Beiträge von claudio26

    Für mich es es schon kein prio 1 Kriterium sonst hätte ich mich schon vor dem Kauf darüber informiert. Ich würde es ja auch nicht jede Woche machen aber fände es halt schon praktisch. Ist einfach etwas schade wenn ein Elektroauto für diesen Preis aus dem Jahr 2022 sowas nicht anbietet.

    Aber ja dann ist es halt eben so. Warte in dem Fall noch bis es etwas wärmer wird.

    Ja, es lässt sich aber nun einmal so eben nicht einfach abschalten - einen „Camping-Modus“ hat der Mach E nicht.

    K.A., ob es evtl. mit conversmod geht…

    Also heisst das ich bin der Einzige, der das verlangen hat im Mach-E zu schlaffen? Oder jedenfalls auch zu Zeiten wo es etwas kälter ist?

    Oder lebt einfach jeder damit während dem Schlafen den ganzen Wald zu beleuchten?


    Mit meinem alten 5'000 EUR Hyundai hat das damals auch geklappt warum in einem 60'000 EUR Auto nicht?

    Nein, das Tagfahrlicht was du meinst lässt sich nicht getrennt ausschalten. Sobald du die „Zündung“ einschaltest damit deine Klima arbeitet wird ist das Tagfahrlicht eingeschaltet.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du den Wagen für deine Fälle komplett starten musst. Drückst du nur die Zündung ohne vorher das Bremspedal zu drücken, wird glaube ich nicht die 12V Batterie geladen (Startknopf blinkt nur grün) Fällt mir immer auf wenn ich so den Wagen reinige. Anschließend kommt die bekannte 12V Fehler Fehlermeldung.

    Aber genau das ist eben das Problem. Wenn ich den Wagen ganz einschalte (mit Bremspedal) dann läuft zwar die Klimaanlage aber das Tagfahrlicht bleibt dann die ganze Nacht an...

    Ich möchte demnächst eine längere Tour mit meinem Mach-E machen und in den Nächten auch im Auto schlafen. Ich habe mich etwas informiert, damit ich darauf vorbereitet bin.


    Tesla selbst hat ein "camping" modus der genau dafür gedacht ist, was der Mach-E leider nicht hat. Gemäss Erfahrungen von anderen Nutzern, muss man die Option deaktivieren, wo die Elektronik nach 30 Minuten automatisch ausgeschaltet ist, danach Scheinwerferlicht auf "0" stellen und die Klimaanlage richtig einstellen. Beim versuch viel mir auf, dass die Scheinwerfer auch bei "0" trotzdem an bleiben, solange die Batterie an ist (Tagfahrlicht).


    Gibt es eine Möglichkeit diese ganz auszuschalten? Ich weis, dass es geht wenn die Batterie aus ist, aber dann funktioniert die Klimaanlage nicht. Ohne Klimaanlage zu schlafen wäre echt nicht schön. Genauso wie die ganze nacht das Licht brennen zu lassen...