregler im Hintergrund aktiviert, obwohl in den Einstellungen der Button nicht blau hinterlegt ist.

    Weiterhin läßt sich die eingegebene Toleranz nicht mehr verändern, sie bleibt bei 6 km/h, auch wenn 0 eingestellt wurde.