Beiträge von Modulor

    ist ne sehr simple hellgraue "Kredit" Karte mit Ford Pass Logo, QR Code und der Kartennummer.

    Meine ist nun auch angekommen. Interessant finde ich die Nummer: neben Länder- und Herstellerkennung steht bei mir zb. die 4392. Deutet dies auf die Anzahl der ausgelieferten Karten und somit auch auf die bestellten Mach-E in Deutschland hin?
    4-5 tsd alleine aus Deutschland wären für mich eine echte Überraschung...

    Kann der Michael aka der Erhabene nicht einen Livestream machen, in dem wir über den Chat z. B. Fragen stellen und sagen, was wir gerne sehen möchten?


    Ich würde z. B. gerne sehen, wie der MME eine längere Route berechnet und wie die Lademöglichkeiten eingebunden sind.

    Kann die Firma Gaul & Klamt nicht sowas anbieten? Ein Live-Event mit Fragerunde! DAS wäre TOP!

    Es kommt ja auch drauf an WO die Sitzhöhe gemesen wurde: VORNE auf der Sitzfläche oder HINTEN nahe der Rüchkenlehne. Der hintere Teil der Sitzfläche liegt ja um einige cm tiefer. Wurde leider nicht erwähnt, man kann aber vermuten daß die 66 cm im vorderen Bereich der Sitzfläche gemessen wurden. Aber eigentlich egal, 63 oder 66 cm sind schon mehr als ordentlich!


    Hier ein Bild eines deutschen Foristen aus einem US Forum der im Oktober 2020 beim Go Electric Event in HH zugegen war und den ich darum bat mal zu messen:

    6b2cbf74-112e-4fc6-98d7-b8870bdde26f-jpeg.2635

    ich habe eine 23xxxer VIN. Bestellung war am 6.1.21. Wenn das wirklich ein globaler Zähler ist sieht es mit den Bestellungen aber eher mau aus...dabei ist das Kontingent für 2021 doch ca. 60.000 Einheiten. Wenn die mal überhaupt erreicht werden...

    Vielleicht werden es ja mehr Bestellungen wenn die Ponies erstmal auf den Straßen zu sehen sind...

    ...oder man sucht selber in den Antwort Nutzdaten (payload) nach VIN.

    Hat funktioniert, vielen Dank! Die VIN wurde in der FordPass App akzeptiert, der Tracker aber kann damit noch nichts anfangen.
    Ganz am Ende der Javascript Datei findet man noch Infos über die Aktionen des Händlers inkl. Namenskürzel des agierenden Händlers ("DealerActionDetails" ff.). So habe ich erfahren daß der Geschäftsleiter meines Ford Stores meine Bestellung vom 6.1.2021 nach Eingang der Vorauszahlung am 12.1.2021 akzeptiert und am 19.1.2021 um 11:03:45 seinerseits die Bestellung an Ford weitergeleitet hat :D
    Leider steht da auch: "estimatedDateByLeadTime "2021-07-05"":(

    Ich habe mich nochmals erkundigt. Der Motor kann rechts und links unterschiedlich ansteuern. Anstatt eines Differenzials kann so die Traktion optimiert werden.

    Ah ok, könnte das Torque Vectoring sein, eine Art elektronisch geregeltes Differential das die Kraftübertragung an beiden Hinterrädern regelt. Damit hat Borgwarner wohl einige Erfahrung und auch schon früher mit Ford zusammen gearbeitet. In der Presseerklärung vom letzten Jahr über die Verwendung des iDM im Mach-E steht davon allerdings nichts. :/ 
    Wäre aber auch kein Alleinstellungsmerkmal des Mach-E, Tesla z.B. hat das schon seit 2014 soweit ich weiß...


    Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die Seiten unterschiedlich stark angesteuert werden.

    Du meinst Vorne und Hinten? :/

    Was aber deutlich wird ist dass der Mach-E kein Effienzmeister ist: 104 km aus 39% SoC entsprechen 266 km bei 100%...das Wetter fordert natürlich auch seinen Tribut...habt ihr den auch mal richtig rangenommen (soweit möglich bei dem Wetter)?

    Naja gut, die Mercedes CLA (AMG) Foren und Co sind auch gut gefüllt mit jüngeren Leuten, trotz vergleichbarer Preise. Der "normale" Mustang kostet auch nicht mehr als ein Golf GTI (gebraucht) und doch ist da ein großer Altersunterschied in den jeweiligen Foren.
    Außerdem muss ja nicht jedes Mitglied im Forum ein Besitzer sein :)

    Autos von Ford sind nicht gerade "Traumautos" sondern unauffällige Weggefährten über die es nicht viel zu reden gibt, man fährt sie einfach: mit 18 ist man froh wenn man 'nen alten Fiesta von der Familie gesponsort bekommt, dann gibt´s später einen Focus wenn man mehr Platz benötigt, bei sich anbahnendem Nachwuchs ist vielleicht ein S-Max in der engeren Auswahl und wenn der Chef gute Konditionen ausgehandelt hat gibt´s vielleicht einen Mondeo als Firmenwagen.

    Und ein "Mustang" ist heute in den Köpfen sowas von weit weg...ein "Amischlitten" halt...
    Vielleicht kann der Mach-E ja auch helfen jüngeres Klientel anzusprechen, das Zeug dazu hat er jedenfalls, optisch und technisch!

    Ist so geplant.

    Die Wallbox wird ja auch gefördert. Kommt ein Modul mit rein, welches auf 11 Kw limitiert.

    Später kann ich aber auf 22 Kw umstellen.

    Allerdings wann kann man auf 22 Kw umrüsten?

    Gibt es da seitens KFW vorgaben?

    Ich denke wenn die Kohle der KfW auf deinem Konto ist kannst Du den Elektriker wieder anrufen und auf 22 kW umstellen lassen! :DOder glaubt hier jemand wirklich dass da im Nachhinein noch kontrolliert wird? Die Frage ist nur ob das Sinn macht, gibt ja imho keine Autos außer den ersten Teslas mit Doppellader die 22kW verdauen können...:/

    Bestimmt Händlerfahrzeuge


    Hatte heute das Vergnügen einen ID 3 zu fahren und ich war positiv überrascht. Die Beschleunigung fand ich einfach super und das mit den Mundwinkeln stimmt. :) Wenn ich mir vorstelle das der Mustang noch einmal fast 2 Sekunden schneller auf hundert ist, hat man bei manch Straßen Probleme sich ausreichend am Lenkrad fest zu halten. :P Es ist echt super, freu mich jetzt noch mehr, auf mein neues Auto. 🏎️🚀

    Probefahrten sind so ziemlich die beste Methode Begeisterung für BEVs zu schaffen! So ging es mir im Sommer 2013 als ich das erste mal mit einem Model S gefahren bin: ich habe mich gefühlt wie James T. Kirk und mir war nach der halben Stunde klar daß mein gerade mal 4 Jahre alter Mazda CX-7 und alle anderen Autos mit Verbrennungsmotor Relikte einer sich dem Ende nähernden Epoche sind.