Scheibenwischer Beifahrerseite bleibt hängen

  • Hallo,

    Ist es bei euch auch so, dass es so aussieht, als würde der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der A-Säule etwas hängen bleiben und geht dann so ruckartig runter?

    Das passiert irgendwie nur in der Automatikstellung, als wäre der Gummi ein wenig zu lang. Wenn der Wischer im schnelleren Modus sich befindet, kehrt er vorher in die andere Richtung um und versucht gar nicht ganz nach unten zu verschwinden. Sieht etwas seltsam aus, ich hoffe man versteht was ich meine😂

  • Hallo,

    Ist es bei euch auch so, dass es so aussieht, als würde der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der A-Säule etwas hängen bleiben und geht dann so ruckartig runter?

    Das passiert irgendwie nur in der Automatikstellung, als wäre der Gummi ein wenig zu lang. Wenn der Wischer im schnelleren Modus sich befindet, kehrt er vorher in die andere Richtung um und versucht gar nicht ganz nach unten zu verschwinden. Sieht etwas seltsam aus, ich hoffe man versteht was ich meine😂

    Jau macht meiner auch , aber schon immer, ist glaube ich normal . Scheint ganz unten die Parkposition zu sein .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Jau macht meiner auch , aber schon immer, ist glaube ich normal . Scheint ganz unten die Parkposition zu sein .

    Ich würde mal vermuten zur Optimierung des Luftwiderstandes.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Hallo,

    Ist es bei euch auch so, dass es so aussieht, als würde der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der A-Säule etwas hängen bleiben und geht dann so ruckartig runter?

    Das passiert irgendwie nur in der Automatikstellung, als wäre der Gummi ein wenig zu lang. Wenn der Wischer im schnelleren Modus sich befindet, kehrt er vorher in die andere Richtung um und versucht gar nicht ganz nach unten zu verschwinden. Sieht etwas seltsam aus, ich hoffe man versteht was ich meine😂


    das ist ganz normal ... im Automatikmodus bleiben die Wischer immer etwas höher , quasi in Bereitschaft um sofort loszulegen :) Erst wenn eine gewisse Zeit vergeht senkt er sich automatisch in die Endposition ab

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ja das Versenken sieht etwas seltsam aus. Als wir er mit der Spitze hängen bleiben. Aber ok.


    dann schau mal ob eventuell auf der Beifahrerseite ein falscher Wischer montiert ist - der Wischer auf der Beifahrerseite ist um ein paar Zentimeter kürzer

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed