Beiträge von Mustango

    Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Wer keine Plotterfolie hat, dem hilft vielleicht diese Möbelbeklebungsfolie die es in jedem Baumarkt in zig Varianten gibt.


    Bei mir zerkratzt allerdings auch nichts....

    Ich hab mir einfach eine schwarze „Plotterfolie“ bzw. Folie für Autoverklebung zurecht geplottert. Anthrazit wäre vielleicht noch besser, aber das schwarz fällt eigentlich auch nicht auf. Das mit dem Filz hab ich auch probiert, fällt aber mehr auf.


    Mein ME hat knapp 900 km. Ich habe ihn erst seit dem 14.6.

    ich werde alle Werte auslesen wenn ich im Auto bin - aktuell bin ich leider krank und ans Bett / Couch gefesselt. In der App stehen ja auch Fahrten und Werte. Wären die hilfreich.


    Denke 1 Pedal & Tempomat mit automatischer Beschleunigung und Bremsen hat auch viel Energie gezogen. Und logisch fahre ich auf der Landstraße die 80 oder 100 die erlaubt sind - sorry, aber kein Mensch fährt da nur 50 weil der Akku sonst nicht hält 🤣


    Aber wie gesagt, mein Händler sagte auch das das unmöglich sein kann. Deshalb habe ich einen Termin vor Ort ausgemacht.

    In Florida eher 115 & 80 km/h. Aber das ist jetzt Haarspalterei.

    Ich erwarte das ich zumindest 140 km schaffe ... aber anscheinend habe ich da was nicht verstanden 🙃😂

    Habe Termin beim Händler da der mir beipflichtet das das der ME auch bei höherer Geschwindigkeit dieses Distanz packen muss / sollte.


    Und bitte auch nicht vergessen, dass ich die Autobahnfahrt nicht komplett mit 160 km durch geblöckert bin, geht ihr auf Grund unserer behinderten Baustellen gar nicht und zudem bin ich ja natürlich auch abseits der Autobahn viel mit 50 und 70 gefahren. Hatte ja eingangs geschrieben, dass ich runter gebrochen im Schnitt nicht schneller als 110 KMH gefahren bin.

    In dem Staaten haben sehr viele das AWD SR Model und haben solche massiven Reichweiternverluste nicht. Ich habe in den Staaten gelebt - es ist Alltag einfach locker 60 km und mehr zur Arbeit zu fahren.


    Und auf den Highways fährt man auch nicht nur 50 km/h.


    Und sind wir mal ehrlich - wenn man mit knappen 300 km Distanzweite keine 70 km kommt ohne nicht mehr den Nachhauseweg ohne Laden antreten zu können.... pfff also da fällt mir nichts ein zu.


    Wo stehen denn die Bedingungen mit denen Ford gegestet hat um zu dem Verkaufsargument von 420 km zu gelangen??

    Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich habe wieder eines gelernt: fast kein Autohändler ist ehrlich wenn er ein Auto verkaufen kann. Und auch jetzt, wenn man darauf anspricht bekommt man gesagt das es mit dem Update zu tun hat.... bla bla bla


    Davon abgesehen wäre ein ER auch nicht in dem Zeitraum verfügbar gewesen, in dem ich ihn benötigt hätte.


    Für mich zum Glück nur bedingt schlimm, wobei es mich schon nervt wenn ich nicht mal popelige 140 km komme. Ich werden auf jedenfall auf der Autobahn selbst beschleunigen und bremsen und kann dadurch evlt. wieder ein paar km-Reichweite gut machen.


    Trotz dieses Umstandes: I love him (Mustang) anyway :)

    Sorry - hat einen Moment gedauert. Habe mir alles zusammen gesucht, damit ich auch ganz genaue Angeben machen kann.


    Laut der EV-Fahrten meiner APP wie folgt:

    Start mit 78% Akku und 295 km Reichweite. Garage bis Zielorort genau 80 km.


    Bei 34 km Restkilometer zum Zielort hatte ich noch eine Reichweite von 158 km. Also das macht ja gar keinen Sinn....


    Ich bin mit Tempomat gefahren, da ich gerne geblitzt werde und er hat dadurch selbstständig die Geschwindigkeitsbeschränkungen erkannt und somit Gas gegeben und gebremst hat.


    Bei 16 km Restkilometer zum Zielart war der Akku bei 37 % - 134 km Reichweite.


    Ankunft am Zielort dann bei einer Reichweite von 109 km.


    Laut Bordcomputer wurden 99% für die Fahrt und 1% für Radio & Co verbraucht. Klima war keine an. Telefon wurde nicht geladen. Ich bin im Schnitt 140 km/h, wohl durch Baustellen eher im Schnitt mit 110 km/h gefahren.


    Ich musste eine Ladestation anfahren um nach Hause zu kommen. Schnellladestation war 60 km entfernt - hätte keinen Sinn gemacht und fraglich ob ich das geschafft hätte. So bin ich das Kaufland angefahren 15 km entfernt angefahren und habe dann in 1:45 Std. 59 KM dazu gewonnen und bin dann gerade so nach Hause gekommen, da Totalstau auf der AB war und ich abfahren und somit 10 km mehr hatte und am Abend eigentlich nochmal weg gemusst hätte.


    Also so macht das keinen Spaß wenn man Angst haben muss keine 150 km zu kommen. Und dann ist noch eine Ladesäule defekt gewesen die in unmittelbahrer Nähe war. Da sterbe ich an einem Herzinfarkt!

    Kam am Freitag Abend auch aus der Röhn mit gerade mal noch 8% an und hätte nochmal weg gemusst. Aus der Haushaltsteckdose kannst du es vergessen mal schnell eine paar % Reichweite zu bekommen.


    Keine Ahnung was den brutalen km-Verbrauch verursacht hat... hat hin- und zurück 140 km zu fahren und bin mit 285 km Reichweite gestartet. Hatte keine Klima an. Bin mit Tempomat über Autobahn (wenne es möglich war mit 165), 1 Pedal Drive... und trotzdem hat der ME verbaucht ohne Ende. Habe schon beim Händler angerufen. Die meinen mit dem neuen Update bzgl. der Batterieüberhitzung wäre das dann auch behoben. Ich hoffe es mal. Denn so ist das ja Käse.

    Ich hatte zwischen der Heidelberger und der goE beschwankt. Für mich machen die alle keinen großen Unterschied. Alle laden im Schnitt in 6,5 Stunden und alles andere ist für uns nicht soooo mega interessant. Ob es jemals dazu kommt, dass zeitgleich 6 Es an den Boxen hängen ist fraglich.


    Die Wallbox go-e+ hat mich einfach gereitzt, da ich diese auch einfach mit nach Hause hätte nehmen können. Habe zufällig Starkstorm in der der Garage liegen. Das wäre perfekt gewesen. Gerade wenn man am WoE unterwegs war....

    Okay Leute, ich hatte mich für die go-e home+ entschieden. Jetzt sehe ich diese wird nicht gefördert für Firmen.... oh man.


    Also doch die go-e home fix? Dann kann ich aber auch die Ford Box nehmen; sehe keinen großen Unterschied. Preislich auch nicht.


    Somit stehe ich wieder am Anfang meiner Frage ;(

    Die letzte Zeit passiert es häufiger, dass mein Me sagt es wurde kein Schlüssel erkannt und ich müsste das Reserve Passwort eingeben. In dem Moment wo ich dann das tippen anfange funktioniert allerdings alles wie normal. Sind das nur kleine Zeit -Schluckaufs, oder ist es ratsam von Zeit zu Zeit doch mal einen Schlüssel mitzunehmen?