20.000 Km
Anzahlung BAFA
20.000 Km
Anzahlung BAFA
Habe gewerbliches Leasing über die Firma und bezahle 920€/Monat bei 50.000km/Jahr (3 Jahre, Gesamt 150.000km). Das ist gleich der Rate für den Arbeitgeber, da kommt noch Mwst für ihn dazu, die ar aber absetzen kann.
Nach Versteuerung (Entfernung zur Arbeitsstätte 76km einfache Strecke) zahle ich Netto 690€.
Nur den Strom muss ich selber zahlen, Sommer-/Winterreifenwechsel und Service inklusive.
Und unser Arbeitgeber subventioniert nicht.
Ich finde das sehr attraktiv, da mir ja auch immer noch sehr viele Privatkilometer bleiben.
Habe gewerbliches Leasing über die Firma und bezahle 920€/Monat bei 50.000km/Jahr (3 Jahre, Gesamt 150.000km). Das ist gleich der Rate für den Arbeitgeber, da kommt noch Mwst für ihn dazu, die ar aber absetzen kann.
Nach Versteuerung (Entfernung zur Arbeitsstätte 76km einfache Strecke) zahle ich Netto 690€.
Nur den Strom muss ich selber zahlen, Sommer-/Winterreifenwechsel und Service inklusive.
Und unser Arbeitgeber subventioniert nicht.
Ich finde das sehr attraktiv, da mir ja auch immer noch sehr viele Privatkilometer bleiben.
Kannst dir doch das Geld vom Arbeitgeber erstatten lassen.
Einfach eine Wallbox mit zertifiziertem Stromzähler holen und monatlich die Rechnung da einreichen.(geht zB. bei der VW Wallbox).
Eine Stufe höher wäre eine automatische Rückerstattung durch bestimmte Wallboxen. Da kannst du dann deinen Strompreis eintragen und somit wird das deinem Konto gutgeschrieben. Wallboxen sind dafür zB die von newmotion, keba, wallbe etc.
ich habe jetzt auch ein erstes Leasingangebot bekommen. 803 € brutto bei 20.000 km/ Jahr und 36 Monaten Laufzeit, inkl. Technik-Service Paket.
ich habe jetzt auch ein erstes Leasingangebot bekommen. 803 € brutto bei 20.000 km/ Jahr und 36 Monaten Laufzeit, inkl. Technik-Service Paket.
803,-€ im Jahr 66,91€ im Monat 🤔
Ich meine natürlich 803€ im Monat.🤓
Ich meine natürlich 803€ im Monat.🤓
Ach so 🤣😂🤣😂
Leider im Privat Liesing zu Teuer 🤷🏼♂️
Bei 150,- okay ☝🏻
Leider im Privat Liesing zu Teuer 🤷🏼♂️
Bei 150,- okay ☝🏻
Naja, mal nicht übertreiben.
Nach Abzug der 6000 € BAFA wären 400 € für 36 Mon bei 15 Tkm in Ordnung.
Für den RWD, SR mit TP1 wohlgemerkt.
Ab 500 € wird es teuer.
Bin mal gespannt wie alles weitergeht, wenn es keine BAFA mehr gibt.
Entweder die Akkus werden bedeutend günstiger bei gleicher Leistung.
Oder die nächsten Fahrzeuge werden eine Klasse kleiner.
Ein großer Hemmschuh sind sowieso die hohen Ladepreise pro kW/h in Deutschland. Der Diesel ist nur gering teurer auf 100 km, wenn man günstig laden kann.
Da muss was passieren. Hier ist der Staat nicht konsequent genug, obwohl er immer von Förderung spricht.
79 Cent an der Ladesäule, bei 20 kW/100km sind das 15,80 € und aktuell somit 12 Liter Diesel. Da muss man eigentlich nicht 2x rechnen.
Na da hast du dich ja leider noch gar nicht gekümmert
Also wenn Du beim ADAC oder EnBW dir eine Karte holst kannst du folgende Tarife zur Grundlage nehmen:
AC für 029ct - sind dann 5,80 Euro
DC für 039ct - sind dann 7,80 Euro - die würde man denke ich eh meist auf den Autobahnen nehmen und da ist der Tankstellenpreis für Diesel auch höher.
Ansonsten hat jeder eine Karte von Ford bekommen. Da tankst du die erste Zeit für
DC für 031ct - sind dann 6,20 Euro
Ganz ehrlich - da kannst du mir den Verbrenner nicht hinkommen.
Völlig uaßen vor wenn man eine PV hat oder ggfs bei Supermarkt ab und zu mal gratis Strom bekommt.
Aber ist nur meine Meinung......
Kann man das nur in deiner Stadt?
Alles anzeigenNaja, mal nicht übertreiben.
Nach Abzug der 6000 € BAFA wären 400 € für 36 Mon bei 15 Tkm in Ordnung.
Für den RWD, SR mit TP1 wohlgemerkt.
Ab 500 € wird es teuer.
Bin mal gespannt wie alles weitergeht, wenn es keine BAFA mehr gibt.
Entweder die Akkus werden bedeutend günstiger bei gleicher Leistung.
Oder die nächsten Fahrzeuge werden eine Klasse kleiner.
Ein großer Hemmschuh sind sowieso die hohen Ladepreise pro kW/h in Deutschland. Der Diesel ist nur gering teurer auf 100 km, wenn man günstig laden kann.
Da muss was passieren. Hier ist der Staat nicht konsequent genug, obwohl er immer von Förderung spricht.
79 Cent an der Ladesäule, bei 20 kW/100km sind das 15,80 € und aktuell somit 12 Liter Diesel. Da muss man eigentlich nicht 2x rechnen.
EV ist für mich eine Umweltfrage.
Wir müssen unseren C4 ersetzen, das Pony kostet mind. Fr. 10‘000 mehr als ein Familienverbrenner (wäre wohl der Oktavia worden).
Natürlich ists schön, wenn das EV billiger ist, aber wenn‘s nur um Finanzen geht, gibt es nur eine Lösung: Kein Auto!! (Das geht auch mit Familie)
Aus meiner Sicht ist es einfach unverantwortlich heute noch einen Verbrenner zu kaufen.
Dies mag arrogant und elitär erscheinen. Wenn dem so ist, bin ich das wohl, dafür sorge ich mich um Umwelt und Klima...
Kann man das nur in deiner Stadt?
Das ist die Äpp Laderverbund+ sind die Städte N ER FÜ usw. https://www.ladeverbundplus.de/ladeverbund/mitglieder.html
Ist halt Regional 🤷🏼♂️
Das ist die Äpp Laderverbund+ sind die Städte N ER FÜ usw. https://www.ladeverbundplus.de/ladeverbund/mitglieder.html
Ist halt Regional 🤷🏼♂️
Was ist N ER FÜ?
Was ist N ER FÜ?
Autokennzeichen ☝🏻
N ist Nürnberg
ER ist Erding
FÜ Frankfürt
Korrekt?
N ist Nürnberg
ER ist Erding
FÜ Frankfürt
Korrekt?
FÜ ist Fürth. (Im Scherz auch: "Fahrer übt")
F ist Frankfurt
FÜ ist Fürth. (Im Scherz auch: "Fahrer übt")
F ist Frankfurt
Nö FÜ Fahrer Überforderte 🤣😂🤣😂
EV ist für mich eine Umweltfrage.
Wir müssen unseren C4 ersetzen, das Pony kostet mind. Fr. 10‘000 mehr als ein Familienverbrenner (wäre wohl der Oktavia worden).
Natürlich ists schön, wenn das EV billiger ist, aber wenn‘s nur um Finanzen geht, gibt es nur eine Lösung: Kein Auto!! (Das geht auch mit Familie)
Aus meiner Sicht ist es einfach unverantwortlich heute noch einen Verbrenner zu kaufen.
Dies mag arrogant und elitär erscheinen. Wenn dem so ist, bin ich das wohl, dafür sorge ich mich um Umwelt und Klima...
Trotzdem ist die neue Technologie im Moment noch zu teuer, um Massentauglich zu sein. Die normale Familie mit zwei Kindern muss es sich auch leisten können, ein EV-Äquivalent zu einem Octavia fahren zu können, wenn die Subvention wegfällt.
Es nutzt der Umwelt nichts, wenn man es sich schlicht nicht leisten kann und man günstigere Verbrenner fahren muss, weil einem nichts übrig bleibt.
Wer dann noch Verbrenner fährt, weil er zu bequem ist um z. B. seine Route besser vorzubereiten, soll durch höhere Mineralölsteuer zur Kasse gebeten werden.