Sprachsteuerung - mit "OK Ford" den CarPlayAssistenten starten. Geht das ?

  • Habe das Problem, dass ich so gerne "O.K. Ford" sage, um die Sprachsterung zum Telefonieren zu nutzen. :)

    Andererseits ist der AppleCarPlayAssistent 1000 mal besser. ;(

    Ja, ich könnte einfach lange auf den Sprechknopf drücken um den Googleassistenten zu nutzen, ABER !!! ich möchte "OK irgendwas" sagen :) :cursing:


    Gibt es eine Möglichkeit den CarPlayAssistenten per Sprachaufruf zu starten ? :/

  • ... vielleicht solltest du mal mit Alexa reden?

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • …auch das ist so ne Sache, man muss da sehr genau differenzieren und wissen, was man will - habe ich auch mal gemacht, habe Alexa gebeten, meine Heizung auf 22 Grad zu stellen, wunderte mich, dass es irgendwie nicht warm im Auto wurde…dafür war die Bude kuschelig warm ;) - man muss also genau wissen, ob man mit Tante Ford oder Tante Alexa redet🤣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe das Problem, dass ich so gerne "O.K. Ford" sage, um die Sprachsterung zum Telefonieren zu nutzen. :)

    Andererseits ist der AppleCarPlayAssistent 1000 mal besser. ;(

    Ja, ich könnte einfach lange auf den Sprechknopf drücken um den Googleassistenten zu nutzen, ABER !!! ich möchte "OK irgendwas" sagen :) :cursing:


    Gibt es eine Möglichkeit den CarPlayAssistenten per Sprachaufruf zu starten ? :/

    Ich bin verwirrt, weil du gerne mit „Ok, Ford“ telefonierst.


    Dann findest du aber den „AppleCarPlayAssistent 1000 mal besser“, willst aber nicht die Sprach-Taste drücken um den „Googleassistenten“ zu nutzen. Dann fragst du, wie man den „CarPlayAssisten“ (also doch Apple?) mit Sprache starten kann?


    Falls ja, lautet die Antwort: Hey, Siri.

  • Ich bin verwirrt, weil du gerne mit „Ok, Ford“ telefonierst.


    Dann findest du aber den „AppleCarPlayAssistent 1000 mal besser“, willst aber nicht die Sprach-Taste drücken um den „Googleassistenten“ zu nutzen. Dann fragst du, wie man den „CarPlayAssisten“ (also doch Apple?) mit Sprache starten kann?


    Falls ja, lautet die Antwort: Hey, Siri.

    … stimmt … ich habe nicht explizit erwähnt, dass mich OK Ford nicht mehr telefonieren laesst wenn CarPlay connected ist…

    „OK FORD“ und „rufe xyz an“ endet seit kurzem im NICHTS … ausser in der … „wiederholen sie die Eingabe „ etc pp

  • … stimmt … ich habe nicht explizit erwähnt, dass mich OK Ford nicht mehr telefonieren laesst wenn CarPlay connected ist…

    „OK FORD“ und „rufe xyz an“ endet seit kurzem im NICHTS … ausser in der … „wiederholen sie die Eingabe „ etc pp

    Danke für die Aufklärung. :D


    Und wieso sagst du dann nicht einfach "Hey Siri, rufe Max Mustermann an"? :)