Beiträge von Tub

    1. evtl auf die Formulierung achten: es liest sich als würde feststehen dass es Auswirkungen auf den MME hat. Dabei ist es eine Hypothese deinerseits ohne jegliche Datenlage.

    2. die Fertigung des Ford-VW SUVs ist halt Fertigung, und nicht Produktentwicklung.

    2. Link zu BILD?? Ernsthaft?

    Kann jemand sagen, ob ein Neufahrzeug, vor der Übergabe an den Kunden, grundsätzlich auf den neuesten Softwarestand gebracht wird oder sollte man das beim Händler ansprechen? Oder lieber sämtliche OTAs nach Abholung selber machen? Was sind die Erfahrungen/Empfehlungen?

    Du kannst OTAs nicht selber machen. Entweder bekommt dein Auto ein Update angeboten, oder nicht. Da kann nichts forciert werden außer über Tools die sich in der Grauzone bewegen

    Vertragspartner sind die Ford Werke!

    Gebau, wobei man wohl seit dem BFH-Urteil differenzieren muss: „Normaler“ Mensch nennt es Garantieverlängerung, für Juristen ist es einer Versicherung gleichgesetzt - deswegen eben das „Theater“ für die Hersteller.

    Was ich damit sagen wollte ist dass der Hersteller die Leistung nicht bei einer dritten Partei absichert, und diese Absicherung vermarktet wie es hier schon mal behauptet wurde.

    Und dass nun Versicherungsteuer statt Umsatzsteuer fällig wird erklärt ja nicht den unglaublichen Preisanstieg für den Schutzbrief für den Mach E

    Der Ford Protect Schutzbrief ist eine Garantieerweiterung die mit den Ford Werken abgeschlossen wird, nicht mit dem Händler.

    Es ist auch keine Versicherung die irgendwelche Kosten erstattet.

    Der Händler verkauft die Garantie nur, und trägt sie ins System ein.

    Man kann zu jeder Ford Vertragswerkstatt und ist auch nicht an den Händler gebunden der die Garantien im Auftrag der Ford Werke verkauft hat.

    Ja, hab ich.


    Was willst du mit Schriftgröße 200 eigentlich erreichen?


    Der Artikel ist von Mitte letzten Jahres, und es kommen immer mehr smarte Wallboxen auf den Markt, sowie auch neuere Generationen.

    Daher meine (legitime) Frage ob es inzwischen (seit Mitte letzten Jahres), andere alternative Wallboxen gibt/angekündigt sind, die bidirektionales Laden unterstützen würden.


    Glaubst du dass der Preis von 4000€ + in Stein gemeißelt ist?


    Vor 2 Jahren waren Solarmodule mit 450W unwirtschaftlich, heute schon fast Standard.

    Gibt doch mittlerweile mehr Versicherungen auf dem Markt.

    Die Garantien werden von Ford vielleicht vermarktet aber welche Versicherungsgesellschaft dahinter steht wissen wir nicht! Die machen dann die Preise...

    Das ist keine Versicherung sonder eine Garantie der Ford Werke.

    Genau das Gleiche Problem habe ich auch! Power Up 3.5.2.1 war heute morgen installiert - Sync unverändert - DAB Banner Problem weiter da. Generell hab ich nach diesem Update im Fahrzeug keine Änderung gesehen, keine Neuerungen. Erzeigt mir das Update zwar unter Software Updates an und das es installiert ist - sonst leider nichts.


    Der Mann von Ford Köln meinte mit diesem großen OTA wird sich auch das DAB Banner Problem erledigen. Leider war das nicht der Fall. Ich werd da heute mal eine Mail senden.

    Auch wenn es als Kunde manchmal sehr schwer ist, lasst euch nicht abwimmeln.

    Nur weil Ford jetzt OTA Updates anbietet, entlässt das den Händler nicht aus der Mängelhaftung.

    Das Banner Problem kann man demonstrieren, und stellt einen Mangel dar.

    Ihr habt Anrecht auf Beseitigung des Mangels.

    Das normale Vorgehen ist das installieren der neuesten verfügbaren SYNC SW.

    Und das bedeutet ganz sicher nicht die OTA Strategie, sondern die letzte für den Service freigegebene SW.

    mehrmals

    Er sagte jedesmal, dass ihm das Problem nicht bekannt wäre und verwies auf OTA-Updates. "Ford wird irgendwann eine Lösung finden."

    Ihm muss das Problem nicht bekannt sein.

    Der Händler muss es als Problem nur anerkennen, dann bekommt er die Freigabe die neueste SW aufzuspielen.