Beiträge von Tub

    Um HomeKit kompatible Geräte in deiner Umgebung anzusteuern, brauchst du ein beliebiges iOS Gerät.

    Damit du von unterwegs die Geräte ansteuern kannst, brauchst du „zu Hause“ einen Hub.

    Dies ist entweder ein AppleTV, ein iPad, oder eine Homepod.

    Deswegen mache ich das einzig sinnvolle und lasse Deine Kommentare mir hier nicht mehr anzeigen. Wünsche Dir trotzdem noch ein tolles Leben und versuche mal positiver zu denken, dass macht vieles einfacher...

    Danke!!

    Hab jetzt erst durch deine Antwort gesehen dass ich User und Inhalte blockieren kann.

    Jetzt nervt mich der Typ nicht mehr

    "Wann bitte wenn nicht jetzt kann man seinen Mach-E gut verkaufen?"


    Lesen und verstehen...

    Und nein, der Mach E lässt sich momentan nicht gut verkaufen... Punkt.

    6-8K Verlust in einem halben Jahr, wo einem alle Welt erzählt man kann E-Autos verlustfrei oder sogar mit Gewinn nach Skandinavien verkaufen... :/

    Danke Herr Oberlehrer, als nächsten Kurs empfehle ich die Ambiguitätstheorie.


    Der Post belegt mal wieder dass keine andere Meinung zugelassen wird.

    Ich werde ab sofort auf deine Kommentare nicht mehr antworten da offensichtlich gar kein Interesse an einem Austausch besteht.

    Schade fürs Forum

    Von verlustfrei hab ich ja nicht gesprochen.

    Wenn deiner ein halbes Jahr alt ist, müsstest du ja noch zum 2021er Preis bestellt haben.

    Da hat der AWD ER 63k gekostet, mit TP2 und Metallic vielleicht 67k.

    Neuwagen verlieren halt viel im ersten Jahr, warum sollte das Mach-E anders sein.

    Und ca 6-8k Verlust finde ich nicht unüblich.

    Robby Und wo ist konkret das Problem mit dem Mach-E?


    Und dass du deinen Mach-E nicht verkaufen kannst halte ich für eine sehr steile These.

    Wann bitte wenn nicht jetzt kann man seinen Mach-E gut verkaufen?

    Die Neuwagenpreise sind um mehr als 15% gestiegen, und da du deinen schon ne Weile hast, wirst du wohl zum alten Preis gekauft haben.


    Jetzt stell ich mal ne These auf: Ford-Bashing

    ich denke du hast dich etwas zu wenig mit ladekurven und den autos beschäftigt. die ladekurven sind verschieden, dies wird sich auch nicht ändern. Der E tron braucht auch 32-33kw auf der autobahn und ist somit nach 250km wieder am laden, wobei ich noch sicher 150km weiter fahre

    Nö, hab ich nicht.

    Ich denke du stellst zu schnell Thesen auf

    VW stellt ID.3-Angebot um – Preise steigen deutlich - electrive.net
    Volkswagen hat den Konfigurator des ID.3 aktualisiert – und dabei das Angebot deutlich ausgedünnt und die Preise angehoben. Zudem kündigen die Wolfsburger eine…
    www.electrive.net


    ID3 wird nun auch deutlich teurer.

    Bisher war ich von der Qualität des Autos gar nicht überzeugt, neben für VW untypische Software Probleme waren auch die verbauten Materialien im Auto dem Preis nicht entsprechend. Es wirkte schon sehr billig.


    Ei den neuen Preisen die sie aufrufen müssen sie quasi das Auto komplett überarbeitet haben.

    Ansonsten muss man schon krasser VW Fan sein um sich einen ID3 mit ordentlicher Ausstattung für über 50.000€ zu kaufen.


    Dann doch lieber einen Mach-E, der in kleinster Variante aus meiner Sicht viel mehr zu bieten hat, für ca. (auch teure) 64.000€

    Das die Presse I’m Sinne der Regierung berichtet ist mir echt zuviel Schwurbelei.


    Wusste nicht dass Tesla-Fahrer inzwischen ne Qualifikation ist.

    Leider wird im Video nicht gesagt ob über Spotmarkt oder Terminmarkt gesprochen wird.

    Da wird ein bisschen was vermischt.

    Die Börse ist ein dämliches Konstrukt, keine Frage.

    Aber da du der Qualitätspresse ja nichts glaubst, hast du sicherlich recherchiert dass der Börsenpreis gerade ca auf dem Niveau von Nov 2021 ist. Das ist typischerweise der Monat in dem der Preis fürs nächste Jahr festgelegt wird…

    Und die EEG Umlage entfällt ja weiterhin.


    Vielen Dank für das Video und die tolle Erklärung vom sehr selbstgefällig wirkenden Teslafahrer, jetzt ist mit sonnenklar warum ich ab Januar fast doppelt soviel für Strom bezahlen soll (obwohl der Börsenpreis kaum höher ist)

    Ich weiß nicht genau was du mit rosarot meinst, und leider begründest du es nicht.

    Es ist aus deiner Sicht also besser dass die Versorger augenscheinlich wahllos die Preise Richtung 60ct erhöhen, wissend dass es dem Verbraucher erstmal (fast) egal ist da sponsored by Regierung.

    Ich frag mich bei welchem Konzept der Bürger der Dumme ist da irgendwann doch die Rechnung bezahlt werden muss.

    Die Regierung verbietet Preiserhöhungen nicht pauschal, sondern möchte die bereits angekündigten Erhöhungen kippen, um dann den Versorgern zu ermöglichen Preise zu erhöhen, allerdings müssen sie den Grund darlegen.

    Ich finde das absolut richtig.

    Der BC lügt gern mal. Und selbst beim kleinen Akku müsste klar sein, dass 18kWh bei 330km nicht passen kann. Denn dann hätte dein Akku netto nur knapp 60kWh. Im Winter ist es schwierig unter 25kWh/100km zu kommen. Es sei denn, man friert gerne auf Langstrecken.

    Man muss schon richtig lesen:

    Über die gesamte Laufzeit 18kWh im Schnitt,

    Jetzt im Winter kommt er 330km weit.

    Ich fand die Berichterstattung etwas seltsam.

    Der Anwalt hatte ja anscheinend schon Erfahrung mit solchen Fällen, und wird sogar als Experte genannt. Und dann unterläuft ihm so ein „Verfahrensfehler“.

    Aber das soll nicht von 2 wichtigen Dingen ablenken: wenn man beim Händler bestellt ist die Händlerwahl wichtiger als der letzte Prozentpunkt Rabatt. Hier hat der Händler den Kunden sitzen lassen und nicht Ford.


    Und es ist traurig dass überhaupt ein Anwalt eingeschaltet werden musste.


    Vertrauen ins Fahrzeug verloren… naja. Etwas Drama gehört halt dazu.

    Ich hätte das Vertrauen zu dem Händler verloren