hatte ich bei Ford mal angefordert, wie auch eine Liste der Sync4 kompatiblen Handys.
Antwort: gibt es nicht, und wurde auf die Angaben von Sync3 verwiesen
ach ja, hier die Anleitung wie man an OTA kommt
Beiträge von Tub
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Momentan gibts Lieferprobleme
VW ID-Modelle ohne Wärmepumpen : Im VW-Konzern fehlen WärmepumpenVW, Audi und Skoda können derzeit keine Wärmepumpen für ihre elektrischen MEB-Modelle verbauen. Grund ist die Halbleiter-Krise.www.auto-motor-und-sport.de -
Du bietest hier deinen Mach-E tatsächlich zu deinem vermeintlichen Einkaufspreis an?
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Deine Probleme möchte ich haben
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2500 Mitarbeiter von 3800 Mitarbeiter in der Entwicklung sind aber keine Produktionsmitarbeiter! Und die Information kommt vom WDR. Vielleicht erst mal komplett lesen.
Welche Information kommt vom WDR? Dass der MME betroffen sein wird?
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1. evtl auf die Formulierung achten: es liest sich als würde feststehen dass es Auswirkungen auf den MME hat. Dabei ist es eine Hypothese deinerseits ohne jegliche Datenlage.
2. die Fertigung des Ford-VW SUVs ist halt Fertigung, und nicht Produktentwicklung.
2. Link zu BILD?? Ernsthaft?
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Warum soll das Auswirkungen auf den MME haben?
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Kann jemand sagen, ob ein Neufahrzeug, vor der Übergabe an den Kunden, grundsätzlich auf den neuesten Softwarestand gebracht wird oder sollte man das beim Händler ansprechen? Oder lieber sämtliche OTAs nach Abholung selber machen? Was sind die Erfahrungen/Empfehlungen?
Du kannst OTAs nicht selber machen. Entweder bekommt dein Auto ein Update angeboten, oder nicht. Da kann nichts forciert werden außer über Tools die sich in der Grauzone bewegen
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Hab es eigentlich eine Pressemeldung dazu, dass Bluecruise in Deutschland startet?
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Ohne 360 Grad Kamera wäre das Feature sehr sinnvoll.
Ich habe es die letzten Jahre öfter vermisst.
Mit der Kamera hat man meines Erachtens genug Einblick auf den Abstand Felge - Bordstein.
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Guter Einwand - ohne weitere Recherche würde ich vermuten, dass das ungenau ausgedrückt ist.
Andere Erklärung - als Laie - könnte sein, dass das Autohaus formell die Garantie wirklich von Ford ein- und selbst wieder verkauft (ggf. mit Gewinn), statt es nur im Auftrag zu verkaufen. Das würde zu angeblich durch den Händler festgelegten Preisen passen, aber ich glaube eher an die erste Erklärung.
Edit:
Oder dritte Idee, erscheint mir gar nicht so absurd: Der Händler ist wirklich der Verkäufer der Garantie (=Versicherer), aber sichert sich im Hintergrund wiederum bei Ford/ dem Hersteller (=Rückversicherer) ab. Das müsste man erkennen können in der „Police“ - wer ist da Vertragspartner?
Im Endeffekt schwierig alles zu verstehen als Laie. Vielleicht gilt das auch nur für die typische Gebrauchtwagengarantie, die ja wirklich noch stärker einer Versicherung gleicht. Wurde mir da zumindest vom Händler mal so erklärt, dass da die Garantie von Ihnen gegeben wird und sie sich wiederum rückversichern. Dann wäre das alles nicht ganz zutreffend auf Ford Protect - schwierig.
Vertragspartner sind die Ford Werke!
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Gebau, wobei man wohl seit dem BFH-Urteil differenzieren muss: „Normaler“ Mensch nennt es Garantieverlängerung, für Juristen ist es einer Versicherung gleichgesetzt - deswegen eben das „Theater“ für die Hersteller.
Was ich damit sagen wollte ist dass der Hersteller die Leistung nicht bei einer dritten Partei absichert, und diese Absicherung vermarktet wie es hier schon mal behauptet wurde.
Und dass nun Versicherungsteuer statt Umsatzsteuer fällig wird erklärt ja nicht den unglaublichen Preisanstieg für den Schutzbrief für den Mach E
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Der Ford Protect Schutzbrief ist eine Garantieerweiterung die mit den Ford Werken abgeschlossen wird, nicht mit dem Händler.
Es ist auch keine Versicherung die irgendwelche Kosten erstattet.
Der Händler verkauft die Garantie nur, und trägt sie ins System ein.
Man kann zu jeder Ford Vertragswerkstatt und ist auch nicht an den Händler gebunden der die Garantien im Auftrag der Ford Werke verkauft hat.
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Ja, hab ich.
Was willst du mit Schriftgröße 200 eigentlich erreichen?
Der Artikel ist von Mitte letzten Jahres, und es kommen immer mehr smarte Wallboxen auf den Markt, sowie auch neuere Generationen.
Daher meine (legitime) Frage ob es inzwischen (seit Mitte letzten Jahres), andere alternative Wallboxen gibt/angekündigt sind, die bidirektionales Laden unterstützen würden.
Glaubst du dass der Preis von 4000€ + in Stein gemeißelt ist?
Vor 2 Jahren waren Solarmodule mit 450W unwirtschaftlich, heute schon fast Standard.
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Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist.
Typischerweise melden sich die, die wissen dass ihr Auto schon in Antwerpen ist, und die dann trotzdem noch mehrere Wochen warten.
Ich kenne aber auch viele Fälle da war das Auto nur 2 Wochen in Antwerpen.
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Dann lies mal die FGS Garantiebedingungen..
Vertragspartner ist Ford.
Was du meinst ist eine Anschlussgarantie, die von Versicherungen angeboten werden
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Gibt doch mittlerweile mehr Versicherungen auf dem Markt.
Die Garantien werden von Ford vielleicht vermarktet aber welche Versicherungsgesellschaft dahinter steht wissen wir nicht! Die machen dann die Preise...
Das ist keine Versicherung sonder eine Garantie der Ford Werke.
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Genau das Gleiche Problem habe ich auch! Power Up 3.5.2.1 war heute morgen installiert - Sync unverändert - DAB Banner Problem weiter da. Generell hab ich nach diesem Update im Fahrzeug keine Änderung gesehen, keine Neuerungen. Erzeigt mir das Update zwar unter Software Updates an und das es installiert ist - sonst leider nichts.
Der Mann von Ford Köln meinte mit diesem großen OTA wird sich auch das DAB Banner Problem erledigen. Leider war das nicht der Fall. Ich werd da heute mal eine Mail senden.
Auch wenn es als Kunde manchmal sehr schwer ist, lasst euch nicht abwimmeln.
Nur weil Ford jetzt OTA Updates anbietet, entlässt das den Händler nicht aus der Mängelhaftung.
Das Banner Problem kann man demonstrieren, und stellt einen Mangel dar.
Ihr habt Anrecht auf Beseitigung des Mangels.
Das normale Vorgehen ist das installieren der neuesten verfügbaren SYNC SW.
Und das bedeutet ganz sicher nicht die OTA Strategie, sondern die letzte für den Service freigegebene SW.
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mehrmals
Er sagte jedesmal, dass ihm das Problem nicht bekannt wäre und verwies auf OTA-Updates. "Ford wird irgendwann eine Lösung finden."
Ihm muss das Problem nicht bekannt sein.
Der Händler muss es als Problem nur anerkennen, dann bekommt er die Freigabe die neueste SW aufzuspielen.