Beiträge von 50Wendy

    mein Edge macht das schon seit 4 Jahren, automatisch ein- und ausparken.

    Aber, wenn ich hochrechne habe ich das bisher 20 mal nur genutzt und zwar weil es händisch doch schneller geht.

    Man muß frühzeitig den Parkbutton drücken, dann langsam an der Parklücke vorbeifahren bis die Lücke erkannt wurde.

    Ganz nervig wird es, wenn ein Zeitgenosse hinter dir fährt und nicht genügend Abstand hält, dann kann Mannas Ganze wieder vergessen, ums Quadrat fahren und von vorne anfangen, falls die Lücke noch frei ist.

    Eines ist richtig, man kommt in Parklücken, in die man händisch nie einparken würde.

    Bin mal gespannt ob der Mustang rückwärts in meine Garage automatisch einparken kann, das wäre super. Muß ich in Zukunft so machen wegen dem vorne links befindlichen Ladeanschluß.

    Ich fuhr kürzlich einen 2019er Edge mit Sync 3 und da ist es so wie du sagst.

    Ich dächte aber ein Video vom mach-e auf Youtube gesehen zu haben, wo beides funktioniert. Man konnte zwischen Carplay und der internen Navigation jederzeit hin und her wechseln. Gesprochene Anweisungen gab es jeweils vom System, welches im Vordergrund lief.

    Ich hoffe ich hab das nicht verwechselt mit einem anderen EV, denn es ist schon ne weile her.

    alles richtig.

    Beim Mustang Mach E muß das Handy nicht mehr per Kabel (USB) mit Sync 4 verbunden werden. Es funktioniert alles über Bluetooth.

    Auf dem Display kann man dann jederzeit hin und her switchen, egal ob Android oder Apple Car Play oder das Navi vom Sync 4.

    Bei meinem Edge muß ich immer erst Apple Car Play aktivieren oder deaktivieren in den Einstellungen und beide Systeme Sync oder Car Play liefen nicht parallel.

    ich habe es momentan in meinem Edge drin (Matrix).

    Ist eine feine Sache, nervt aber manchmal, hauptsächlich innerorts ,wenn ständig ein neuer Lichtkegel eingestellt wird.

    Auf der Autobahn wird der entgegenkommende Verkehr ( Nur LKW, wegen ihrem hohen Aufbau) geblendet.

    Soweit ich wir’s hat der Mach E einen intelligenten adaptiven Tempomat. Ist der aktiviert erkennt er die Geschwindigkeitsbeschränkung und bremst automatisch herunter.

    Zudem sind sog. Blitzer-Apps in Deutschland nicht erlaubt

    Ja gute Idee schreib mir vorher noch eine PM dann treffen wir uns zB in Seligweiler

    Anfang September fahre ich nach Italien, wenn wir dürfen, das wäre meine erste Herausforderung mit dem Mach E. Ich hoffe, dass er überhaupt da ist bis dahin.

    klar, ich gönne das Jedem, ging mir bei meinem Edge vor 4 Jahren genau so.

    Aber jetzt lasse ich mich nicht mehr verrückt machen.

    Als meiner damals endlich in Bremen angekommen war, hing er 2 Monate beim Zoll fest. Das war mehr als frustrierend.

    Noch ein Tipp an Alle, Auto bei der Auslieferung genauestens kontrollieren. Auf dem langen Transportweg kann viel passieren. Ich will damit Niemandem Angst machen, aber ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Da gebe ich Dir recht, mein Erster war ein Ford Mondeo MK1 dann der MK3 mit Ghia (leider nur etwas mit Rost behaftet gewesen) und nun bald der zweite "Ford" Mustang.

    ich habe den Mondeo Mk IV sieben Jahre lang gefahren, war bisher mein bestes Auto.

    Rost kenne ich natürlich auch, aber schon lange her, an einem 1973er Escort 16V.

    Damals kam es darauf an, wo das Auto gebaut wurde.

    Alle die vom Werk in Saarlouis kamen, rosteten stark, da dort ausschließlich recycelter Stahl verwendet wurde.

    Ein herzliches Willkommen aus Heidelberg.

    Hast eine gute Wahl getroffen und eine Probefahrt mit dem Pony ist beneidenswert, den meisten hier blieb das bisher vorenthalten.

    In Rot sieht er definitiv am besten aus.

    Ich habe mich leider nicht getraut und es ist Star Weiß geworden.