MME Kilometer Fresser?

  • Moin. Ich hab ja einen Dienstwagen. Ich frage ob man bei der derzeitigen Entwicklung privat auch eher leasen sollte oder ob kaufen eine andere Möglichkeit wäre? Wie sehen die MMEs nach 120000km aus? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Im US-Forum gibt es da ein paar von. Die hatten kaum, außer den bekannten Probleme.
    Sprich HVJB, OTA.

    Hier z.B.:
    (163) UPDATE 85k!!!! SOH INFO | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community

    https://www.macheforum.com/sit…k-miles.30984/post-747638

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • mit 120.000 kann ich noch nicht dienen

    aber mit 78.000 in etwas in etwas über 2 Jahren


    Ergebnis keinerlei erwähnenswerten Macken


    Ich habe gekauft. Leasing finde ich gerade bei hohen km Leistungen nicht gut.

    Den Wertverlust pro Jahr kann man nur verringern indem man den Wagen länger fährt.

  • Die Frage würde mich auch interessieren. Wobei für mich fast nur Leasing aus Kostengründen in Frage kommt. Aber nicht länger als 48 Monate; weil dann ist das Auto vielleicht auch von Technik etc. veraltet.

  • Der MME ist jetzt schon seit 2021 auf dem Markt also gute 3 Jahre.

    Was hat sich da bis jetzt getan?

    Wenn man den MME jetzt nimmt er hat eine Theoretische Reichweite von 540-610 KM laut WLTP andere "Top Modelle" haben momentan 700KM als Angabe WLTP die breite Masse siedelt sich bei 500 oder eher drunter an am WLTP gemessen.


    Ladezeit beim MME sind ca. 45 Minuten von 10%-80%, das schafft er ja auch, hatte hier weder im Winter noch im Sommer Probleme diese Zeit zu erreichen.

    Hier könnte man jetzt sagen die Konkurrenz ist besser aufgestellt wenn man sieht das jetzt immer mehr Richtung 30 Minuten oder gar drunter tendieren.


    Assistenzmäßig ist der MME immer noch Up to date und mit dem Blue Cruise egal ob das jetzt was monatlich kosten soll den anderen weit überlegen.


    Updates kommen immer noch, ja war holprig aber auch der MME der ersten Stunde bekommt "ALLES". Schaut man VW an ist es jetzt ja schon so das die älteren ID die ja nicht solange wie der MME am Start sind schon nicht mehr die neueste Software bekommen. Auch ist die App Gratis dabei bei VW muss man dafür Jährlich zahlen z.B.


    Unterm Strich muss man hier mal Fairerweise sagen so schlecht steht der MME mit seinen 3 Jahren jetzt nicht da, im Gegensatz zu anderen und auch zu dem was viele auch Youtuber propagiert haben da.

    Es gibt noch kein Auto für 40k was 1.000km schafft und selbst wenn man jetzt auf die anderen schielt die nur 30 Minuten oder weniger brauchen zum laden ist die Langstreckentauglichkeit beim MME doch immer noch gut und abgesehen vom Winter kann er die Ladezeit mit Reichweite ausbalancieren. Auch gemessen am Komfort zu anderen Marken muss er sich nicht verstecken man kann längere Zeit fahren ohne Rückenschmerzen die Federung ist mit dem Mitbewerbern auf Augenhöhe. Klar es gibt welche die haben Luftfederung die sind aber meist viel teurer als der MME.



    Wenn das Thema der Schütze mal im Griff ist wäre es schon die Überlegung wert den zu kaufen, so weiß ich nicht ob ich den nächstes Jahr übernehmen will.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53