Beiträge von raideen

    Der hier, wo bei mir gerade „Aktivierung ausstehend“ steht. War glaube ich blau hinterlegt…



    Hat aber bei mir erst so richtig gewollt, als er in Antwerpen war…

    War bei mir genauso. Am nächsten Tag hat ein netter Mitarbeiter die Anfrage beim Starten angenommen und daraufhin konnte ich das fröhliche hin- & herparken beobachten. 3 Tage später (gestern) stand er dann plötzlich beim Händler aufm Hof.

    Bei mir gab es wieder eine Statusänderung, vermutlich nach wie vor @Antwerp. Ggf. bei anderen, deren ihr Fahrzeug mit der Texas angekommen sind, auch:


    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 19. August 2022 20:31

    Meiner steht laut Fordpass-App tatsächlich seit gestern auf dem Parkplatz vom Händler. Haben scheinbar gas gegeben.. wobei der Weg von Antwerpen nach Bremen auch nicht sonderlich weit ist. Der Händler hat gestern Abend direkt noch eine E-Mail bekommen, dass der Wagen ja nun endlich angeliefert wurde und wann die Übergabe möglich wäre. Drücke die Daumen, dass deiner (eure) auch bald den Weg zum Händler und zu euch finden :)

    Hey bei mir zeigt es das gleiche an. 11. - 25.9.

    Unsere waren auf dem selben Schiff und meiner steht noch in Antwerpen.


    Gestern hat ein netter Mitarbeiter aus Antwerpen meine Fordpass-Anfrage bestätigt und somit kann ich nun immerhin sehen wo das Auto genau steht, wann es gestartet wurde etc. Er wurde gestern 1-2 mal umgeparkt, aber aktuell sieht es - verglichen mit googlemaps Bildern - noch nicht danach aus, dass der irgendwo in der nähe eines LKW's stehen könnte :( Aber dauert bestimmt nicht mehr lange.. es passiert immerhin etwas :)

    Bei mir ist der Status auch noch auf compound in, mal sehen, wann die Ladelisten der Texas verfügbar sind. Sollte ja in ca. 3 Tagen der Fall sein...

    Gibt's da schon etwas neues? Hab es über deine Links probiert, aber werde da nicht ganz schlau draus oder stell mich zu doof an :D


    Kann man eigentlich irgendwo die ganze zukünftige Route der Grande Texas sehen? Finde immer nur Seiten wo ich den letzten Hafen oder wenn es gerade auf See ist den nächsten Hafen sehen kann, aber nicht die nächsten 3,4 oder 5 Stationen.

    Moin Andy,


    steht Deiner noch auf COMPOUND IN wie bei mir?

    Die fahren doch eigentlich auf der Grande Texas über den Atlantik.


    Bei mir ist der Status auch noch auf compound in, mal sehen, wann die Ladelisten der Texas verfügbar sind. Sollte ja in ca. 3 Tagen der Fall sein...

    Meiner müsste laut unserem netten FRS0627 auch auf der Grande Texas sein, steht aber auch noch auf Compound in. Hat ja auch immer etwas Verzögerung, von daher denke ich in den kommenden Tagen wird sich da evtl. was ändern.


    @LoardDriveRepeat Wo kann man denn die Ladelisten einsehen sobald verfügbar?

    Meiner ist noch nicht produziert hat aber schon eine Softwareversion:

    Installierte SYNC-Version: SYNC4 v4.0.22082


    Ist das normal? Oder hat das nichts zu sagen?


    Die ist bei mir auch drauf. Vieleicht ist deiner ja doch schon gebaut worden, wer weiß.

    War bei mir letzte Woche auch so und 3 Tage später stand er als gebaut im Tracker, jetzt ist er unterwegs zum Hafen. Meiner Stand zu der Zeit auch durchgehend auf "Resegmentation" da es eine Bestellung aus 11/21 war die neu eingeplant wurde. Denke also eurer ist zur Zeit in Produktion.



    Woher hast du die Termine?

    Finde unter Vesselfinder gar keine Termine im Hafen Veracruz für die Grande California, Grande Texas oder Grande Mirafiori ... mach ich etwas falsch?

    Jetzt ging es plötzlich ganz schnell.. Mein Händler hat eine Anfrage über seine Disponentin gestellt und siehe da:



    Eine FIN existiert nun auch, diese hat er mir netterweise gleich mitgeschickt.

    Alles in allem dennoch sehr ärgerlich und nur durch viel "nerven" des Händlers den Stein überhaupt ins rollen gebracht + mindestens 3 Monate mehr längere Wartezeit.

    Kann nur von mir berichten:

    auch einen Vorlauf geordert, Ford Account angelegt, der Händler hat das Fahrzeug dort eingepflegt, nach paar Tagen stand da mein Fahrzeug drin und es erschien die FIN.

    Es gab Null Probleme, ich musste nicht einmal nachfragen.

    Komisch, wie das von Händler zu Händler (oder auch Vorbestellung) verschieden sein kann.


    raideen Also ich hab meinen GT storniert. Ich hab meinen Verkäufer regelmäßig, also wöchentlich genervt nach der FIN, bis er dann mal in Köln nachgefragt hat. Die Aussage von der Dame dort, die da wohl wirklich was in der Auftragsbearbeitung zu sagen hat, war die, dass sobald das Fahrzeug wirklich eingeplant ist, dann wird die FIN erstellt und ist im System sichtbar. Einplanung zugesagt bedeutend lediglich, dass er irgendwann gebaut wird und der genannte 8.3. der Idealfall ist. Also da dein Screenshot so ausschaut wie das was ich bekommen hab, kann ich dir hier keine Hoffnung auf ne schnelle Lieferung machen.


    ich hatte jetzt Glück, weil ich hier den Tip bekommen hab, dass ein Händler mehrere MME stehen hatte und ich einen davon ergattern konnte den ich am Freitag abhole. Zwar „nur“ ein AWD SR, aber da der GT die volle Leistung wohl auch nur für 5 Sek abrufen kann, is das jetzt eine gute Lösung für mich.


    Danke euch für eure Antwort, genau das habe ich mir nämlich gedacht.


    Ich habe jetzt gerade noch einmal den Kontakt zu meinem Händler gesucht und ihn gebeten die Zeit zu investieren um sich über den wirklichen Stand zu informieren. Mal schauen was als Rückmeldung von ihm kommt.


    Aktuell vermute ich aber auch dass aus den restlichen 4 Wochen eher noch 4-5 Monate werden ;( .

    Schade.. auch der Unterschied zwischen den Händlern und der Hilfsbereitschaft.


    Ich werde berichten falls es etwas neues gibt :)

    Na der Händler hat mir den Screenshot vom Ford Bestellsystem geschickt.... wie im Mittelalter.
    Steht auf Fahrzeug Status: Einplanung Zugesagt und Produktions-Datum: 8. März.

    Sollte da dann nicht als Status stehen gebaut oder sowas??? Anlieferung beim Händler soll voraussichtlich der 21.5. sein.... aber keine FIN....


    wir sind nicht alleine ich 24.11 bestellt auch keine FIN

    Gibts bei euch schon etwas neues?


    Ich habe am 21.12 einen aus dem Vorlauf (06.10) beim Händler bestellt und letztens mal nach dem Stand bzw. der FIN gefragt. Anschließend habe ich diesen Screenshot aus dem System bekommen und gefragt habe warum denn noch keine FIN existiert. Da der Rest auch eher Mau aussieht und ich schon mehrfach von Problemen mit der "Prio 99" gelesen habe, habe ich den Händler gebeten die Prio doch mal auf einen Wert zwischen 10 - 19 zu setzen. Als Antwort habe ich folgende - meiner Meinung nach leicht genervte - Antwort erhalten:


    "keine Ahnung warum die FIN noch nicht im System steht…

    Verkaufte Fzg. haben immer die höchste Prio – auch egal, Fzg. ist bereits abgebaut & auf dem Transport. Das Fzg. sollte also in ca 4 Wochen bei uns sein."



    Ich habe es dann erstmal auf sich beruhen lassen und eben durch Zufall eure Nachrichten bzgl. Produktionsdatum 08.03.22 gesehen. Meiner Meinung nach ist hier gar nix passiert, geschweige denn das Auto gefertigt oder auf dem Transportweg... Hoffe aber natürlich eines besseren belehrt zu werden.